Vorschlag

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by FranzAugust, Nov 5, 2002.

  1. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,445
    Location:
    Germany
    Hi all


    Ich hätte da mal nen Vorschlag fürs FH Team.

    Es ist mir aufgefallen, daß man viele schöne Flugzeuge nur ein par Tage (oder gar Stunden) fliegen kann. Flugzeuge die wegen der "Balance" nach hinten gerückt wurden. Speziell nennen will ich hier die La7 (die es auch nur auf Mains gibt) und die Me262 (die ein Jahr nach ihrem realen Vorbild an die Front kommt).
    Wäre es nicht möglich solche "Überflieger" für die Piloten zu begrenzen.
    So daß man z.B. nur 3 (oder4 oder 5 oder 6 ...) "Leben" für eine solche Maschine zur Verfügung hat. Das würde verhindern, daß sobald so eine Maschine erscheint, nur noch Maschinen dieses Typs umherfliegen würden.

    Was haltet ihr von dem Vorschlag?
     
  2. --leo-

    --leo- Well-Known Member

    Joined:
    May 16, 2002
    Messages:
    221
    Location:
    2.925 medmap
    also, die idee mit der beschränkung ist gut,
    aber warum die leben der piloten???

    wäre es nicht besser, die flugzeuge, ähnlich der V-1 zu limitieren, sagen wir mal sporadisch 4 me 262 auf jedes big field ????
    dann hättest du max entsprechend der frontlage ca 20 dieser vögel in der luft.....
     
  3. Rapier

    Rapier Guest

    Im Prinzip keine schlechte Idee!

    Franz August schrieb:
    Die Idee ist nicht neu und es gab in der Vergangenheit schon heiße Diskussionen darüber. Wenn ich micht recht erinnere, scheiterte die Durchführung - auch nur die versuchsweise - daran, daß die Servereinstellungen solch ein differenziertes Tasking einfach nicht zulassen.

    Gruß
     
  4. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,445
    Location:
    Germany
    Schade... muss ich mich immernoch mit 8 Stunden Düese begnügen. :(
     
  5. HoHun

    HoHun FH Beta Tester

    Joined:
    Sep 22, 2001
    Messages:
    2,643
  6. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,445
    Location:
    Germany
    Sieht so aus, als wöllten die es nach streak begrenzen. Hmm.. find ich ja nicht so toll.
     
  7. HoHun

    HoHun FH Beta Tester

    Joined:
    Sep 22, 2001
    Messages:
    2,643
    Hallo, FranzAugust!

    >Sieht so aus, als wöllten die es nach streak begrenzen. Hmm.. find ich ja nicht so toll.

    Mein Vorschlag war, die Flugzeuge schon bei sehr kurzen Streaks freizuschalten:

    Für Oktober 1944 wären die Begrenzungen für die Achsenmächte zum Beispiel:

    Me 262A-1 .... Streak 3
    Me 109K-4 .... Streak 2
    Fw 190D-9 .... Streak 2
    Me 109G-10 ... Streak 1

    Alle anderen Flugzeuge wären frei verfügbar.

    Ein Streak 2 ist doch machbar, oder? Und bei Streak 3 gibt's sogar den Düsenjäger, der sonst überhaupt nur für ganz kurze Zeit da ist.

    Tschüs!

    Henning (HoHun)
     
  8. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,445
    Location:
    Germany
    Ja, aber mit so Ministreakbegrenzungen hätte man wieder das Problem der "Überbevölkerung" mit solchen Fliegern.
     
  9. --leo-

    --leo- Well-Known Member

    Joined:
    May 16, 2002
    Messages:
    221
    Location:
    2.925 medmap
    :znaika: Warum nicht "wer zuerst kommt malt Zuerst " ?

    sagen wir mal 10 Düsen pro Stunde im Main Field ?
    wenn alle ,dann weg...... :dunno:
    Kein streakvorgabe, keine anderweitige einschränkung, und historisch am Nächsten,
    weil man hätte dann nur diesen begrenzten Nachschub.... :flyer: :flyer: :flyer: :turret:
     
  10. HoHun

    HoHun FH Beta Tester

    Joined:
    Sep 22, 2001
    Messages:
    2,643
    Hallo, FranzAugust!

    >Ja, aber mit so Ministreakbegrenzungen hätte man wieder das Problem der "Überbevölkerung" mit solchen Fliegern.

    Wenn wir vom Düsenjäger einmal absehen, ist "Überbevölkerung" mit den neuesten Typen zur Zeit ja sowieso der Dauerzustand, also kann es eigentlich nur besser werden :)

    Tschüs!

    Henning (HoHun)
     
  11. HoHun

    HoHun FH Beta Tester

    Joined:
    Sep 22, 2001
    Messages:
    2,643
    Hallo, Leo,

    >sagen wir mal 10 Düsen pro Stunde im Main Field ?
    wenn alle ,dann weg......

    Die Idee ist nicht eigentlich schlecht!

    Bei Air Warrior wurde das so gemacht, es gab aber leider zwei Probleme:

    1.) Ein Cheater konnte durch Seitenwechseln blitzschnell alle 10 Düsenjäger verbrauchen - einfach auf die Runway stellen und Bombe ausklinken.

    (Da die Me 262 bei Warbirds keine Bombe hat, geht es nicht genauso, aber wenn er einfach im Stehen das Fahrwerk einfährt, kommt es aufs selbe raus.)

    2.) Wenn jemand eine Me 262 verloren hat, ist er von den anderen Spielern heftig beschimpft worden, weil es nur so wenige gab. Das hat die Stimmung in der Arena total verdorben :-(

    Tschüs!

    Henning (HoHun)
     
  12. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    henning schatz?
    hast du immer die seite gewexselt? :D

    ok ok kleiner scherz, immer locker durchen schlüpfer atmen ok? :cool:
     
  13. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,445
    Location:
    Germany
    Hi



    @HoHun


    Ich glaub du hast die Idee von Leo falsch verstanden. Ich denke er meint, daß immer nur 10 Düssen GLEICHZEITIG in der Luft sein dürfen.
    So hab ich das jedefalls aufgefasst.
     
  14. --leo-

    --leo- Well-Known Member

    Joined:
    May 16, 2002
    Messages:
    221
    Location:
    2.925 medmap
    also, ich meinte das soo:
    jedes mainfield hat in einer stunde die kapazität von 10 düsen....

    da sich immer mehrere in besitzt einer seite befinden, sagen wir mal als zahl 4, wären das 40 gestartete düsen in der stunde,wenn 10 von einem feld weg sind,dann muss man halt längere wege in kauf nehmen, bzw auf anderen flieger ausweichen.
    ich nehme an, das damit genügend düsen in der luft sind, so das man auch mal eine verlieren kann ohne beschimpft zu werden.

    zum cheater, mühsam :dunno: , auf 4 fields alle düsen zu zerstören,
    würde ca 30 minuten dauern, (auswahl start kaputtmachen anzeige nach flug ca 30-40 sek), zumal auch andere piloten in dieser zeit upgehen würden :flyer: ( im ungünstigsten falle würde ich mit 40% zerstörten maschinen rechnen) :flyer: :turret:
    aber das könnte ein problem werden :help: aber helft mir, wie lange ist die sperre nach seitenwechsel bis erneuten seiten wechsel? :help:

    am besten dann 60 minuten....
    und man sollte dann auch den betreffenden rauskriegen und zur rede stellen können :director: :dark:
     
  15. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    was is an der g10 so ueber???

    macht die scheissplanes doch so wie sie im original kommen für alle verfügbar oder steckt euch die servercommunity in den poppo.

    ich finde die die hier nach begrenzungen schreien haben ihre newbiezeit vergessen, besinnt euch mal!


    ich fordere ALLES FueR ALLE
     
  16. HoHun

    HoHun FH Beta Tester

    Joined:
    Sep 22, 2001
    Messages:
    2,643
    Hi Franzaugust,

    >Ich glaub du hast die Idee von Leo falsch verstanden. Ich denke er meint, daß immer nur 10 Düssen GLEICHZEITIG in der Luft sein dürfen.

    "10 Düsen pro Stunde im Main Field" ist eigentlich eindeutig. 10 Düsenjäger gleichzeitig ist eine andere Idee, aber wie soll das in der Praxis funktionieren? Jeder zieht beim Login eine Nummer? Da halte ich eine Streakbasierung für deutlich besser.

    Tschüs!

    Henning (HoHun)
     
  17. HoHun

    HoHun FH Beta Tester

    Joined:
    Sep 22, 2001
    Messages:
    2,643
    Hi Torsti,

    >ich finde die die hier nach begrenzungen schreien haben ihre newbiezeit vergessen, besinnt euch mal!

    Wenn Du ruhig überlegst, stellst Du fest, daß die Me 262 schon jetzt verdammt begrenzt ist.

    Mein Vorschlag erweitert die Erhältlichkeit der Me 262 ganz erheblich, obwohl er auf einer Begrenzung beruht.

    Einen Streak von 3 solltest Du auch als Newbie mal schaffen. Wenn nicht, nimm es als Herausforderung - ein Newbie wächst mit seinen Aufgaben.

    Tschüs!

    Henning (HoHun)
     
  18. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    hohun

    ich kann die eh kaum fliegen, ist wie die he177 beim buffen, zu arg reissen = tot
     
  19. Maletin

    Maletin Well-Known Member

    Joined:
    Jul 8, 2001
    Messages:
    1,185
    Location:
    Germany
    Sollte es in der TA nicht schon moeglich sein, dass jeder Pilot eine bestimmte Anzahl leben hat? Wenn das pro Flugzeug geht, koennte man jedem Online nur x zur Verfuegung stellen.
    Doppelaccounts muesste man dann evtl verbieten, aber mit dem Streak komme ich auch gut klar.
    Jedoch wuerde ich ihn gerne verringern, weil ich dafuer so selten die Zeit finde.
     
  20. HoHun

    HoHun FH Beta Tester

    Joined:
    Sep 22, 2001
    Messages:
    2,643
    Ave Malus!

    >Doppelaccounts muesste man dann evtl verbieten

    Keine Chance, der administrative Aufwand ist viel zu hoch.

    >Jedoch wuerde ich ihn gerne verringern, weil ich dafuer so selten die Zeit finde.

    Ich rede von Streak 1, 2 oder 3. Wie willst Du das noch verringern? :)

    Tschüs!

    Henning (HoHun)