Vorläufige Liste von "transparent cockpit" Benutzern - ohne Gewähr -

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by lucull, May 7, 2003.

  1. lucull

    lucull Well-Known Member

    Joined:
    Sep 20, 2001
    Messages:
    301
    Location:
    Germany
    In der Liste stehen Leute die mit einem F6F Cockpit fliegen, dass den Admins nicht bekannt ist oder eben als transparent bekannt ist. Eins von beiden, sonst nix!!!
    Da sie aber nun nicht von vornherein ausgehen, dass es sich damit zwingend um ein transparentes Cockpit handelt, bitten sie die Leute die auf der Liste sind, das entsprechende Cockpit an breedr zu schicken und sagen nicht, dass sie 100% wasserdicht ist. Wie kann sich darüber beschweren? Nun gut, man hätte es per email machen können. Das stimmt wohl. Aber an ein alternatives F6F Cockpit kommt man wohl nicht so ohne weiteres.

    Bisher wurden die Cheater auf diesem Server mehr als nur mit Samthandschuhen angefasst. Es wurde alles getan, um die Verwicklung von Admins in manche umlaufende "Cheats" zu verschleiern.

    Ich bin froh, dass der erste Schritt getan wurde, die Leute die es auch noch nach der Ankündigung benutzen veröffentlicht werden.

    Bei CS und anderen Spielen werden die Leute erst gebannt und dann können sie versuchen zu beweisen, dass sie nicht cheaten. Ist nur die Frage wie.
    In diesem Fall ist es doch nun wirklich einfach und auch die Community geht hier bisher mit niemanden um, als wäre er ein Kinderschänder.

    Vielleicht kann thomba ja mal aus seiner rechtlich fundierteren Perspektive dazu sagen (anklage, Beweise, ...).

    Würde ich auf der Liste stehen und ich hätte kein transparentes Cockpit, dann wäre das allererste was ich am Montag gemacht hätte, so schnell wie möglich mit breedr Kontakt aufzunehmen, um da wieder gestrichen zu werden und eine Richtigstellung zu bekommen. Jetzt haben wir Freitag. ;)

    Ich fliege so gut wie garnicht mehr hier, also sollte es mich ja eigentlich kalt lassen was hier abgeht, aber da die Cheaterei ein Grund war, warum ich zu Aces High gegangen bin, habe ich grosses Interesse daran zu erfahren, wer sich sein <S> damals verdient hat und wer nicht. So geht es den meisten in meiner AH Staffel, da viele aus ähnlichen Gründen dem FH den Rücken gekehrt haben.

    p.s. Cheaten ist eine Sache der Community und der Admins.
    Blubir sitzt nicht auf der Anklagebank, sondern wurde öffentlich aufgefordert sich bei der Polizei zu melden und sein Cockpit zu zeigen, weil er 100%ig ein unbekanntes hat.
     
    Last edited: May 9, 2003
  2. Flubby

    Flubby Well-Known Member

    Joined:
    Dec 21, 2001
    Messages:
    253
    Location:
    Germany
    Hallo Lucull,

    in der Liste steht wirklich nix anderes, da hast Du recht. Allerdings ist die Liste in einem Thread zuerst aufgetaucht, bei dem es um Cheater ging. nicht um Leute, die "nur " ein unbekanntes Cockpit haben. Ich habe niemals gesagt, daß die Admins keine Beweise habe, aber wir, die Community haben sie eben nicht. Hier in diesem Thread ist tatsächlich der Umgang noch sehr moderat, wenn man es mit anderen Threads vergleicht, aber in meinen Augen besteht keine Notwendigkeit, daß sich Leute aus der Community genötigt sehen, z.B. Blubir aufzufordern seine Unschuld zu beweisen. Es geht einzig und allein um die Admins und die Leute, die auf der Liste stehen. Wenn die Admins Beweise fordern und keine vorgelegt bekommen oder diese nicht stichhaltig sind, sollen die Admins sich um die Konsequenzen kümmern.

    Die Community kann sich derweil um interessantere Aspekte des Spiels kümmern :)

    Cu Flubby
     
  3. lucull

    lucull Well-Known Member

    Joined:
    Sep 20, 2001
    Messages:
    301
    Location:
    Germany
    In besagtem Thread ging es vorher ordentlich zur Sache, aber jetzt wo dem transparenten Cockpit nachgegangen wird, halten Leute wie bizerk endlich die Klappe und beschuldigen nicht mehr Leute ohne Beweise zu haben.

    Deine Meinung in allen Ehren, dass es nur die Admins und die betroffenen angeht, aber dem kann ich nur wiedersprechen, denn es geht die Mitspieler genauso an, denn das sind die betroffenen und betrogenen.

    Blubir fühlt sich angegriffen, zurecht und mit jedem Tag der verstreicht, steht er möglicherweise zu unrecht unter Verdacht. Ich gehe aber mal davon aus, dass wenn er nicht bald sein Cockpit zum Überprüfen zu breedr schickt, dass sein Callsign gespeert wird.
    So ist mein Nachfragen sowohl eine Hilfe dem möglichen Bann zu entgehen und seinen Ruf wiederherzustellen, aber genauso auch Interesse, ob der Verdacht sich erhärtet und er als Cheater überführt wird.

    Ich denke, dass nur ein offener Umgang mit dem Thema, das verlorene Vertrauen wieder herstellen kann. Besser spät als garnicht. Wobei es für manche definitv zu spät kommt, wenn ich an das JG13 denke.

    Ich war nie besonders paranoid, noch habe ich bei jedem Mal wo ich gekillt wurde gedacht, dass kann nur ein Cheater gewesen sein. Ich denke, dass die meisten ehrliche Spieler sind und sich ihre kills redlich verdienen, aber mir wurden letztes Jahr die Augen geöffnet, welche Tools und cheats es gibt, wo sie herkommen und wer das alles deckt, dass mir die Lust gründlich vergangen ist.
     
  4. Flubby

    Flubby Well-Known Member

    Joined:
    Dec 21, 2001
    Messages:
    253
    Location:
    Germany
    @Lucull,

    dann lass mal die Hosen runter :)

    Wenn Du schon andeutest, was es für Möglichkeiten gibt und wer das alles macht bzw. deckt, dann zeig mal Tatsachen.

    Mit Andeutungen kann niemand etwas anfangen das führt zu nix.

    Cu Flubby
     
  5. blubir

    blubir Well-Known Member

    Joined:
    Oct 17, 2002
    Messages:
    331
    Location:
    31832 Springe
    Würde ich ja gerne, aber:
    1. Wer ist dieser breedr eigentlich?
    2. Wie ist seine E-Mail-Adresse?
    3. Warum schreibt er mich nicht einfach persönlich an?
    4. Was ist denn, wenn ich über haupt nicht in den Foren lesen würde?? Hat da mal einer dran gedacht?
    Auf einmal kommste nicht mehr rein und weißt nicht warum :-(

    Fragen über fragen....
     
  6. Flubby

    Flubby Well-Known Member

    Joined:
    Dec 21, 2001
    Messages:
    253
    Location:
    Germany
  7. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289
    Genau wie Flubby hat mich diese Passage auch sehr interessiert. Leider keine Details...


    @Blubir

    Gib einfach "breedr" in der Suche hier im Forum ein und schon kannst du dem Mann ne PM oder sogar ne Email schicken.

    Dann fragst du ihn sowas wie "Which cockpit do you want me to send ?" (oder so ähnlich, aber er wird es wohl verstehen :D )

    Ich würde an deiner Stelle auch versuchen das klarzustellen, wenn du ein reines Gewissen hast, denn die Anschuldigungen sind ja nunmal leider gemacht worden.

    Seille
     
  8. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    ich kann nur an den VEB unterdrücker server erinnern, da werden auch haltlose anschuldigungen gemacht ohne das jeh beweise erbracht werden, aber da ist die anticheatsoftware ja noch besser, da erkennen sie einen cheater bei 4500 registrierten piloten die da alle fliegen (auf einmal, am stück, hintereinander, hat mandler 4432 accounts? fragen über fragen), muahahahahahahahahahahahaha ich könnte mich über mandler heute noch amüsieren, gruss mosche :cool:

    ps: jaaaa es werden diese beitrag auch wieder VEB leute lesen, versucht erst garnicht wieder rumzustänkern, meine worte sind wie immer gewählt und bewusst geschrieben, gruss mosche (ich habe die MACHT) :mafia:
     
  9. lucull

    lucull Well-Known Member

    Joined:
    Sep 20, 2001
    Messages:
    301
    Location:
    Germany
    Mir ist schon klar, dass du mich aus der Reserve locken wolltest. ;)

    Es wurden schon genügend öffentliche Anschuldigungen gemacht, ohne das derjenige sie auch beweisen konnte. Da werde ich mich ganz bestimmt nicht dazugesellen. Man scheisst auch nicht in Nachbars Garten, wenn die eigenen Kinder da spielen wollen. :D

    Ich war eigentlich nie paranoid, auch nicht nachdem ich wusste was alles möglich ist. Naja, so langsam kommen die Admins in Bewegung. Besser spät als garnicht.

    Was mich an der dt. Community stört, ist die Tatsache, dass sie zwar über Cheater schimpfen, aber wenn was getan wird (wenn man es auch anders besser machen hätte können) und die Liste veröffentlicht wird, es scheinbar niemanden interessiert. Ich denke, dass die Liste veröffentlicht wurde, weil nicht jeder über das Forum erreichbar ist und man somit indirekt die Leute informieren wollte. Aber das ist nur Spekulation.
    Ich glaube, dass in den meisten anderen Spielen, jeder der jetzt auf der Liste steht einfach gebannt worden wäre. Glück im Unglück würde ich sagen.

    Ich habe was gegen Cheater. In einem single player Spiel zu cheaten Cheaten, macht es langweilig und man betrügt sich selbst. In einem multiplayer Spiel zu cheaten, und so einen Vorteil den anderen gegenüber zu bekommen, kotzt mich an. Noch mehr kotzt mich im übrigen an, wenn jemand das vertuschen will und er keine Reue zeigt.

    Jetzt ist Samstag blubir. Seit Montag stehtst du auf der Liste. Du fühlst dich in deiner Ehre angegriffen und dein guter Ruf wird in Frage gestellt. Komm endlich in die Gänge und sorg dafür, dass du wieder von der Liste gestrichen wirst und man klargestellt, dass du zu Unrecht im Verdacht standest.

    Wenn du das partout nicht hingekriegst, dann schick mir das betreffende Cockpit und ich mache das für dich.
     
  10. blubir

    blubir Well-Known Member

    Joined:
    Oct 17, 2002
    Messages:
    331
    Location:
    31832 Springe
    1. Hab ich nicht den ganzen Tag zeit, um hier irgendwas irgendwem zu zuschicken. Ich sitze hier nicht den ganzen Tag vorm rechner und bin hier am zocken oder was auch immer.
    2. Wollen die ja was von mir, und ich nix von denen.
    Wenn sich der Hansel bei mir nicht meldet, hat er pech gehabt.
    Aber hier muß man ja hinter jedem hinterher rennen.
    3. Ist das alles schon in arbeit, also halt die Füße still!!

    Man, das kotzt mich hier alles dermaßen an!!!!
    Und haltet endlich eure Klappe mit "Blubir mach das und Blubir mach dieses!!!!
    Es kotzt mich voll an, echt!!!

    Irgendso eine schieß liste hier reinzustellen kann ich auch.
    Vielleicht sollte dieser Kerl man die Leute anschreiben. Dann weiß man auch, an wem man ist....

    Und JA, ich bin geladen!!!!
     
  11. lucull

    lucull Well-Known Member

    Joined:
    Sep 20, 2001
    Messages:
    301
    Location:
    Germany
    Ich glaube nicht, dass man dafür einen ganzen Tag braucht.

    Da liegst du falsch. Du willst bei denen spielen dürfen, oder?!

    Freut mich zu hören, dass es trotz der Anlaufschwierigkeiten doch noch geklappt hat.

    Von mir aus kann jeder der auf der Liste gesperrt werden, egal ob zu recht oder zu unrecht, wenn er so "aktiv" ist wie du.

    Sei froh, dass die Admins nicht hingegangen sind und dich kommentarlos gebannt haben, sei froh, dass du sehr einfach beweisen konntest, dass du da nicht draufgehörst hast und du solltest auch froh sein, dass dich Leute genervt haben, damit du ein bischen Initiative zeigst und von der Liste wieder runtergekommen bist.

    Diese "scheiss Liste" ist von einem Admin und diese Liste gilt als schwerwiegender Verdacht. Du hast so ein Glück, dass sie dich aufgrund des Verdachtes nicht gebannt haben.
    Die können jeden bannen dessen Nase ihnen passt, sie sind die Admins. ;)

    Hier findest du die Entschuldigung: http://forum.wbfree.net/forums/showthread.php?s=&postid=172767#post172767
     
  12. blubir

    blubir Well-Known Member

    Joined:
    Oct 17, 2002
    Messages:
    331
    Location:
    31832 Springe
    Sorry für meinen ton vorhin. Wollte hier nicht persönlich werden oder so.
    War halt nur geladen.
     
  13. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289
    Schön, daß du es geregelt bekommen hast blubir. Bin mal gespannt, was bei den anderen rauskommt. Speziell die 302er.... Man scheint sich ja durch Einsenden des Cockpits ziemlich leicht entlasten zu können.

    Seille
     
  14. lucull

    lucull Well-Known Member

    Joined:
    Sep 20, 2001
    Messages:
    301
    Location:
    Germany
    Schwamm drüber. Alles nochmal gut gegangen. Ich hoffe, du weisst, dass ich dir nix böses wollte.

    Kann es sein, dass du wb2.01 Cockpits benutzt? :D

    Seille, interessant ist, wer alles das Cockpit auf der Platte hat, wer es auch ausprobiert hat, wer weiss wer es noch alles hat, wer weiss, wer es auch benutzt hat, ...

    Das einzige was uns die Liste sagt, ist wer unter Verdacht steht es im letzten RPS benutzt zu haben. Immerhin. ;)
     
  15. blubir

    blubir Well-Known Member

    Joined:
    Oct 17, 2002
    Messages:
    331
    Location:
    31832 Springe
    keine Ahnung...
     
  16. Flubby

    Flubby Well-Known Member

    Joined:
    Dec 21, 2001
    Messages:
    253
    Location:
    Germany
    Na Lucull dann mußt Du aber auch die von Dir oben gezeigte Liste mal schnell aktualisieren und die Unschuldigen wegnehmen :)

    Wenn Du Dich schon engagierst dann auch richtig. Das hast du jetzt davon :D

    Cu Flubby
     
  17. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    wtg blubir, schön das du entlastet bist,.............. edit bei mosche, srry andreas, kommt nie wieder vor :cool:
     
    Last edited: May 10, 2003
  18. lucull

    lucull Well-Known Member

    Joined:
    Sep 20, 2001
    Messages:
    301
    Location:
    Germany
     
  19. lucull

    lucull Well-Known Member

    Joined:
    Sep 20, 2001
    Messages:
    301
    Location:
    Germany
    Mosche, du hast auf dem WB.EU gecheatet. Das hast du selbst im Forum der Toxic Frogs zugegeben.

    Hör auf was anderes zu behaupten.

    Ich habe dir einen Fingerzeig gegeben und ich habe dir eine PN diesbezüglich geschrieben.

    Mir reicht es jetzt.

    Du darfst gerne fleissig sagen, wie komisch es ist, dass du der einzige warst der entdeckt wurde. Bei allem anderen kommt mir die Galle hoch.
     
  20. thomba

    thomba Well-Known Member

    Joined:
    Aug 1, 2001
    Messages:
    709
    Location:
    germany
    :@popcorn:

    mampf.....

    wenn einer die bedienung vorbei kommen sieht:
    bitte noch ein bier...