frust auf dem ru zu fliegen.

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by finzi-, Jan 27, 2003.

  1. finzi-

    finzi- Active Member

    Joined:
    Oct 12, 2002
    Messages:
    40
    Location:
    hangar
    moin leute
    also ich möchte mal meinen unmut hier ins forum stellen.vielleicht liegt es doch an mir,aber im momment macht mir warbirds hier keinen spass mehr.
    1.ich bin ja eigentlich buff pilot,weil es mir am meisten spass macht.gibts was schöneres als mit ein paar kollegen einen buffraid zu machen.aber leider haben sie mir den ganzen spass genommen mit diesen settings.
    ja ja ich weiss was jetzt kommt.fliege nie buff ohne cover usw usw.
    da ich aber auch kein schlechter jäger bin und mich auch schon an ein paar buffraids rangewagt habe,kann ich aus eigener erfahrung sprechen.
    zb.ahhh schön 4 buffs mit min 5 cover.ich mach noch mehr höhe und dann rein in den pulk.sehe dann die cover wie ein verschreckter haufen wespen herumkurven.
    dann ratta ratta ahhh ein buff tot ,zweiter schwer beschädigt und weils so leicht geht nehme ich noch einen cover ins visier und schick ihn auch noch in den tower bevor ich mich mit meinem überschuss an speed aus dem staub mache.
    ich kann mir den frust bei den piloten bildlich vorstellen.die haben sich 30-40 min da hochgearbeitet und wollten ein feld angreifen.was aber schon gescheitert ist,da ich als einzelner jäger den ganzen raid zerstört habe.das kanns doch nicht sein.

    hab mich dann halt mehr für jabo entschieden,was mir auch sehr viel spass gemacht hat.
    dann fhl 1.5 runter geladen.freu neue flieger neue settings.
    dann der grosse frust.
    ein beispiel.zwei geschwader tun sich zusammen und machen ein jaboraid.ok dann alle in und feld müsste in drei min zu sein.aber oh frust nach dem ersten in waren von den 15 jabos gerade mal zwei oder drei übrig geblieben.wow gestaunt wie stark die acks auf einmal sind.also noch mal up auf ein neues.wieder in.hab noch nichtmal richtig mein ackziel gesehen pum pum und schon wieder tot.wieder up.beim dritten anflug endlich field closed.wtg.
    jetzt stehen noch ein paar hmacks herum und schiessen wie verrückt.ok ich geh in hau ne 250kg bombe drauf aber nichts tut sich und beim rauszoomen schiessen sie mich so gemütlich ab.
    und weil das closen so lange gedauert hat ist es nicht verwunderlich,das die ersten ziele schon wieder up gehen.
    kaum field up stehen schon wieder 10-15 hmacks auf dem feld und warten bis die nächsten opfer in gehen.
    das kanns doch nicht sein.
    und nur in furballs zu jagen und zu vulchen so wie es die letzte zeit passiert zb field f8 f2 oderf18 f2 f7 ist für mich nicht mehr warbirds.
    das ist momentan meine erfahrung über die neuen settings hier und hoffe doch,dass das nicht nur mir aufgefallen ist.
    also leute wir sehen uns hier oder in einer anderen version
    cya finzi

    ps:ich will hier nicht kritisieren oder stänkern ,ich würde gerne ein paar andere meinungen hierzu lesen.
     
  2. heme

    heme Well-Known Member

    Joined:
    Feb 15, 2002
    Messages:
    214
    Location:
    Germany
    hallo finzi,
    auf dem internat. Forum läuft gerade eine ähnliche diskussion. die meisten sind dafür, die hmacks abhängig von der feldgroesse zu limitieren:
    2 grasfield
    3 kleines field
    4 mittleres feld usw.
    ich halte die idee fuer gut - sollte auch schnell umgesetzt werden.
     
  3. -mart-

    -mart- Well-Known Member

    Joined:
    Dec 20, 2000
    Messages:
    16,508
    Location:
    Russia
    Finzi, ich kann dich gut verstehen, aber es gibt paar Momenten

    Z.B: Hmack - diese Feature war halbes Jaht nicht verfugbar, die Leute haben das vermisst und drehen jetzt durch. Abwarten, irgend wann wird es fad und wir werden in Flugzuege einsteigen. Noch dazu was mich betrifft, mit neue Version kann ich überhaupt zu Recht kommen, nehme z.B. mein lieber P40B - in neue Version kann ich nicht ein gescheite Burst schiesen, die Pings verschwinden. Nach Rgreat ansage - es geht um AMD Rechner, der vielleicht jetzt nicht genug ist - ha ha.

    Dazu diese scheiss Effekten bei schiesen - sein Jahren ich bin gewöhnt dass wenn ich ganze Flugzueg in Explosions sehe - es wird bald kaput. Hier ist ein Blödsinn für mich - nach kräftigen Spray'n'pray die Kist fliegt und noch dazu nichts verliert.

    Ich teste in paar Tagen die P39, was sie mit FM gemacht haben, und wenn es wieder blödsinn ist, dann nehme ich ein Monat wb.eu pause ;)

    p.s. Gemma was trinken endlich :cheers:
     
  4. babek-

    babek- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 20, 2001
    Messages:
    941
    Location:
    Wiesbaden, Deutschland / Germany
    Hier mal drei Einsätze von gestern:

    1. 7 Ju88 + 9 109 Eskorte - Ziel F21

    Vorbereitung: Die Ju88 starteten zuerst von Italien und flogen Kurs Nordafrika. In den ca. 30 Minuten erreichten die Maschinen eine Höhe von 5500m.

    Die Jäger unter nicaee starteten dann vom nordafrikanischen Stützpunkt und nach dem Rendesvouz ging diese Angriffsflotte bis N f21.

    Mit dem Einschwenken auf Südkurs levelten die Maschinen und beschleunigten bis F21 auf 6500m.

    Trotz intaktem Radar wurden die Roten überrascht. Der Jagdschutz war erstklassig geleitet und verhinderte anfänglich Verluste gegen die immer zahlreicher werdenden Roten.

    Die Bomber konnten 4 Bombenabwurfanflüge machen - einige gingen auch verloren - aber der Rest landete sicher auf F22.

    Das Problem war, daß die Ju52 nicht gegen die hmacks, die wie Pilze auf dem Feld standen ankommen konnten.

    Ich weiß auch nicht, ob es ein Bug ist oder ich mich nur irre - aber mir kam es so vor, als wenn die hmack unverwundbar gegenüber Bombenblast sind und nur durch Strafing zerstört werden können.

    Trotzdem war der Einsatz für mich als Buffer Fun.

    Dann zwei Einsätze mit Hohun als leader:

    2. 8x Ju87B von F4 zur Stadt nördlich von F1.
    Eine 109 hatte zuvor Radar F1 ausgeschaltet. Und obwohl Red 3 Maschinen startete, kamen alle Ju87 wieder heim.

    3. 8x Ju88A1 von F7 gegen Industriegebiet F5. Auch hier ein voller Erfolg und alle Ju88 landeten sicher auf F4.

    Die Economy von Red wurde durch diese Angriffe auf 80% reduziert.


    Ich hoffe, daß die hmack quantitaiv je nach Field-Typ gesenkt werden - aber ansonsten bin ich recht zufrieden.
     
  5. Cicero

    Cicero FH Designer

    Joined:
    Jun 15, 2001
    Messages:
    898
    Location:
    Wismar/Germany
    Ja, so richtig warm werde ich auch nicht, mit den Acks und den Jeeps.
    Ich muß dazu sagen, daß im Moment die oberste Priorität bei den Entwicklern dabei liegt, große Bomberraids attraktiver zu machen. Das bedeutet, die bisher relativ einfachen JaboRaids zu erschweren und damit einzuschränken.

    Fieldacks und Jeeps sind für hoch fliegende Bomber ungefährlich.
    Bombenstreuung macht größere Bombergruppen nötig.

    Aber diese superstarken Acks sehen mir etwas zu sehr nach Zaunpfahl-Mentalität aus, auf jeden Fall keine elegante Lösung.

    Restriction ist in Arbeit und wird in Zukunft sicher auch das ein oder andere Problem lösen (Me262 etc.). Dabei kan das field- oder streakabhängig sein. Mal schaun.

    Was noch deutlich ist, die Bomber sind bei Reduzierung der Otto-Effektivität auf größere Entfernung immer noch viel zu schwach.
     
    Last edited: Jan 27, 2003
  6. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    also srry cicero, wenn ich so einen schwachsinn (war nun nicht so gemeint) schon lese bekomm ich allergie,

    oberste priorität grosse bomberraids attraktiver zu machen, merkt ihr entwickler beta tester noch was? wir die legion waren ne grosse buffstaffel, ihr habt uns die ottos und den spass an buffraids genommen, und nun wollt ihr buffraids fördern? völlig gaga die aussage wie? :dura:

    dann relativ einfachen jaboraids, jajaja so kann man es auch sagen, auch völlig gaga :dura:

    mein lieber cicero, die jaboraids waren von den lions und uns (nur für die kann ich sprechen) sehr gut organisioert weil wir eine allianz haben, aber das sie nun einfach sind/waren kann ich nicht sagen, sie waren perfekt geplant und harmonisch abgestimmt, ne main in 1 min. zu, aber auch nur weil wir für totes radar gesorgt haben und mit ca. 20 leuten dahin sind,

    also lügt euch man schön immer weiter in die tasche und wurschtelt herum und vergrault immer mehr die leute, je mehr ihr wurschtelt und ändert, je mehr ärger ist hier (siehe die postings), eines tages sind alle leute wech und dann könnt ihr euch eure main, acks, buffsettings sonstwo hinstecken, das meine 10 cent dazu, gruss mosche :cool:
     
  7. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    Moin,

    mal mein Senf: Ich denke, mit der etwas stärkeren Ack kann man noch gerade so leben, aber was tierisch nervt sind die jeepacks. Kurz vorm close kommt so ein Teil rauf und schon ist der Raid gelaufen, wenn nicht noch 3 oder 4 Jabos da sind, was meistens leider nicht der Fall ist.
    Vielleicht sollte man den Vierling auf der jeepack gegen eine einzelne 12,7 tauschen. Damit hat man dann immer noch die Möglichkeit, Paras aufzuhalten, aber man kann nicht mehr so viel gegen Jabos tun.

    Gruß
    dochiq
     
  8. Cicero

    Cicero FH Designer

    Joined:
    Jun 15, 2001
    Messages:
    898
    Location:
    Wismar/Germany
    Wenn der Mosche nicht der Mosche wär...

    Hör mal, das Problem Nr.1 bei den Jabos ist, daß sie auf Knopfdruck zu einem Jäger gemacht werden können.
    Da düsen (auch gutorganisierte) Mengen von Fw190, P47, F4U, 110G2's los und sind in kurzer Zeit beim näxten (Ziel-) Feld. Wenn zuvor das Radar 'abgestellt' wurde, dann sogar ohne bemerkt zu werden. Hui, und wenn das Feld noch nicht ganz zerstört ist und sich etwa Gegner trauen, von diesem Feld zu starten, dann wird mal eben alles totgevulcht, bis die Ju oder Li da ist und fertich!
    Das geht schnell und EINFACH.

    Und war bisher seit langer Zeit das häufigste Mittel, ein Feld zu closen. Ich schätze mal, daß das Verhältnis Jabo:Buff bei min. 10:1 liegt, wenn nicht mehr.

    Wann hast du denn das letzte Mal einen richtigen B-17 Pulk gesehen? Und zwar so ab 10 aufwärts? Also ich das letzte Mal bei WB.de(old). Es gibt einen Haufen Bomber, die so gut wie gar nicht benutzt werden (B5N, Ju87 etc., D3A2). TBF höchstens noch als Ackstar.

    Es gibt leider zu wenige Leute wie z.B. Babek, die passionierte Buffer sind, um etwas an dieser Situation zu ändern. (Trotzdem WTG, Babek! Ich flieg immer gerne 'nen Raid mit! :@prayer: )

    Die FHs zerkloppen sich die Kopfe, um etwas zu verbessern. Du hast nicht den Hauch einer Ahnung, um was es alles geht, an was man alles denken kann und muß bei so einem Unterfangen.

    Es gibt hier ein verstecktes Forum, wo alles entwicklungsmäßige disskutiert wird, und wo Daten gesammelt und ausgewertet, Neuerungen erdacht und verworfen werden, und das hat mittlerweile 2640 postings, bei lediglich ca. 30 Leuten, die es überhaupt benutzen!!!!

    Und wenn es die LC's (i.A. Mosche) lediglich interessiert, das 'IHRE' Ottos auch totsicher sind, um weiterhin eine große Buffstaffel zu sein, dann ist das Kleinweltkacke!

    Dein Denken geht zu kurz, Mosche. 'Wenn ich nicht gewinnen kann, kämpfe ich nicht!' - Mentalität?

    Ach, fack! Wieso bin ich eigentlich der Einzige, der ständig die Entwickler verteidigt? Dabei habe ich gar nichts zu entscheiden da. Ich mache bloß Cockpits! Aber ich sehe, wie die sich mühen, sehe den Undank und sehe die Ungerechtigkeit dabei.
    Ich wünschte, HoHun würde mal was sagen.


    Ach, alle Unzufriedenen sollen doch abhauen!!! Kann ich endlich glücklich alleine meine Runden drehen... :ass: :ass: :ass:
     
    Last edited: Jan 28, 2003
  9. Cicero

    Cicero FH Designer

    Joined:
    Jun 15, 2001
    Messages:
    898
    Location:
    Wismar/Germany
    Sry! Hatte mich nur kurz aufgewühlt...bin wieder ruhig. Bleibt bitte alle da! :shuffle:
     
  10. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    toll cicero, eine super regung von dir find ich toll, das kann ich auch :ass: :D

    pass mal auf du schlaumeier, wenn du mal wieder 10 B24 am himmel sehen möchtest fliege mit uns ok? wir ham letztes rps einige solcher raids geflogen

    auch will ich auch nicht jammern und wir können verdammt nochmal auch verlieren, aber sie dir doch die treads an, unzufriedenheit herscht nicht nur bei uns, oder willste sagen das wir nur flammen?

    ich honoriere sehr was hier auf dem fh getan wird und kann mich sehr wohl als gast benehmen, aber man kann auch kritik üben wenn sie angebracht ist, und diesmal dachten wir, dass wir als staffel (wir haben abgestimmt das zu posten) mal diese kritik loslassen,

    wir denken uns ja schon eine neue taktik aus damit ihr nicht schlafen müsst, evt. patriot oder stinger raketen für die acks? :D
    gruss mosche :cool:
     
  11. Cicero

    Cicero FH Designer

    Joined:
    Jun 15, 2001
    Messages:
    898
    Location:
    Wismar/Germany
    Statistik(aus der Marketinganalyse):

    "Wenn ein Mensch in einen Laden geht, ein Produkt kauft und dieses schon bald kaputt geht, weil es minderwertig ist, dann erzählt er ca. 20 Leuten, daß er von diesem Laden enttäuscht wurde. Wenn ein Mensch ein Produkt kauft, was ihn superglücklich macht, weil es von hoher Qualität ist und auch noch billig war, dann erzählt ca. 2-3 Leuten davon."

    Was mir sagt, daß der Mensch anscheinend mehr Bedeutung seiner Unzufriedenheit, als seiner Zufriedenheit beimißt.

    Und genau aus diesem Grund scheint es, als seien sooooooo viele Spieler unzufrieden, obwohls ja eigentlich nur 20 sind. Weil die anderen 200 nämlich gar nichts sagen. Ganz zu schweigen von denen, die dieses Forum überhaupt nicht benutzen.

    Und ob Schlaumeier oder nicht, ich kann jedenfalls hinter die Kulissen sehen.


    Zurück zum Thema:

    -die Möglichkeiten/Anzahl der Jeeps müssen reduziert werden
    -die Acks ein klein wenig entschärft
    -die Bomber verstärkt
    -die Ottos vielleicht bis D4-5 ausgeweitet

    Cic


    P.S.: Ich 'leide' in meiner 110 genauso, seit Otto erblindet ist...und DIE wird niemand verstärken. Soviel ist gewiss. :D
     
  12. Flubby

    Flubby Well-Known Member

    Joined:
    Dec 21, 2001
    Messages:
    253
    Location:
    Germany
    Hallo Ihr,

    jetzt mal meine 2 Cent dazu.

    1. Buff Ottos:

    Die Ottos sind imho vollkommen in Ordnung so, vor allem weil es mir realistischer erscheint. Wenn man sieht, wie im RL die Jäger hinter den Dingern in aller Ruhe hergeflogen sind, ohne Schaden zu nehmen, dann sollte das auch im Spiel nachempfunden werden.
    Im RL sind viele Besatzungmitglieder sogar abgehauen aus ihren Feuerstellungen, wenn sie nen Jäge kommen sahen.

    2. Buff Stabilität:

    Ist nach meinem Empfinden viel zu niedrig. Ein Buff kann ne menge vertragen, bevor irgendwelche wichtigen Teile abfallen. Das ist hier eindeutig zu schwach modelliert.
    30-40 *20 mm oder 6-8*30mm sollten schon nötig sein, um nen Buff zu killen.

    3. Die Field Acks:

    Sind imho sehr stark, aber im Moment kann ich nicht sagen, daß man das ändern sollte. Der Effekt, daß die Jabos seltener werden ist ja erwünscht und wenn die Buffs (vielleicht nach den unter 2. beschriebenen Änderungen) dadurch eher zum closen genommen werden isses mir recht.
    Außerdem hört endlich die Vulcherei auf :)

    4. Hmacks:

    Es sind eindeutig zu viele möglich. Man sollte zum ersten die Zahl pro Feld limitieren und wenn eine Hmack zerstört wurde, sollte auch ein respawn.Lock integriert werden d.h. 1-2 Minuten kann keine neue hmack aufs Feld.

    Ansonsten kann ich nur sagen WTG FH-Team. Was mit 1.50 auf die Bein gestellt wurde ist beeindruckend.
    Mehr Realismus bei der Performance der Flieger ist das, was ich immer wollte :)

    Die Buff-Problematik ist mir durchaus bewußt, aber ich denke mit mehr Cover, stärkeren Buffs und einer großen Anzahl von Fliegern / Raid dürfte das Bombardieren der Felder eine neue Qualität bekommen.

    So und jetzt zerreiß mich in der Luft Mosche :)

    Cu Flubby
     
  13. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    nö, ich bin doch hier nicht das HB mänchen was man meint zu provozieren um seinen spass zu haben :D, echte argumente lass ich ja gelten :cool:

    zu 1., da werden wir nie ein consens finden, relastik realtreue her, ich habe nie in so einem buff gesessen, aber wenn ich hier sehe wenn eine 109 nen buffpulk ohne cvr von sagen wir mal 7 B24 auftreibt, und im 1ten run 3 runterholt und nicht einen treffer dabei kassiert kann was nicht i.o. sein, du willst mir wohl nicht erzählen, dass die schützen damals erst ab 180 m geschossen haben, für mich und anderer meinung auch wurden die settings geändert, weil genug im FH forum geflammt und gejammert worden ist von den jägern, scorgeilen etc. bis es geändert wurde, die treads muss ich nicht raussuchen oder? aber da waren es bestimmt alle, die dafür waren gell cicero? nicht nur 20 jäger

    zu 2., kann ich nicht beurteilen wird aber stimmen, aber einige buffs halten schon viel aus (mossie 850 km/h, JU 88 sturz senkrecht, B25 looping einschl. rückenflug durchen hgr :mafia:), was ich sagen möchte, stabil sind die teilweise schon

    zu 3., sage ich nochmal, erst nimmt man den leuten den spass am buffen, dann will man es fördern, mal sehen, unsere neue taktik ist mit JU87 zu kommen (4x 50 1 x 250 kg), ich bin mal gespannt wann das dann geändert wird damit wir bösen, sehr gut organiersten squads keine jaboraids mehr zustande bringen, ihr könnt ja die anzahl begrenzen z.b., pro feld nur 1 JU87 :D

    zu 4., zu den stupiden hmacks sage ich lieber nix, die sind nur süss und dümmlich, srry, ich warte wieder drauf das sie als amphibien fahrzeuge über wasser fahren und den cv angreifen oder vor dem hgr stehen und wie blöde ballern, was für ein schwachsin echt

    zu den organisierten buffraids siehe vor, glaube mir wir fliegen viel buff und können das beurteilen, es nützen nur 35-40 und 5-8 cvr um nen pulk von 5-8 B24 erfolgreich zu schützen, erfolgreich für mich als leader heisst, alle safe rtb, null verlust ;)

    ansonsten flubby sehe ich es wie du, ich bin gerne aufen FH und froh, dass wir so eine super plattform bekommen haben mit so einer spitzen community, gruss und kuss mosche :cool: :cheers: :cool:
     
    Last edited: Jan 28, 2003
  14. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    @ Flubby:

    8 * 30mm für einen Buff? Hast du mal Bilder von den Löchern gesehen, die 30mm Geschosse in B-17's gerissen haben? Die, die es nach einem oder zwei solcher Treffer nach Hause geschafft haben, hatten saumäßiges Glück. 6 oder 8 Treffer hat kein Bomber überlebt.

    Gruß
    dochiq
     
  15. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    hehe cicero, du bist ja ein richtiger polmemiker :D, jehova jehove du gefällst mir wtg,

    die aufstellung "zurück zum thema" verspricht ja schon ne sache, die einsichtigkeit bringen wird, es will ja keiner das ottos ab D100 ballern und treffen (warum eigenlich nicht), also lass uns abwarten und friedlich sein, und nicht diese fäkalsprache immer wie fack und so, tstststs das haben wir hier schon mal einem verboten ;), gruss mosche :rolleyes:
     
  16. Cicero

    Cicero FH Designer

    Joined:
    Jun 15, 2001
    Messages:
    898
    Location:
    Wismar/Germany
    Hab ja nie was anderes behauptet, nur versucht zu erklären, warum es grade so ist, wie es ist.


    Upsi! Sollte, latürnich 'Frack' heißen! Sry! :shuffle: :D
     
    Last edited: Jan 28, 2003
  17. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289

    Das hört sich doch sehr gut an !! Wenn mal alle von deinen Kollegen so denken würden. WTG Cicero.


    @Flubby

    Leider muß ich dir da wiedersprechen. Wenn du da mal Jäger gesehen hast, die kurz hinter nem Buff waren (Schießfilm oder so) und "in aller Ruhe" den Bomber abgeschossen haben, dann waren das AUSNAHMEN. Das sind dann die Jäger, denen es überhaupt möglich war, ihren Film heil zur Basis zurückzubringen. Angriffe auf große Bomberformationen im 2.WK waren das schlimmste und nervenaufreibendste überhaupt für einen deutschen Jagdflieger. Die B17-Gunner haben auf Entfernungen von teilweise über 500 Meter das Feuer eröffnet. Das Feuer war absolut vernichtend, zumal wenn es aufgrund enger Formationen konzentriert war. Ich will ja hier auf keinen Fall irgendwelche RL-Verhältnisse nachstellen, aber ich fand die alten Otto-Settings nicht so verkehrt. Ausser vielleicht bei einigen wenigen Maschinen wie z.B. der TBF.
    Mit den 30mm hat Dochiq recht. Die reißen riesige Löcher. Mehr als 2 oder max 3 Treffer sollte auch eine B17 nicht überleben können.
    Und nochmal zum Thema Vulchen: Es würde sofort aufhören, wenn es nicht immer ein paar Wahnsinnige geben würde, die von belagerten Feldern (ich meine angegriffene Felder) starten müssen. Die haben es halt nicht anders verdient !! So einfach ist das. Und ich weiß, daß eine Menge Leute da meiner Meinung sind.

    @Dochiq

    Die Idee die Jeeps auf 1x12mm zu begrenzen ist wirklich sehr gut. Sie wären dann immer noch gefährlicher als mit dieser lächerlichen 75mm Kanonen, aber man hätte eine Chance im Ho.
    Ausserdem, wenn das wirklich nur jeeps sind, sollte die Druckwelle auch nur einer leichten Bombe sie wegblasen können. Komisch, daß meine Bomben das alle nicht schaffen....
    Falls einer mal nen jeep mit ner Bombe trifft, bitte hier posten.

    Seille
     
    Last edited: Jan 28, 2003
  18. Boruse

    Boruse Well-Known Member

    Joined:
    Aug 2, 2001
    Messages:
    422
    Location:
    Suhl
    mit rox die jeeps weggeblasen ohne probs.

    in nem buch über den luftkrieg gelesen das das abwehrfeuer der bomber auf 800 m begann un die jäger auf 200 - 250 m ran musten um wirkungstreffer zu erziehlen.
     
  19. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    gaaaaaaaaaaanz scharf überlegen borusse pls, dieses oder letztes rps :rolleyes: also FHL 1.4 oder FHL 1.5? :cool:
     
  20. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289
    Genau Mosche. Ich hab auch schon mal irgendwann (ich glaub letzten Sommer) Jeeps mit 50kg bomben und mit P51 rox erwischt. Und das gar nicht so selten.

    In diesem RPS (mit dem neuen Launcher) ist mir das trotz zahlreicher Versuche noch nicht gelungen.

    Seille