frust auf dem ru zu fliegen.

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by finzi-, Jan 27, 2003.

  1. Boruse

    Boruse Well-Known Member

    Joined:
    Aug 2, 2001
    Messages:
    422
    Location:
    Suhl
    letztes rps nachdem ich den fhl 1.5 installiert hatte.der fhl 1.5 kam ja zum ende raus.da bin ich mit der g10 un rox zu f14 geflogen un habe mit den 2 rox 2 jeep ack gekillt ohne probs.
     
  2. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    finzip - für dich fang ich auch das raidfliegen wieder an - ein raid nach guter alter manier, was das bei mir heisst weisst du ja :)

    dann machen wir ein duo und wer was lernen will DARF mit.
     
  3. --leo-

    --leo- Well-Known Member

    Joined:
    May 16, 2002
    Messages:
    221
    Location:
    2.925 medmap
    zu dem was zb. nee B17 im RL abkann, und was hier nen jabo anrichtet, Fakten

    http://www.457thbombgroup.org/Fate/RLP092A.HTML

    http://www.303rdbga.com/pp-nosejob.html

    http://www.star-games.com/exhibits/b17/b17.html

    http://www.b17sam.com/Crashpix.html

    PS : sie sind alle gelandet,was mann von uns inden letzten tagen nicht behaupten kann, somit ist die idee, die ottos einwenig schärfer zumachen, wohl auch berechtigt, oder mann sollte das schadensmodell ein wenig entschärfen...
    im moment ist wohl das schärfen der ottos auf d8 mit intensivem schaden auf d4 eine gute wahl???

    :flyer: :turret:
     
    Last edited: Jan 28, 2003
  4. Flubby

    Flubby Well-Known Member

    Joined:
    Dec 21, 2001
    Messages:
    253
    Location:
    Germany
    @Seille

    ja Seille Du hast recht, der Angriff auf einen Pulk von bis zu 1000 B17 war mit Sicherheit nervenaufreibend.
    Die Jungs haben aus allen Rohren auf die Jäger geballert und wenn der Pilot dem Pulk zu nahe kam war es sicher vorbei.

    Aber ich rede hier von EINEM Buff gegen einen Jäger.

    In so einem Fall konnte der Jäger ganz gemütlich seinen Angriff starten, weil er kein Kreuzfeuer zu erwarten hatte und niemand kann mir erzählen, daß es leicht ist einen 700 km/h schnellen Jäger aus einem 300 km/h schnellen Buff ins Visier zu nehmen.

    Mir wären größere Otto Reichweiten auch lieber, aber leider ist das ja gleich damit verbunden, daß der Jäger keine reelle Chance auf nen fairen Angriff bekommt.
    Es gibt (so habe ich es zumindestens mehrmals von den Entwicklern gelesen) wohl keine vernünftige Möglichkeit die Ottos zu frisieren und das ist genau das Problem.
    Entweder der Otto trifft und dann besonders genau und hart oder er trifft gar nicht.
    Dazwischen ist nicht viel.

    Gerade im frühen RPS ist es mit den alten Settings fast unmöglich gewesen z.B. mit ner 109 ne IL4 abzuballern, ohne daß im günstigsten Fall der Motor weg, aber ebenso häufig auch ein PK fällig war.

    Ein Otto der mit 25% iger Genauigkeit trifft ist schlicht und einfach irreal und unfair. (BTW auch heute trifft der noch mit 25% nur halt auf niedrigere Entfernung)
    Daher immer noch mein Vorschlag die Buffs wesentlich unempfindlicher gegenüber Treffern zum machen (Ob nun 4,6, oder 8*30mm kann man ja noch ausdiskutieren :)). Sollte das immer noch nicht genügen, kann man ja gerne nochmals über diverse Änderunge bei den ottos nachdenken.


    Cu Flubby

    BTW: Ich finde Vulchen auch ganz in Ordnung, aber mache es selber sehr selten, weil es langweilig ist :)
     
  5. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289
    Ich vulche ja nicht, weil es mir sooo viel spass macht. Eigentlich nur, um die cons nicht in die Luft zu lassen. So können sie eventuell anfliegende Ju/Li z.B nicht gefährden. Und wozu mit denen in der Luft kämpfen ? In der Zeit starten dann noch mehr cons und irgendwann sind dann die angreifer über dem feld aufgerieben. Schnelles säubern ist also angesagt und versuchen, die Kontrolle zu behalten.

    Im RL wurden nebenbei gesagt die Düsenjäger bevorzugt beim starten und sogar landen abgeschossen. Landende kille ich schonmal nicht, wenn der Landeversuch offensichtlich ist. Bei Startenden gebe ich aber kein pardon. Aber wie gesagt nur, wenn ich in einen Jabo- oder Bombenangriff auf das Feld involviert bin.

    @Flubby

    natürlich hast du recht, was 1:1 Situationen zwischen Bomber und Jäger angeht. Aber die LC-Bomber waren/sind selten allein unterwegs :D

    Seille