Wer ist (bleibt) noch alles bei FH?

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by locdoc, Oct 12, 2002.

  1. locdoc

    locdoc New Member

    Joined:
    Aug 16, 2002
    Messages:
    4
    Location:
    Stuttgart/Germany
    mich würde mal interessieren wer denn jetzt alles dem FH treu bleibt! also am besten posted hier jeder ma was rein.
     
  2. Rapier

    Rapier Guest

    Viele ringen noch!

    Ich meine,
    daß sich fast alle das Spiel bei WB.de (EU) ansehen werden in den kostenlosen Schnupperwochen.
    Danach werden wir erst sehen, was passiert. Nur wenige von uns haben schon eine feste Meinung, glaube ich.
    Das Pilot Roster bei WB.de Hier
    ist mit Sicherheit noch kein Maßstab, vorhin waren es 101 aufgelistete Interessenten (mich findest du dort auch).
    Dabei kommt es auf die endgültige Registrierung im Spiel an, mit Kontonummer und/oder Kreditkarte.
     
    Last edited by a moderator: Oct 12, 2002
  3. babek-

    babek- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 20, 2001
    Messages:
    941
    Location:
    Wiesbaden, Deutschland / Germany
    Wir von KG51 Edelweiss haben das Thema wb.eu kurz besprochen - aber spätestens nachdem erwähnt wurde, daß bei wb.eu erheblich weniger Flugzeuge zur Auswahl stehen, hatte sich das Thema schon erledigt.

    Wir werden auch nicht bei wb.eu im kostenlosen Monat "reinschnuppern", sondern es schlichtweg wegignorieren und FH treu bleiben.

    Ich kann dies im Namen folgender KG51er sagen:

    babek-
    firef-
    madnes
    megade
    murdo
    -ratte
    ravin
    recon-
    thales
    xerxes

    Die fehlenden waren nicht dabei, als dies Thema besprochen wurde - aber ich gehe davon aus, daß dasselbe für diese gilt.
     
  4. babek-

    babek- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 20, 2001
    Messages:
    941
    Location:
    Wiesbaden, Deutschland / Germany
    Re: Viele ringen noch!

    @rapier:

    Sehe ich genauso.

    Bei all der Nostalgie und den schönen Erinnerungen an WB.de wird die entscheidende Frage sein, ob wb.eu dauerhaft eine so große Zahl an zahlenden Spielern binden kann, um sich zu tragen.

    Hier existieren viele Konkurrenten. Nicht nur Freehost mit seiner erheblich erweiterten Flugzeugpalette und der Tatsache, daß man hier kostenlos fliegen kann, sondern eben auch hervorragende Flugsimulationen wie Il2 oder WW2OL oder insbesondere AH, neben denen das alte WB und auch WB3 schwächer aussehen.

    Sicherlich wird WB.eu ein Jahr lang laufen - aber ob dies in 3 Jahren auch der Fall sein wird, bezweifele ich stark.
     
  5. krause

    krause Well-Known Member

    Joined:
    May 12, 2000
    Messages:
    120
    Location:
    Germany
    werd kurz reinschnuppern und bei den 2 scenarien im Probemonat mitmachen.

    Sollte es dann keinen ermäßigten reinen Scenarioaccount geben wars das.

    Täglicher DF eh lieber aufm FH selbst wenn EU umsonst wär
     
  6. Flubby

    Flubby Well-Known Member

    Joined:
    Dec 21, 2001
    Messages:
    253
    Location:
    Germany
    Neugierig bin ich und werde deswegen den Probemonat mitmachen.

    Aber es muß verdammt viel passieren, bevor ich von FH weggehe.

    Das einzige, was mich wirklich zum Weggang animieren könnte, wäre eine zufriedenere Community, die endlich dieses gejammere über die ach so guten gegnerischen Flieger und diese schrecklichen Cheater aufhört.
    Allerdings verwette ich meinen Hintern, daß es auch auf WB.eu diese Threads geben wird :)

    cu Flubby
     
  7. Cicero

    Cicero FH Designer

    Joined:
    Jun 15, 2001
    Messages:
    898
    Location:
    Wismar/Germany
    Also ich werde wohl auch dem FH treu bleiben, wo ich doch mit diversen Cockpit-Projekten ziemlich integriert bin.

    Ansonsten sehe ich jedoch auch kein Problem darin, an den SchnupperWE's und sonstigen kostenlosen Möglichkeiten teilzuhaben. Ihr merkt schon, bei mir hängts am Geld.

    Eine kostenlose v2.01 hätt ich mir gewünscht, wie damals...*träum*

    Il-2 und FH sind und bleiben meine Steckenpferde!

    Caspar
     
  8. ebola

    ebola Well-Known Member

    Joined:
    Aug 14, 2002
    Messages:
    138
    Location:
    Germany
    yep, den probemonat werde ich wohl auch mal reinschauen... fuer wb2.77 bleibe ich aber bestimmt nicht auf dem .eu server, wenn eines tages wb3 angeboten wird (und endlich aus der beta-phase hinaus ist... ), wer weiss :dunno: , dann wechsel ich eventuell...
     
  9. Rapier

    Rapier Guest

    Entscheidungen

    Einige Legionäre haben sich fest entschieden!

    Ich hatte am 12.10.02 (siehe oben) geschrieben:
    Tja, so schnell geht das! Ich habe mich aus dem Pilot-Roster gestrichen.
    Es bleiben von der Legion Condor mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
    hier bei FreeHost
    • Mosche
    • Ho-hun
    • Ben
    • Finzi
    • Rapier
    Es werden noch mehr werden, da bin ich mir sicher.

    P.S.
    Kayser, einer der Moderatoren bei WB.de und selbst Mitglied der Legion, hat in der vergangenen Nacht einen Post von mir im WB.de-Forum gelöscht, weil er einen Link auf dieses Forum enthielt.
    Begründung von Geesy - "geschäftsschädigendes Verhalten" gegenüber Gamesmania/Tiscali,
    Benachrichtigung von GM - keine.
    Auf meine Vorhaltungen hin hat Kayser die HomePage der Legion, die er bisher gehostet hatte, von Netz genommen.
    Kayser ist aus der Legion ausgetreten.

    Euer
     
    Last edited by a moderator: Oct 13, 2002
  10. Boruse

    Boruse Well-Known Member

    Joined:
    Aug 2, 2001
    Messages:
    422
    Location:
    Suhl
    also ich bleibe definitiev auf dem russen und werde auch net den testmonat fliegen bei wb.eu.fehlt mir infach die zeit zu imo.also ihr werdet mich weiterhin ertragen müssen hier. :D
     
  11. babek-

    babek- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 20, 2001
    Messages:
    941
    Location:
    Wiesbaden, Deutschland / Germany
    Re: Entscheidungen



    Hi Rapier.

    Es freut mich sehr, daß Du und die genannten LC-Piloten bei FH bleiben werdet.

    Es wäre echt ärmer geworden ohne euch.

    Das mit der Zensur seitens des Wb.de /eu Forums ist eine ziemliche Frechheit. Aber ehrlich gesagt überrascht mich ein so kindisches Verhalten nicht.
    Das muß man FH zugute halten. Im Gegnsatz zu IeN oder anderen Foren wird hier nicht zensiert, sondern offen diskutiert. Auch ein Zeichen von Größe.


    @boruse - Gute Nachricht, daß Du FH erhalten bleibst.

    Es scheinen ja doch nicht so viele von den bekannten deutschen FH-Piloten zu wb.eu zu wechseln...
    :D
     
  12. Asgard

    Asgard New Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    3
    Location:
    Eutin (S-H)
    Moin Krauts !!!

    Logisch, dass auch ich Euch erhalten bleibe. Irgendwer muss den REDs doch zeigen, wo Bartels den Most holt...

    :flyer: :turret:

    Den Probemonat mache ich mit und dann sitze ich wieder in meiner Me 410 auf FH.
     
  13. emmisa

    emmisa Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    135
    Location:
    Schleswig Holstein
    fh oder ien europa

    hi krauts,

    ich finde fh wirklich gut, möchte auch gern hier bleiben. der spiel-
    spass auf diesem server wird eigentlich nur durch die vermehrten cheater getrübt. wenn dieser server nicht immer mehr zu einem
    "ARCADE"-server verkommt bleibe ich hier.
    bb
    eemisa
     
  14. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    Nachdem ich mich ein bisschen vorschnell der Wb.eu Euphorie angeschlossen habe, haben mich die Ereignisse im Forum (gelöschter Thread, meine Signatur....) wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Habe keine Lust, mit meinem schwerverdienten (ja!) und knappem Geld Leute wie Jan oder kayser zu bezahlen.
    Daher werde ich dem FH und dem St.G 2 wohl treu bleiben.

    Gruß
    dochiq
     
  15. babek-

    babek- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 20, 2001
    Messages:
    941
    Location:
    Wiesbaden, Deutschland / Germany
    Hi emissa.

    Das Dumme ist, daß Du in jedem online-Spiel auch Cheater hast.

    Es hat Cheater zu wb.de 2.01 gegeben, es gibt sie bei FH und es wird sie auch bei wb.eu geben.

    Leider gibt es halt diese Idioten, die sich freuen, mit Cheats zu spielen.

    Aber ich lasse mir persönlich nicht von einer kleinen Minderheit das Spiel am FH, das ich aufgrund der Überarbeitungen durch das FH-Team für das beste Wb-Spiel halte, den Spaß verderben.

    [Größenwahnmodus on] Und wenn einer meint, mit einem Cheat meiner 410 gewachsen zu sein, dann sollte er besser den Cheat anschließend überarbeiten... harharhar... [Größenwahnmodus off]
     
    Last edited: Oct 13, 2002
  16. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    siehste dochiq, genau was ich meine, schwups war der fred wech, hatte ich was böses gesagt? nein, diktatur in reinheit ist das, es geht bei der sache um geld, viel geld und sie wollen sich nicht die butter vom brot nehmen lassen, so einfach ist das, aber mosches rache wird sweet sein, hihihihihi, die werden gift und galle kotzen, muahahahahahha und wech :cool:
     
  17. thomba

    thomba Well-Known Member

    Joined:
    Aug 1, 2001
    Messages:
    709
    Location:
    germany
    hoi flieger,
    ich möchte mich hierzu auch äußern:

    ich bin bei tiscali , netplayer, playernet groß geworden (fliegerisch). ich habe das engagement der leutz bei wb.de stets bewundert, vorallem die arbeit der CM´s afonty, csthor und geesy. ups, kayser vergessen - aus versehen ;) -

    wer die derzeitigen diskussionen bei wb.eu (com, org, was weiß ich) verfolgt, der hat bestimmt auch meine z.t. scharfen postings auch bei wb-tips.de gelesen. was mich dazu bewegte:

    nach meinem start bei wb.de 1998 habe ich das eine jahr pause nie verstanden. ien hat uns schlichtweg hängen gelassen. nachdem - und nachweislich nachdem - der freehost seine server hochgefahren hat und sie mit etwaigen klagen null aussicht auf erfolg hatten, boten sie das wb.eu-paket an - wohl bemerkt eu, weil der deutsche markt allein net rentabel ist. wäre das 3.0 gewesen, hätte ich zähneknirschend gesagt, ok, ist ein faires angebot.

    doch 2.77 ist imho ein tritt inne nüsse - wobei keinerlei erweiterungen vorgesehen sind. jan meinte, das sie das net wollen, ich abba sage, dass sie das net dürfen!!! und das genau aus dem grunde, um zu vermeiden, dass sich das spiel wie hier auf dem fh ständig weiterentwickelt.

    die andere seite der medaille:
    wb.eu bietet eine stabile verbindung mit anspruch auf leistung, da bezahlt. ich habe mal die verbindung zu 2 bestehenden tiscali-servern getestet (gs12.gamesurf.de und gs18.gamesurf.de) mit pings von im schnitt 65ms. nach aussage von jan soll der nur für wb laufende server in frankfurt noch schneller sein.

    dann die cheater sache:
    fakt ist, dass es bei wb.eu weniger cheater geben wird - weniger, keine wird es nie geben. doch haben die fh-developer umfangreiche anti-cheat-system mit dem neuen launcher angekündigt.

    community:
    cc, die alten hasen kennen die leutz von damals noch z.t persönlich. nur sind diese in diesem einem jahr als MIA gelistet worden. jetzt kommen sie wieder, doch habe ich hier weit mehr unterschiedliche leutz kennengelernt und auch freunde hier gefunden.

    wie gehts weiter:
    wie rapier schon sehr weise schrieb, wird es die zeit zeigen. ich werde auch den testmonat mitmachen, vergleiche anstellen und schlußendlich selber entscheiden, wo mein stützpunkt sein wird.
    doch was die derzeitige entwicklung verspricht, nämlich die aufspaltung von 2.77-fliegern und 3.0-fliegern lässt mich mehr nach osten tendieren. die ver 2.77 wird imho nur angeboten, um auch den leutz mit weniger pc-power das fliegen zu ermöglichen. wenn dann im frühjahr (der begriff ist recht relativ) 3.0 kommt, dann wird es am 2.77 himmel zumindest im westen sehr, sehr ruhig werden.

    was bedeutet das für mich?
    ich werde hier an der ostfront ziemlich alleine rumsemmeln und werde mir über kurz oder lang ne neue squad suchen müssen.

    nix-desto-weniger-trotz-quam (keine lateiner hier?) werde ich hier die stellung halten und versuchen, die de, at, chcommunity würdig zu vertreten und deren belange, sorgen und nöte an den entsprechenden stellen vorzutragen.
     
    Last edited: Oct 22, 2002
  18. Rapier

    Rapier Guest

    Hallo Thomba!

    @ Thomba

    Du hast geschrieben:
    Es gibt sicher viele Möglichkeiten und ich will auch nicht drängeln, aber du bist hiermit herzlich eingeladen, der Legion beizutreten. Bevor du dich aber endgültig entscheidest, müßtest du dir die 14 Regeln der Legion mal durchlesen :@prayer: , zu finden hier im Kopf der Seite "Die 14 Regeln".

    Gruß
    Hotte

    PS
    Danke für die Blumen!
     
    Last edited by a moderator: Oct 14, 2002
  19. -redw-

    -redw- Well-Known Member

    Joined:
    Apr 10, 2002
    Messages:
    577
    Location:
    Germany
    uff endlich da

    hier muß man ja blättern eh man am ende ist und ich hoffe es geht so weiter, denn auch ich werde fh treu bleiben


    bin zwar nicht autorisiert aber ...
    @thomba: st.g 2 "immelmann" würde sich freuen dich begrüßen zu können - bei uns brauchste nicht zwingend lesen zu können, wie bei der legion :D

    cu
    red
     
    Last edited: Oct 14, 2002
  20. babek-

    babek- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 20, 2001
    Messages:
    941
    Location:
    Wiesbaden, Deutschland / Germany
    @thomba

    Falls Du gerne die Seiten von RPS zu RPS wechseln willst, um mal alle möglichen Flugzeuge auszutesten, ist die Legion Condor sehr zu empfehlen und eine Einladung dorthin auch eine große Ehre.

    StG2 kämpft nur für Gold und ist auch ein geniales Geschwader.

    Und wenn Du bei einem reinen - nur für Gold fliegendes - Bombergeschwader kämpfen möchtest, bist Du bei KG51 Edelweiss herzlich willkommen.

    Gruß

    Babek