Virtual War FH+

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by Seille, Jun 11, 2003.

  1. Seille

    Seille Well-Known Member

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    Ok, ich versuche mich mal im Übersetzen.

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    Virtual War FHplus ist eine Addon-Software für Freehost-Warbirds. Das Addon macht es möglich automatisierte Szenarien (Kampagnen) mit unterschiedlicher Länge durchzuführen.

    Hier eine kurze Liste der Regeln:

    1. Zwei Parteien nehmen teil.
    2. Jedes Land besteht aus je einer bestimmten Anzahl Squads.
    3. Ein Squad kann immer nur für eine Seite kämpfen.
    4. Jede Seite kann sein eigenes Oberkommando wählen.
    5. Es wird eine Liste vorgefertigter Missionen geben, aus denen man auswählen kann. Die Liste ist in zwei Teile unterteilt:
      Primary Missions (attack, bomb, fighter sweep etc.)
      Secondary Missions (Transport, Unterstützung, Aufklärung)
      Vor jeder Teilaufgabe in einer Kampagne wählt das Oberkommando die Einsatzart aus der Missionsliste und legt die Ziele fest. Ausserdem legt er die Prioritäten innerhalb der militärischen Infrastruktur fest (Flugzeugproduktion, Instandsetzungstrupps usw.)
    6. Jeder Virtual War besteht aus 4 Kampagnen. Jede Kampagne besteht aus 6 Episoden (Turns bzw. Teilaufgaben). Eine Episode umfaßt alle Einsatzflüge und hat eine Dauer von 3 Stunden.
    7. Ein kompletter Virtual War wird in etwas 2 Monate dauern (Real Time). Episoden starten jeweils Freitags, Samstags und Sonntags um 21.00 Uhr MSK (Moskauer Zeit ??). Dadurch ergibt sich eine Gesamtlaufzeit von 24 Tagen bzw. 72 Stunden. (4 Szenarien x 6 Episoden x 3 Stunden)
    8. Der Virtual War endet, wenn:
      a) Eine Seite aufgibt
      b) Eine Seite komplett zerstört ist (keine Planes und keine intakten Felder übrig).
      c) die 24 Episoden durchgespielt sind.
    9. Piloten können nur per Lufttransport (!!!) von einem Feld zum anderen transferiert werden. Die Nutzung des .move xx- Befehls ist nicht gestattet.
    10. Jeder Pilot hat pro Episode nur ein Leben.
    11. Jeder Pilot hat ihm zugeordnete Flieger (mit einmalig vergebener Flugzeug-ID), so daß jeder Pilot nur seine eigenen Maschinen fliegen kann. (Anm.: ich denk mal, das heißt man kann nicht mehr einfach fliegen, auf was man gerade Bock hat, sondern vorgegebene Muster)
    12. Starts und Landungen werden über den Tower gesteuert Start- und Landefreigabe usw.)
    13. Neue Flugzeuge erscheinen nur auf den mit der Fabrik gelinkten Fields)
    14. Jede Maschine kann nur von dem Feld gestartet werden, auf dem es vorher auch gelandet wurde.
    15. Wenn ein Flugzeug zerstört wird (durch Luftkampf oder Bombenwurf) wird es für immer aus dem Spiel genommen Identifizierbar anhand der einmaligen Flugzeug-ID).
    16. Fabriken bauen Flugzeuge.
    17. Raffinerien produzieren Flugzeugtreibstoff.
    18. Fabriken können bestimmte Spezialmuster produzieren (z.B. für Aufklärung)
    19. Luftaufklärung dient der Feststellung der Belegung von Flugfeldern (welche und wieviele Planes)
    20. Konnte ich leider nicht eindeutig übersetzen. Hier geht es um Spionage-Punkte, die eingesetzt werden können, um an Details der Pläne des Gegners zu kommen (z.B. das er im Anflug auf Feld XX ist) Übersetzung ohne Gewähr
    21. Flugzeuge können in der Luft (Luftkampf) oder am Boden Bomben bzw. Bombentrichter) zerstört werden.
    22. Die Wirtschaftslage des jeweiligen Landes reguliert das RPS.
    23. Das Erscheinen neuer Flugzeuge ist abhängig von der Wirtschaftslage des jeweiligen Landes (siehe Punkt 22 :D )
    24. Städte bestehen aus mehreren verlinkten Objekten. Um die gegnerische Hauptstadt zu erobern, muß man eine Reihe von Aufgaben abarbeiten.
      1. Das verlinkte Flugfeld closen
      2. Alle verlinkten Ziele zerstören
      3. 20-25 Trooper auf das closed field droppen.
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    Ok, ist nicht alles wortwörtlich, aber sicher verständlich.
    Imho ne sehr interessante Sache !! Ist aber alles erst in Vorbereitung.

    Hier die Originalquelle.


    Seille
     
    Last edited: Jun 11, 2003
  2. gossy

    gossy Well-Known Member

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    jehova

    wollt ich jemals mehr?

    gossie ( der mal auf etwas mehr als 2 Wochen tippt )
     
  3. foxy--

    foxy-- Active Member

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    Hammerhaft ..... da kommt man ins Träumen

    -----------------
    redfox
     
  4. Jeckil

    Jeckil Active Member

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    Sehr gut ,sehr gut !!!

    :D :joystick: :flyer:
     
  5. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

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    Er hat mich erhört. :@prayer:
     
  6. Ender

    Ender Active Member

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    Das würde ich mir auf jeden Fall mal ansehen wollen. *g*
     
  7. Tomkin

    Tomkin Member

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    YOOOOOOOOO !

    SUBBA !
    :super:
    Da fragt sich Meinereiner allerdings ob bailed als kill gilt und ab man dann nochma ne neue Maschine bekommt!
    :flyer:
     
  8. chato-

    chato- Well-Known Member

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    und das funzt auch mit FH? Oder ist das noch nicht bekannt?

    (klingt fast zu schön) :)
     
  9. Seille

    Seille Well-Known Member

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    So wie ich das verstanden habe, läßt sich das softwaremäßig machen. Nur muß erst die Spielbarkeit des ganzen getestet werden. Ich denke mal, daß es da schon noch einige Änderungen geben wird und vielleicht auch noch das ein oder andere Feature wegfällt/modifiziert wird.
    Wird sicher alles noch eine Weile dauern. Vor allem, weil eine so komplexe Sache ja auch intensiv getestet werden muß.

    Seille
     
  10. --zig-

    --zig- Well-Known Member

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    Seille, thank you!
    Your translation has been uploaded into site.

    http://wb72ags.r2.ru/vw/?id=2&l=d

    Thnx again.

    Could you translate all articles that will appears on this site?
     
  11. Seille

    Seille Well-Known Member

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    Depending from my time --zig- (and the size of the articles). But hey, it´s a good practice to improve my english skills :)

    BTW, this project sounded so interesting to me that i wanted to tell the details to all german players. Can you send the new articles then to me ?

    edit: This you can add under "news" in german. Dates are not in right order and a bit confusing :D ( is the april date right ?)

    • 03.06.2003
      Hier kannst du die Vorankuendigung zu Virtual War lesen
    • 01.06.2003
      Der zeitliche Ablauf von Virtual War wurde diskutiert
    • 12.04.2003
      Eine detailliertere Beschreibung der Spielziele wurde entwickelt
    • 03.03.2003
      Die Arbeit am Virtual War Modell hat gerade begonnen. Gut gestartet ist bereits halb geschafft ;-)
    • 12.07. - 14.07.2003
      Alpha Version eines Virtual War Szenarios wurde gestartet Virtual War (leider nur auf russisch)
    • 02.07.03
      Die Regeln von Virtual War wurden erneut diskutiert

    Seille
     
    Last edited: Jun 24, 2003
  12. --zig-

    --zig- Well-Known Member

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    just now i update news page in german part of the site.
    thank to you :)

    ok. i will send english version of the article to you to translate it.
    thnx for help.
    it is very helpfull to me and co.

    p.s. lets see news page (Neuigkeiten - if Im right.)
    http://wb72ags.r2.ru/vw/?id=1&l=d
     
  13. m-a-x-

    m-a-x- Member

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    Hi Leute !

    Super Sache !

    Gibts schon sowas wie einen möglichen Start-termin ?

    Grüße
    max
     
  14. cidre-

    cidre- Member

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    da hat mal einer ne richtig geile idee gehabt.

    :super: