12mm jeep ack??

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by gghost, Jan 21, 2003.

  1. gghost

    gghost Well-Known Member

    Joined:
    Jul 15, 2002
    Messages:
    138
    Location:
    Germany
    Wurde heute von --ouch (jeep ack) mit 12mm gekillet :(
    Hab 126 x 12mm in 2 sekunden bekommen, iss das cheat, admin, oder gibs die 12mm ack wieder?
    WEiss jemand was genaues?
     
  2. Boruse

    Boruse Well-Known Member

    Joined:
    Aug 2, 2001
    Messages:
    422
    Location:
    Suhl
    ich hatte ma mit der hmack auf ne li geschossen und ausnahmsweise mal getroffen.hat der li nix gemacht.der pilot sagte dann das er nur einen 7mm treffer stehen hatte nach der landung.treffen tue ich ja nur seeeehr selten mit dem ding und dann fallen die cons noch lang net runter.
     
  3. Flubby

    Flubby Well-Known Member

    Joined:
    Dec 21, 2001
    Messages:
    253
    Location:
    Germany
    @gghost

    Weißt Du, ob zufällig ein admin online war ?

    (z.B. rgreat, aike, oder auch --am-)

    Hatte das gleiche Erlebnis vor 2-3 Tagen und konnte den "schuldigen" ausmachen.

    Es war ein Admin, der meinte ohne Ankündigung einen "test" machen zu müssen.
     
  4. mcgru-

    mcgru- Well-Known Member

    Joined:
    Sep 21, 2000
    Messages:
    61,437
    Location:
    Tomsk, Russia
    sepukked
     
    Last edited: Jan 30, 2013
  5. Maletin

    Maletin Well-Known Member

    Joined:
    Jul 8, 2001
    Messages:
    1,185
    Location:
    Germany
    Das sollte auf die Homepage eingetragen oder untersagt werden.
    Badmad ging vor einer Woche zig-mal als hmack bei f38 in 15 Minuten raus. Wird es auch keine Wartezeit mehr geben?

    That should be mentioned on the Homepage or Testers should not be allowed to use it.
    One week ago, badmad used 20 hmacks in 15 minutes at f38.
    There will be no flight-restriction for hmacks anymore?
     
  6. gghost

    gghost Well-Known Member

    Joined:
    Jul 15, 2002
    Messages:
    138
    Location:
    Germany
    Na ja, was mich bei der 12mm stört iss, das man keine tracer sieht! Also ich hab, nachdem ich --ouch überflogen hatte (und nicht getroffen) nur noch pings gehört und teile verloren!
    Also wenn die 12mm wieder raus iss, flieg ich kein jabo mehr!
    :joystick: :turret:
     
  7. Cicero

    Cicero FH Designer

    Joined:
    Jun 15, 2001
    Messages:
    898
    Location:
    Wismar/Germany
    Nana, mal nicht persönlich und vor allem nicht zu wichtig nehmen!

    Ich selber habe gestern einmal vergessen, daß ich Tester bin und es erst gemerkt, als die Vierling losratterte. Es ist uns untersagt, evl. Vorteile zu nutzen und erst recht, mit neuen Planes zu schießen. Wenn wir das tun, fliegen ALLE Spieler raus, weil die Gunnery-Modelle oder Waffen unterschiedlich sind. Und das wäre ja unangenehm. :)

    Fakt ist, daß neue Versionen auch online in der MA getestet werden müssen, bevor sie herauskommen. Ob das groß angekündigt werden muß, sei mal dahingestellt. Den Zeitanteil, den die Tests in der MA im Vergleich zu allen anderen Test einnimmt, beträgt wohl nicht mal 5%.

    Wenn jemand einen Fuß in die Tür eines mit Menschen gefüllten Saales setzt, muß das doch auch nicht angekündigt werden.

    Sehts mal positiv. Immer, wenn sich seltsame Dinge in der MA häufen, steht möglicherweise ein Release bevor. :rolleyes: :D

    Cic

    P.S.: Ich werde ab jetzt ,immer wenn ich einlogge, einmal auf CH100 ankündigen, daß ich mal wieder was testen will, so daß mir keiner den Cheater unterjubelt. :)
     
  8. Flubby

    Flubby Well-Known Member

    Joined:
    Dec 21, 2001
    Messages:
    253
    Location:
    Germany
    @Cicero

    das reicht ja schon :)

    BTW

    Ich glaube im übrigen nicht, daß die Person, die mich gekillt hatte mal eben nen Test machen wollte.

    Immerhin hatte ich ihn schon 2 mal im df innerhalb von 5 Minuten bei f14 erlegt und als ich schließlich den Laden zumachen wollte, erschien besagte hmack auf dem Plan.

    Versteh mich nicht falsch, ich will hier nicht darüber jammern, daß die Beta-Tester die Prototypen ausprobieren wollen und vielleicht sogar müssen, aber es scheint zumindest einen Admin zu geben, der es einfach nicht schafft, mit seinen Möglichkeiten die er hat fair zu bleiben.

    Aus diesem Grund würde ich eine Ankündigung bevorzugen :)

    cu

    Flubby
     
  9. Maletin

    Maletin Well-Known Member

    Joined:
    Jul 8, 2001
    Messages:
    1,185
    Location:
    Germany
    Wenn euch das bereits untersagt ist, ist es ja gut.
    Aber beim Disco am Sonntag waren mal wieder alle Spieler aus der Main geflogen. Das war nicht zufaellig so ein Gunnery-Fall?
    Gibt es irgendwo schon einen Hinweis, wann das neue Release herauskommen koennte?
     
  10. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289
    Ich kann nur hoffen, daß die verdammten Jeepacks dann wenigstens nicht unbegrenzt zur Verfügung stehen. Sonst müssen nachher bei jedem Reopen jedesmal wieder 5-8 Jeepacks zerstört werden.
    jede dann mit 4x12mm....nicht sehr ermutigend, wenn man im Jabo sitzt und alle Abwurfwaffen bereits für die Hartziele verbraucht hat.

    Ich habe natürlich nix dagegen, wenn die ganzen Neuerungen ausführlich (auch in der Main unter "Einsatzbedingungen") getestet werden. Im Gegenteil.

    Die Disco Sonntag abend war wirklich mehr als ärgerlich. War ein wirklich sehr ungünstiger Zeitpunkt....

    Seille
     
  11. Hindu

    Hindu Well-Known Member

    Joined:
    Apr 29, 2002
    Messages:
    152
    Location:
    Germany (Halle/Saale)
    Also ich freu mich auf die 12mm!!! Mit dem blöden 75mm Teil war doch nix zu treffen. Ausserdem war die Humanack früher (also vor dem T34-Verschnitt von heute) auch schon eine 4x12mm und ich bin mit meinen bescheidenen Flugkünsten immer Jabo geflogen und gut weggekommen. Schwierig wird es beim H2H gegen so ein Teil, da is die Chance 50% wer gewinnt, solange es auch so ist, dass die Humanack mit 1 Treffer (egal ob 7mm oder 30mm) zerstört wird. Ich finde dies angemessen, weil das Teil wirklich auch sehr klein ist. Am besten ist aber wenn 2 Kollechen aus verschiedenen Richtungen angreifen. Dabei muss einer den H2H nur simulieren und auf das Teil runterstossen und hin und her schaukeln und vorbeifliegen und der Kolleche aus der anderen Richtung zielt richtig. Dieses Verfahren habe ich mehrmals erfolgreich praktiziert.
    Leid tun mir allerdings die Li´s da hab ich früher ne Menge runtergeholt, wenn die dachten sie können ihre Paras einfach so auskippen.
     
  12. Cicero

    Cicero FH Designer

    Joined:
    Jun 15, 2001
    Messages:
    898
    Location:
    Wismar/Germany
    Zu den unerhörten Fällen von Amtsmißbrauch, kann ich nur sagen: Es gibt solche und solche Tester. Ich bin ein solcher. :D

    Was solls? Ich kann nix dagegen tun, wenn einige das nicht so eng sehen mit den Bestimmungen. Ich kenn ja die meisten überhaupt nicht. :dunno:

    Das am Sonntag hatte jedoch nix damit zu tun. Da sind grundsätzlich ALLE rausgeflogen. Die IP's waren down (ich dachte schon, sie packen jetzt die neue Version rauf, aber Pustekuchen).

    Ich bin dato nämlich auch rausgeflogen, was nicht passieren würde, bei jenen, die die neue Version benutzen. Vergaß ich, oben der Vollständigkeit halber mit anzugeben. :shuffle: ;)

    Tütütü...alle schon bei NICAE's Central (Link auf der FH HP)reingeschaut? Da gibts schonmal ein Preview auf alle neuen Flieger. ;)
     
  13. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289

    Hat das einen bestimmten Grund ? Ich finde die Dinger einfach nur störend und nervtötend. Am besten ganz weg damit !



    Wenn nach nem Reopen 4 oder 5 von den Dingern am Feld stehen wird dir diese Taktik auch kaum was nützen. Ausserdem kannst du nie wissen, auf wen die jeep ack wirklich gerade zielt. Da gehört dann eine gehörige Portion Glück dazu.


    Aber das "meine" IL2 jetzt zwei 37mm-Kanonen bekommt und so eine Art Streubomben finde ich wirklich nett. Genau die richtige Waffe gegen Jeep Acks :D
    Nur was mache ich, wenn ich mit der Legion auf Seiten der Achse bin ?

    Seille
     
  14. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    dann kämpfst du an unsere seite gg. die blöden allieds, was sonst? :D
     
  15. gghost

    gghost Well-Known Member

    Joined:
    Jul 15, 2002
    Messages:
    138
    Location:
    Germany
    Na ja, die jeep ack iss schon nich schlecht, (die 12mm) allerdings solle pro feld nur eine bestimmte anzahl verfügbar sein!
    Wenn 20 reds ein feld verteidigen, alle abgeschossen werden, isses einfach ärgerlich, wenn man dann von dem gerade abgeschossenen beim feld überflug mit 12mm gekillet wird...
    Na ja, von mir aus auch ganz weg die dinger! Aber wenn dann sehr wenig mun oder so! 400 schuss höhstens!!!!
     
  16. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    naja gghost, für dich ist die jeep ack ja eh in 10 tagen geschichte :D :super: :UU:
     
  17. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289
    genau ghost

    Ghost, du hast recht. Am besten die Anzahl pro Feld limitieren und die Ammo auf ein vernünftiges Maß beschränken. Ausserdem sollte nach dem Kill eines Jeeps sowas wie eine Zeitstrafe (mindestens eine Minute) einsetzen.

    Achja Ghost, nicht nur die doofen Reds benutzen Jeep Acks.....

    Seille
     
  18. Hindu

    Hindu Well-Known Member

    Joined:
    Apr 29, 2002
    Messages:
    152
    Location:
    Germany (Halle/Saale)
    Zeitstrafe gab es schon (genau wie beim Flieger), auch konnte man wenn man nen Commando oder V1 draussen hatte auch nicht in Jeepack steigen. 5-8 Jeeps gleichzeitig hab ich auch noch nicht gesehen, meistens stand ich alleine da und die Leute versuchten mit allen möglichen Fliegern von dem angegriffenen Feld zu starten............. dazu kein Kommentar
     
  19. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    es kamen mal 75mm-acks, die war scheisse, die ack davor war viel cooler.

    die neue ist wie die davor und kann fahren, ein limit an ammo ist da, ein limit an zeit muss her. ackscore gibts keinen, klauen kann man damit sehr wohl.

    4*12 mm in slowfeuerrate - warum nicht

    mal ehrlich: alles was das spiel erschwert ist doch nur gut - ich habe nichmal den wunsch einer zeitbegrenzung.

    ich fordere: radar und radarringe verfügbar in air für alle - reduziert sicher die einmann-squads ;)
     
  20. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289
    Machen "die Experten" manchmal Jabo-Raids oder jagen sie nur ?

    Seille