zu legionäres

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by big-jo, May 8, 2003.

  1. big-jo

    big-jo Well-Known Member

    Joined:
    Aug 14, 2002
    Messages:
    3,634
    Location:
    Spain
    zu legionäres

    ehhh legion, die wedbsite vom LC ist kaput???? :dunno:
     
  2. lucull

    lucull Well-Known Member

    Joined:
    Sep 20, 2001
    Messages:
    301
    Location:
    Germany
    Yepp, server seems to be down since noon.
     
  3. Maletin

    Maletin Well-Known Member

    Joined:
    Jul 8, 2001
    Messages:
    1,185
    Location:
    Germany
    Hallo liebe comball.net User,

    wie Ihr sicherlich bemerkt habt, sind wir Opfer eines Hacker-Anriffs geworden. Es sind nicht alle Server betroffen, leider aber der Server der die Domain comball.net verwaltet. Deshalb waren wir einen Tag lang nicht erreichbar.

    Wir haben uns nun entschlossen, nicht wieder das alte Portal zu installieren, sondern im Zuge des notgedrungenen Relaunches der Website, auch comball.net ein neues Gesicht zu geben. Die wird sicherlich noch ein paar Tage dauern - aber es wird sich lohnen. Natürlich wird auch altbekanntes geboten. Ein grosszügiger Downloadbereich, sowie eine umfangreich Linkliste wird dazu gehören.

    Als erstes werden wir aber, noch am Wochenende, unser Supportforum wieder online stellen.

    Wir bitte alle User, die durch die Attacke Schaden genommen haben, um Verständnis! Auch wir haben grosse Datenmengen verloren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Euer comball.net Team


    Wichtige Info für unsere zahlenden Kunden. Noch sind nicht alle Daten ausgewertet und wir wissen noch nicht wie hoch der Datenverlust ist. Alle betroffenen Accounts werden noch dieses WE frei geschaltet. Es ist mit einer angemessenen Entschädigung zu rechnen. Wichtige Fragen bitte hier stellen.
     
  4. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289
    Was heisst das nun im Klartext ? Homepage und Forum incl. eventueller Sicherungen auf dem Server futsch ?

    Können wir das alles wiederherstellen ? Kann mal bitte einer was dazu sagen (am besten Devils und/oder Lucull)?

    Seille
     
  5. Dhyran

    Dhyran Well-Known Member

    Joined:
    Jan 3, 2003
    Messages:
    52
    Location:
    northwest germany
    Hi Male,

    wenn man nun über die domain www.lc-jg69.de geht, dann erscheint ein login dialog. schein steht der server wieder aber ohne content !?!?!?
    naja ich hoffe wir haben bald unsere seite wieder :confused:
    hoffe dass du nicht zuviel stress damit hast :(

    ok was solls lasst uns ordentlich weiterfliegen und das RPS erfolgreich beenden :super:
     
  6. lucull

    lucull Well-Known Member

    Joined:
    Sep 20, 2001
    Messages:
    301
    Location:
    Germany
    Ich bin auch comball.net Kunde, aber mein Server ist zum Glück nicht betroffen. :D

    Also ich denke mal, dass maletin ein backup der Datenbank fürs Forum hat.
    Ich für meinen Teil habe ein vollständiges backup des Forums.
    Das wieder herzustellen ist schonmal kein Problem. Wie's mit dem Rest ist, weiss ich nicht.

    Was man da im Moment sieht, ist der login für die confixx Oberfläche um den Webserver einzurichten. Es kann ne Weile dauern, bis sie alle Accounts wieder eingerichtet haben.

    Sollten sie dass bis Montag nicht geschafft haben, dann schlage ich vor übergangsweise das Staffelforum auf meinem webspace zu hosten. Ich brauche lediglich die aktuelle Datenbank.
     
  7. Maletin

    Maletin Well-Known Member

    Joined:
    Jul 8, 2001
    Messages:
    1,185
    Location:
    Germany
    Zur Zeit steht auf comball.net:
    Wir sollen unsere Daten wieder selber hochladen?
    Zugegebenermasen habe ich vermutlich noch alles, aber die muessen doch selber Backup-Systeme verwenden.
     
  8. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    la kuka racha, la kuka racha, lalalalalalalalalala :D
     
  9. Boruse

    Boruse Well-Known Member

    Joined:
    Aug 2, 2001
    Messages:
    422
    Location:
    Suhl
    is jetzt ne neue hacker welle los oder was?das is nun der 3. fall in den letzten 2 wochen von dem ich hörte.