Tempest V

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by alfixx, Mar 4, 2003.

  1. alfixx

    alfixx Well-Known Member

    Joined:
    Jul 30, 2002
    Messages:
    45
    aloha

    hab gerade gesehen das red jetzt die Tempest V bekommt... warum?? ich dachte es kommen hier nur maschinen die über 1000x gebaut wurden!! die Tempest V wurde aber nur 801x gebaut!!! naja mit der Spit XIV ist das nicht so wild...sie kommt ja fast ran :)))
    gibt es da irgendwie einen plan was für maschinen kommen ?? also wenn nicht hier meine vorschläge

    He111
    TA 152
    He219 :D :D



    alfixx


    sehen - entscheiden - angreifen - abdrehen
    (erich "bubi" hartmann)
     
  2. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    Na ja, für nen Nachtjäger bräuchten wir erstmal eine Nacht :)
    Dann aber auch bitte Ju 88C oder R.

    Gruß
    dochiq
     
  3. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289
    Nachtjäger und -bomber sind imho Blödsinn. Aber die He111 und vielleicht sogar die Do17 (eventuell auch Nachfolgemodell) wären doch ne feine Sache, auch wenn die Ju88 natürlich viel besser ist. Ist einfach nur eine Frage der Auswahl.
    Es gibt aber auch bei den Alliierten eine Menge netter Bomber, die man noch hinzufügen könnte. (z.B. B26, Bristol Blenheim)

    An Jägern könnte ich mir z.B. ne Gloster Gladiator vorstellen, eben ein paar gute early War Modelle. Sollte man z.B. mal als Szenario den finnischen Winterkrieg oder ähnliches spielen, wären nicht alle benötigten Flieger da und man müsste die irgendwie "simulieren" durch andere.

    Es gibt noch eine grosse Menge an Maschinen, die in Stückzahlen >1000 hergestellt wurde. Z.B.
    TU-2 (russ. Bomber)
    Ki-21 (jap. Bomber)
    Ki-44 (jap. Jäger)
    Fairey Swordfish (britischer Torpedobomber)
    SU-2 (russ. Schlachtflugzeug)
    SB-2 (russ. leichter Bomber)
    Ki-45 (jap. Schlachtflugzeug)
    B6N-Jill (jap. Torpedobomber;Nachfolgemodell der B5N)
    D4Y-Judy (jap. Sturzkampfbomber)

    Es gibt sicher noch eine ganze Reihe anderer Maschinen. Aber ich denke wir haben bereits jetzt eine ganz nette Auswahl und sollten den FH-Entwicklern erstmal eine Verschnaufpause gönnen :D :D

    Seille
     
    Last edited: Mar 5, 2003
  4. Cicero

    Cicero FH Designer

    Joined:
    Jun 15, 2001
    Messages:
    898
    Location:
    Wismar/Germany
    Also, das mit 'über 1000' hab ich noch nie gehört. Wichtig ist doch bloß, ob sie kriegswichtig waren und ob sie spielwichtig sind. Die Lancester z.B. ist so ein Streitfall. Ich würd sie gerne sehen, aber B-17 und B-24 machen sie eigentlich überflüssig. Genauso mit der He111 - D-Land's Standardbomber, aber schlechter als die Ju88.

    Also im Moment gibt es unter den Entwicklern noch keine Entwicklungen bez. neue Planes. Die Tempest war ja schon die ganze Zeit fast fertig und wurde ewig herausgezögert, damit sich alle erstmal an die La-7 gewöhnen können. Die Devels versuchen immer einen Gegenpol zu schaffen, so erklärten sie mal in einer Diskussion um die Ta-152 folgendes:

    Typhoon MkIB <-> Fw190A
    Tempest Mk5 <-> Fw190D-9
    Tempest MkII <-> Ta-152C

    Da die Tempest MkII nicht erscheinen soll, könne es auch die Ta-152 nicht geben. Etwas mehr Chancen hatte die Fw190D-12 noch bekommen, ist aber wieder still geworden um sie.

    Die ganzen 'überflüssigen' Flieger bekämen Sinn, wenn man die Flugzeugverteilung auf der Map geographisch gliedert. Oder in Szenarien.

    Im übrigen setzt sich HoHun gerade heftig für die Me262A/Bo ein, die Jaboversion der Schwalbe ohne Kanonen. Wär auch ein gutes Gegenüber für die TempestV.

    Hauptaugenmerk liegt im Moment jedoch nur auf der richtigen bzw. optimalen Bewaffnung der existenten planes. Das soll erstmal so funktionieren, bevor neue reinkommen.
    Auch gibt es noch immer das Problem mit dem verschwundenen 3D-modell Tool, so, daß neue 3D Modelle noch nicht wieder integriert werden können.

    :(
     
  5. alfixx

    alfixx Well-Known Member

    Joined:
    Jul 30, 2002
    Messages:
    45
    geb dir mal recht mit der geographischen gliederung cicero bloß

    190D<->Tempest V
    haben wir nicht schon genug mit der LA7 , P51D , YAK3 , P47D und F4-U4 gegen die 190D ???

    soll jetzt nichts gegen die reddies sein bloß ich hab hier immer was von gamebalance gelesen...wo bleibt die da ???
    190D-12 wäre nicht schlecht oder Bf109 G14
    achja kann man dort nicht die MW-50 anlage realisieren ???

    nochwas zur 262 ich will hier garnicht über erscheinungsdatum diskutieren bloß von einer version ohne MK108 hab ich noch nichts gelesen als JABO ja die Me 262 A-1c (quelle deutsche luftrüstung 1933-45 band 3) bloß um die richtig zur wirkung zu bringen müßte sie früher erscheinen...wo wir wieder bei dem leidigen thema sind "erscheinen der flugzeuge im RPS"
    müßte also so 03/04 1945 erscheinen damit das sinn macht

    fällt mir nochwas ein...nöö im moment erstmal nicht :D :D

    alfixx


    sehen - entscheiden - angreifen - abdrehen
    (erich "bubi" hartmann)
     
  6. alfixx

    alfixx Well-Known Member

    Joined:
    Jul 30, 2002
    Messages:
    45
    @ dochiq

    ich mach immer den monitor aus und fluche weil es keinen nachtjäger auf dem FH gibt :)))))




    alfixx


    sehen - entscheiden - angreifen - abdrehen
    (erich "bubi" hartmann)
     
  7. Cicero

    Cicero FH Designer

    Joined:
    Jun 15, 2001
    Messages:
    898
    Location:
    Wismar/Germany
    Ja, HoHun weiß, daß die DüsenJabos auch Kanonan hatten, aber er bezweckt damit noch was anderes. Die Jetfans sollen damit getröstet werden, da diese Version wesentlich früher rauskommt als der Jäger. Und damit er auch als Bomber (wie in RL) geflogen wird, werden halt die Kanonen 'wegsimuliert'.

    Wenns nach mir ginge, hätte die 262 ihr reales Erscheinungsdatum und Red hätte die Meteor.

    Noch zur 190D-9 und Kontrahenten:

    LA7 , P51D , YAK3 , P47D und F4-U4 (+ Tempest) vs 190D stellt doch gar keine schlechte gamebalance dar! Es heißt ja nicht, '5(6) Flieger kämpfen gegen einen'. Die 190D kann gut gegen jedes der alliierten Exemplare antreten. Die Auswahlmöglichkeiten haben ja nichts mit der Balance zu tun. Nur die Flugeigenschaften. Man könnte argumentieren, es wäre schöner, wenn Gold mehr Auswahl hätte, aber woher nehmen? Italien war schon raus und Japan hatte nicht viele neue Entwicklungen in der letzten Kriegszeit.
    Bliebe noch die 190D-12 (109G-14 haben wir schon).
     
  8. Cicero

    Cicero FH Designer

    Joined:
    Jun 15, 2001
    Messages:
    898
    Location:
    Wismar/Germany
    Last edited: Mar 5, 2003
  9. alfixx

    alfixx Well-Known Member

    Joined:
    Jul 30, 2002
    Messages:
    45
    aloha


    wie wäre es denn mit der Macchi M.C. 205 Veltro wäre doch mal etwas...bekommen dann auf dem FH auch die spagetti billiger :D

    und 109 G14 ist da...hmmm wie wurde da die MW-50 anlage realisiert ???...wenn überhaupt

    nochwas wieso wird nicht die arado 234 als buff/jabo genommen?? wäre doch die bessere lösung oder nicht ???
    naja und ein jabo ohne guns ist wie ein buff ohne ottos :confused:

    und wer entscheidet das mit der Fw 190 D12 ??? weil das wäre doch noch real :D



    alfixx


    sehen - entscheiden - angreifen - abdrehen
    (erich "bubi" hartmann
     
  10. Cicero

    Cicero FH Designer

    Joined:
    Jun 15, 2001
    Messages:
    898
    Location:
    Wismar/Germany
    Tja, da stimm ich mal voll und ganz zu! MC.205 fänd ich zwar nicht so interessant, nur eine weitere Spit oder Ki-84, aber das mit der Ar-234 hab ich auch bei bereits erwähntem Vorschlag HoHun's eingebracht. Er hatte unerwarteter Weise dagegen argumentiert, ich glaube, mit Hauptgrund, daß die 262 scheller eingeführt werden kann. Ich finde aber, daß die Achse vor allem noch einen guten late Levelbomber braucht. Und wenn schon keine Condor dann eben 'ne neue Düse. :flyer:

    Ich glaub, ich mach mal 'nen Sammelthreat und stell ein paar Vorschläge ins Betaforum, obwohl da zur Zeit irgendwie Funkstille herrscht. :dunno:
     
  11. alfixx

    alfixx Well-Known Member

    Joined:
    Jul 30, 2002
    Messages:
    45
    aloha

    jo mach das mal Cicero ;) kannst das ja trotzdem mit der MC 205 ansprechen weil ich finde das wäre echt eine bereicherung im late war weil sie war schnell gut bewaffnet hatte denke ich alles was man braucht und könnte ja als nachfolgemodell der MC202 kommen (aber bitte in ferrari-rot :D )

    zur Me262/Ar234 naja oki ist wohl wahr das die Ar234 mehr arbeit machen würde ...aber das wäre doch echt ein kracher weil es auch der letzte deutsche bomber war der über england geflogen ist (wenn auch nur als aufklärer) :D
    was aber auch noch reale vorschläge wären Ju188/288
    oder Do215/217

    oki ich denke das reicht oder :dunno:


    alfixx


    sehen - entscheiden - angreifen - abdrehen
    (erich "bubi" hartmann)
     
  12. gghost

    gghost Well-Known Member

    Joined:
    Jul 15, 2002
    Messages:
    138
    Location:
    Germany
    Die Ta152 würd mir vollkommen reichen ;)
    Dann brauch ich auch keine Düse!
     
  13. alfixx

    alfixx Well-Known Member

    Joined:
    Jul 30, 2002
    Messages:
    45
    mir ja auch gghost :D


    aber hast ja gelesen :Tempest MkII <-> Ta-152C

    trotzdem ich das nicht verstehe weil :
    The Tempest Mk.II, powered by the 18-cylinder Bristol Centaurus, finally entered service at the end of 1945.

    also nichtmehr im WWII

    aber darüber sollen sich die leute vom FH einen kopf machen und dabei zusammen einen :cheers:



    alfixx


    sehen - entscheiden - angreifen - abdrehen
    (erich "bubi" hartmann)
     
  14. gghost

    gghost Well-Known Member

    Joined:
    Jul 15, 2002
    Messages:
    138
    Location:
    Germany
    ich glaub nich das die reds uns so ein plane in die hand geben ;) Dann wär ja ihre la7 fürn arsch! :super: :ass:
     
  15. Cicero

    Cicero FH Designer

    Joined:
    Jun 15, 2001
    Messages:
    898
    Location:
    Wismar/Germany
    Wieso die Reds? Die haben das doch gar nicht zu entscheiden. Wenn Du mit 'Red' jene meinst, die in eurasischen Gefilden leben und evl. am WB schrauben oder wenn Du damit die Farbe ihrer Flagge, ihres Sternes oder evl. ihre politische Ex-Einstellung meinst, bitte ich Dich, das doch evl. mal zu separieren. :eek:

    Ich dachte immer, die 'Reds' wäre die simuliert alliierte Seite unseres gemeinsamen Spieles... :rolleyes:
     
  16. Cicero

    Cicero FH Designer

    Joined:
    Jun 15, 2001
    Messages:
    898
    Location:
    Wismar/Germany
    Tja, aber da waren doch nur ca. 120 Stück der Ta-152 im Einsatz oder hab ich das falsch in Erinnerung? Ist ja verschwindend gering.

    Ich glaube, was die Gegenüberstellung sagen will, ist, daß das von der Gesamtleistung her die entsprechenden Gegenüber seien. Ein wenig wohl auch, daß diese bei einem weiteren Kriegsverlauf '46 sich theoretisch wohl oft gemessen hätten. Dazu hätte dann noch die La-11 gehört und die F8F 'Bearcat' usw.

    Ich würde Spaß an einem 'was wäre wenn' Szenario ala '46 haben, aber dafür lohnt sich der Aufwand, den die Planes machen würden, sicher nicht. (Es gibt für EAW einen Mod'46, der ist cool!)

    Mit den paar Stückzahlen war die Ta-152 einfach nicht kriegswichtig, und nur, daß sie ein Meisterwerk deutscher Flugtechnik ist, rechtfertigt nicht ihren Einsatz in WB. Dann könnte man fast ebensogut die He163 und die Do335 projektieren.

    Die Fw190D-12 mit 2x20mm und 1x30mm wäre wohl genug.
     
  17. gghost

    gghost Well-Known Member

    Joined:
    Jul 15, 2002
    Messages:
    138
    Location:
    Germany
    Die "reds" sind einfach für jeden gold flieger das "feindbild" schlechthin, also werden die Entwickler auch als "reds" dargestellt (russenserverhalt)!
    Iss nich böse gemeint :D
    Sry for that!

    Ich hab mir überlegt, es wäre besser, wenn man die planes so lassen würde, und dafür selbst die Bewaffnung ändern könnte! Ich zum beispiel schiesse NIE mit 7mm, nur manchmal bei low 6 attacken, aber eigentlich nie! Deshalb könnte ich auf die schwerern 7mm Geschütze bei meiner 190 verzichten! Ich würde lieber nur mit 2x20mm oder 4x20mm starten! Es wäre einfach der hammer, wenn man selber die bewaffnung ändern könnte (umfangreicher als es bis jezt schon möglich ist)! Zum beispiel eine 190A-4 mit 2x20mm (jede 100 Schuss)! Dann wär die 190 in meinen Augen BRANDHEISS, und nicht nur heiss!
    Na ja, vielleicht müsste man solche Modifikationen noch an den Rang koppeln oder so! Denkbar wären auch 109g2 versionen, nur mit 1x20mm (besser turnen als yak3 :D)!!!
     
  18. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289
    hmm, warum führen wir denn am FH nicht gleich "Selbstbaukits" ein ? Da kann sich jeder seinen Flieger nach seinen Wünschen basteln...

    Mal im Ernst, es wurden doch eine Menge neue Bewaffnungsoptionen auf beiden Seiten hinzugefügt, oder ?
    Flieger einzuführen, die keine Rolle mehr gespielt haben ist überflüssig, auch wenn die Ta-152 überragend war.

    @Ghost

    Ich denke du solltest auch mal red fliegen. Dann würdest du (so wie ich) die 109 und 190 fürchten lernen. Ich kann das Vorurteil oft nicht verstehen, daß die Entwickler Red bevorzugen. Die sind einfach nur an guter Balance interessiert. Oder hast du hier schon mal so komische Zahlenverhältnisse gesehen wie am EU ?
    Bei Gold läuft es jedesmal prima, wenn sie sich mal zu etwas Zusammenarbeit durchringen können. Leider ist das zu selten der Fall.

    edit: Ich habe einen Feuerknopf so konfiguriert, daß Primär- und Sekundärwaffe gleichzeitig abgefeuert werden. Kann doch nicht schaden, wenn man neben den 20mm noch ein paar Erbsen in Richtung Feind schleudert :D

    Seille
     
  19. met-al

    met-al Active Member

    Joined:
    Nov 1, 2002
    Messages:
    37
    hi,
    tja seille, die idee ist vielleicht nicht sooo schlecht mit dem feuern beider waffen, allerdings ist der vorhalt zwischen den 7mm und den 20mm anders, was mich persönlich öfter mal davon abgehalten hat mehr 20mm als 7mm ins ziel zu bringen.

    cui metal
     
  20. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289
    100% Feuerkraft

    hihi metal, ich bin eh ein lausiger schütze. Aber ich hab da einige "gute Bekannte", die mir versichert haben, daß ich am besten erst bei d2 anfange zu schiessen. Da sollten dann 20mm und 7mm im Ziel sein.

    Also, ich schiesse IMMER mit allen Waffen, allerdings ziele ich so, daß primär die 20mm treffen (wenn ich weiter weg bin). Trotzdem kannst du ja einen weiteren Feuerknopf so belegen, daß du nur MG, oder nur 20mm feuerst.

    Die 7mm schicke ich quasi als "Beigabe" mit den 20mm mit. Ich seh in den Erbsen eh kaum einen Sinn. Hab mal im Early RPS mit ner Spit II in eine 110 mehr als 300 7mm geballert und sie ist heil gelandet....

    Wenn ich das nicht so machen würde, würden die 7mm nie ausgehen. Und wenn meine 20mm verschossen sind, mache ich in der Regel rtb.

    Seille