Sammeln für Terrorismus ?

Discussion in 'Sonstiges (offtopic)' started by babek-, Feb 5, 2004.

  1. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    Re: Sammeln für Terrorismus ?

    Gute Idee - stellste Webspace zur Verfügung ?
    Ich bastel eine Seite
     
  2. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    Re: Sammeln für Terrorismus ?

    Gibts Probleme ?
    Mindestens eins - mich
     
  3. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    Re: Sammeln für Terrorismus ?

    TUSCH !
     
  4. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,445
    Location:
    Germany
    Re: Sammeln für Terrorismus ?

    So ich hab jetzt mal die Diskussion verfolgt und bin zu dem Schluß gekommen, daß man wirklich nur eine passende Antwort auf ALLE bisherigen Posts geben kann.


    Boing
     
  5. emmisa

    emmisa Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    135
    Location:
    Schleswig Holstein
    Re: Sammeln für Terrorismus ?

    @leo: um krach zu machen brauchst du weder das internet noch 1000?.
    100? und eine gut sortierte stadtbücherei reichen schon. glaubst du wirklich
    das dort irgend jemand was zusammen mischt wie die hisbollah? einfach
    rein in die nächste chemiehandlung und bestellung aufgeben: 200kg gelbes pulver und 50 kg schwarzes bitte und eine tüte kies :p
    nee, lass mal gut sein.

    zitat heartc:

    "Und ich dachte immer, um mir meine eigene Meinung zu bilden, bedarf es nur einer gewissen Hirnmasse, gesunden Menschenverstandes, und Fakten"

    recht hast du:)
    und nun einige anmerkungen zu deinen "fakten":

    zitat heartc: "Südvietnam verdankt seinen heutigen Wohlstand dem linken Widerstand in den USA"

    stimmt fast, eigentlich eher gar nicht. südvietnam + wohlstand und usa in einem satz im kontext zu bringen zeugt von was? fakten? wohl eher nicht.
    uncle sam hat vietnam so richtig in den wohlstand gebombt.
    die kaufkraft eines vietnamesen gemessen an deren preisgefüge liegt imho bei $2300 p.a, die arbeitslosigkeit bei 25 %, 7% der bevölkerung kann nicht lesen,
    die durchschnittliche lebenserwartung liegt bei 67 jahren.
    quelle: http://www.cia.gov/cia/publications/factbook/geos/vm.html#Econ

    nochwas zu vietnam: viele tausende leiden noch heute oder werden mit den
    direkten folgen von agent orange geboren. missbildungen bei neugeborenen
    sind leider in vietnam an der tagesordnung! tausende quadratkilometer sind
    immer noch verseucht. entschädigungen seitens der usa? so wie deutschland
    nach hitler an verfolgte, verschleppte zwangsarbeiter?

    zitat heartc: ".....Kolumbien würde wohl das doppelte an Drogen in Umlauf bringen.."
    welch erfolgreiche, ja herrlichen fortschritte der aussenpolitik der amerikaner.
    hier mal ein paar mio.$ für den einen verbrecher, dort mal ein paar paramilitärs
    um zu säubern. kolumbien ist dank der unterstützung von uncle sam zu einem
    richtig kuscheligen staat geworden. na gut, ein paar drogen werden in den
    norden exportiert, menschen verschwinden, wahlweise wird entweder die
    regierung oder die opposition gekauft. wollen wir mal nicht so sein oder heartc?

    zitat heartc:"...die Mauer würde noch stehen, zusammen mit den bereiten Atomraketen in Westdeutschland sowie denen in Russland - äh, Verzeihung, der Sovietunion"
    aha, wer hat denn bloss die atomraketen in westdeutschland hingestellt?. gut
    das uncle sam da war und sie weg gemacht hat! wer hat denn das strategische wettrüsten mit den russen gespielt? donald duck vielleicht?
    wer hat den anstoss zum mauerfall gegeben? uncle sam oder die russen?
    gorbi was here :super:
    als deutscher muss ich uncle sam aber auch in vielen punkten in den schutz
    nehmen. wir verdanken den usa so einiges: massgebliche beteiligung an der
    beseitigung hitlers, verhinderung von stalin in berlin einschliesslich Luftbrücke,
    freie wahlen der bürger + verfassung im westen. der industrielle wiederaufbau
    im nachkriegsdeutschland wurde trotz widerstandes seitens der engländer+
    franzosen durch die usa nicht nur möglich sondern gar forciert. der allgemeine
    wohlstand im westsektor wurde durch die usa erst möglich.

    zitat heartc:" in Afghanistan wären ein paar Kamele mit Cruise Missiles in den Arsch getroffen worden, und Hussein hätte noch eine lange Zukunft voller Möglichkeiten und Massengräber vor sich, mit Sanktionen für seine Bürger und allem drum und drann, während Lybien dem Westen weiterhin die lange Nase zeigen würde."

    die kamele in afghanistan laufen immer noch zickzack, die russen waren im land, uncle sam ist noch drin, kabul sieht closed aus wie F1 wenn mosche
    mit ner b25 da war. ist da jetzt friede, freude eierkuchen wegen uncle sam?
    verstehe wer will....
    irak
    wer hat onkel saddam schnauzbart denn mit einem antrittsbesuch bedacht und ihn dann freundlicher weise mit chemiewaffen ausgestattet? war das nicht
    der derzeit amtierende aussenminister der usa? der liebe donald, jaja das waren noch zeiten. später wollte der donald sich das zeug wiederholen. hmm
    die usa hatten seinerzeit massive interessen an einer schwächung des iran.
    nachdem der shah von persien abgesägt wurde, den die westliche welt unter-
    stützt und hofiert hat, kam khomeni. es kam zum eklat in der amerikanischen
    botschaft, amerikanische geiseln usw. seitdem war die usa im iran "der grosse satan". also donald unterstütze saddam. saddam überfiel darauf hin den iran.
    da war er noch der gute saddam für uncle sam! dann wurde er immer unberechenbarer für alle anderen. im golfkrieg I hätte man ihn schon vertreiben können, wenn man das humanitäre so in den vordergrund schiebt wie du in deinem beitrag. onkel saddam hat hat den bogen aus der sicht der
    usa aus folgendem grund endgültig überspannt: er rief die OPEC dazu auf, öl
    in zukunft auch in euro konvertierbar zu machen. öl wird in der welt in $ be-
    zahlt. die welt braucht $, egal wieviel die feds davon drucken. haushaltsdefizit in den usa, egal, die welt bezahlt ja stückweit die zeche, die
    brauchen ja den dollar. und dann kommt saddam daher und schlägt der welt eine zweite weltwährung vor? weg mit ihm! der kerl ist eine gefahr für jeden amerikanischen bürger. ein schöner nebeneffekt ist durch die erschliessung
    der irakischen ölquellen dabei. man verdient direkt dran und ist nicht mehr
    so von den saudis abhängig. die spuren in der letzten zeit sowieso nicht mehr so richtig. also heartc, lass mal bitte die kirche im dorf.

    du erwähnst china mit erschiessungen und nuklearen geschäftsbeziehungen.
    auch die usa handeln riesig mit china.
    auch die usa töten verbrecher. auch die usa betreibt mindestens ein camp mit rechtlosen gefangenen (guantamo bay). die chinesen sind schon lange atommacht, warum sollte deutschland nicht mit china damit handeln dürfen (aussenpolitische sicht)? die it-gemeinde in china ist im kommen, die in
    kolumbien auch?
    mir fehlt bei der jetzigen amerikanischen aussenpolitik augenmass, es reicht
    eben nicht mit drohenden finger durch die welt zu düsen und alles zu ver-
    schlimmbessern. die usa sind ökologisch die grössten umweltsünder, scheren
    sich wirtschaftlich nicht um ihre nachbarn (siehe mexiko, argentinien, venezuela usw usw). lebt sich doch ganz gut auf kosten anderer!
    der american dream war mal gut, imho wohl eher nicht so.
    hoffentlich verändert sich die usa mal wieder zum guten, die waren mal
    richtig klasse.

    habe fertig
    emmisa
     
  6. heartc

    heartc Well-Known Member

    Joined:
    Dec 27, 2001
    Messages:
    806
    Location:
    Germany
    Re: Sammeln für Terrorismus ?

    Weißt Du emmisa, das Problem ist nur, dass ich gar nicht zum Diskutieren herkam. Wollts' nur mal rappeln lassen, um zu sehen, ob noch jemand zu Hause ist. Mir ist nämlich die Lust vergangen, mich in der immer selben Scheisse zu suhlen, die von verwirrten Individuen wie Dir gepostet, in Zeitungen geschrieben und von diversen Rundfunkanstalten verbreitet wird. Fahrt doch einfach zur Hölle, ok? Der Mist, den Du gerade wieder abgelassen hast, hat nur eine Agenda - Anti-Amerikanismus - und man erkennt ihn daran, dass er Geschichte stark vereinfacht, Fakten - wenn nicht manipuliert - zumindest auslässt und konvergierende Interessen des eigenen Landes mit denen der USA einfach ausklammert. So kamen und kommen dann all die Lorbeeren ganz von selbst, während man immer einen schwarzen Mann für die eigene weiße Weste hat. Anders funktioniert das linksgerichtete und pazifistische Weltbild auch gar nicht, bei dem es alles für lau gibt und Frieden und Freiheit vom Himmel fallen.

    Diese Deine feige, verlogene und verräterische Welt - und zwar am eigenen Land, dem eigenen System - hört an meiner Haustür und überall 5 Meter um mich rum auf. Ich habe komplett das Interesse daran verloren, Leute die sich aus purer Ignoranz und Dummheit heraus für was besseres halten zu überzeugen oder mich gar vor ihnen zu rechtfertigen. Die Grenze, bei der noch eine Diskussion möglich wäre, wurde von derart fehlgeleiteten Gesellen schon lange überschritten. Richtet nur weiter zu Grunde von Eurer überlegenen Warte aus. Spätestens wenn der schwarze Mann nicht mehr mitspielen will, wird uns der Arsch auf Grundeis gehen. Mal sehen, ob der Preis für Wohlstand, Frieden und Freiheit in Deutschland und deutscher Politik dann immer noch gegen Null geht. Hofft, dass der schwarze Mann noch möglichst lange seine Nase überall reinsteckt, denn so lange könnt Ihr in Eurer Traumwelt leben und mit gutem Gewissen einschlummern.

    Schöne Träume,

    heartc
     
  7. rataplan

    rataplan Member

    Joined:
    Aug 14, 2003
    Messages:
    19
    hi heartc,

    da ist wohl was in der prägungsphase schiefgelaufen?
    abgesehen von deiner verbitterten art und agitatorischen rhetorik fehlt deinen postulaten und den darauffolgenden geschmetterten parolen vor allem eins: der geringste hinweis darauf, daß du irgendeine beurteilungsgabe hast, geschweige denn eine faktische.
    sehr beruhigend, daß du eigentlich nicht diskutieren wolltest...


    hi emmisa,

    die von dir aufgeführten argumente haben, in welchem kontext man sie auch sieht, genügendes gewicht, um zu einer kritischen hinterfragung der wirkungserfolge der usa anzuregen. daß der adressat, an den dein post gerichtet war, dazu nicht in der lage ist, soll dich nicht verdrießen - gut geschrieben!
     
  8. immele

    immele Well-Known Member

    Joined:
    Oct 22, 2002
    Messages:
    94
    Re: Sammeln für Terrorismus ?

    schade heartc , das du eigentlich keine lust hast ... emmissa wäre dir ein würdiger diskussionspartner (nicht "gegner" !). Mindestens genauso interessiert im Thema wie du selber. Es verbindet euch mehr als das was euch trennt.
    Ich lese eure threads mindestens zweimal :rtfm:
    Hatt gewicht.

    -nicht wahr Franzi ?
     
  9. sierra

    sierra Well-Known Member

    Joined:
    Jul 28, 2001
    Messages:
    122
    Location:
    Nahe Hamburg
    Re: Sammeln für Terrorismus ?

    Ich dachte *Jackeldijackeldijackeldiewääääääääääk*

    @airway: Glückwunsch! Du kommst in die "Leute, die ich mag" Bilder-Galerie :D :D
     
  10. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    Re: Sammeln für Terrorismus ?

    kann man es nicht mal tollerieren und akzeptieren das es menschen gibt, die kein bock auf diese imperealistenkacke haben, die nicht danke USA sagen weil es sie garnicht betrifft, weil sie primär nix davon haben das sie von den USA befreit wurden,

    kann man es nicht mal tollerieren und akzeptieren das es menschen gibt, die anders denke, die sich vorstellen können unter den lehren marx, lenin und engels zu leben,

    wiso soll einem immer dieser scheiss westen und diese scheiss demokratie und dieser scheiss christliche glaube aufgezwungen werden,

    nur mal so als denkanstoss, tolleranz heisst das zauberwort oder? gruss mosche :cool:
     
  11. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    Re: Sammeln für Terrorismus ?

    danke sierra !
    :cheers:

    @mosche - klar darf man dagegen sein aber man sollte sein meinung und kritik auch mal vom stapel lassen ohne gleich von pferden gepimpert zu werden, oder?
    §1, Abs 1 Ggs !?
     
  12. emmisa

    emmisa Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    135
    Location:
    Schleswig Holstein
    Re: Sammeln für Terrorismus ?

    @heartc, mehr als ein paar beleidigungen und verwünschungen hast du nicht
    auf der pfanne? erst ein paar lunten legen und dann deine üblich dumme nummer abziehen. tztz.

    erkannt, erkannt herr denunziant. business as usual, weiter so.
    mit ner f16 durch die kinderstube gekachelt heartc?

    frei nach eastwood: make my day

    bb
    emmisa
     
  13. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,445
    Location:
    Germany
    Re: Sammeln für Terrorismus ?

    Sieg Heil??

    Oder was ist jetzt
     
  14. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Re: Sammeln für Terrorismus ?

    Du hast also primär nichts davon, soso.
    Hätte Onkel Sam nicht Deutschland "befreit", wären die Nazis sicher auch heute noch an der Macht. Was würden die wohl mit Leuten, die eine Einstellung wie die Deine haben, so machen?
    Na?
    Genau, das Letze, was Du aus 'nem Güterwagon sehen würdest, wäre das Schild "Arbeit macht frei".
    Ok, Die Amis haben's nicht alleine gemacht, aber die Tommys sind ja angeblich auch nicht besser.
    Die Ecke, wo ich herkomme, wurde von den Russen "befreit" und ich kann nicht sagen, dass ich mich im real existierenden Sozialismus wohl gefühlt habe (als Kind schon, nur später nicht). Da gefällt mir der "scheiss" Imperialismus schon um Längen besser.

    Warum dann aber im Imperialismus?
    Es gibt doch so viele schöne Länder, die kommunistisch regiert sind.
    Da kann man sich völlig frei entfalten und im Manifest schmökern.

    Genau, scheiss Demokratie. Weg damit, zurück zur Diktatur!
    Jo, scheiss Westen. Ab in's Licht, das ja bekanntlich aus dem Osten kommt!
    Am besten in den nahen Osten, der ist wenigstens nicht so weit weg.

    Jo, dann fang(t) doch am besten mal an, uns unseeligen Imerialismus-Fans zu tollerieren!
    Wenn man einige Posts hier so liest, kommt man sich vor, wie in der Redaktion der TAZ oder der Jungen Welt.



    Zwar bin ich bekennend national eingestellt, aber sowas finde selbst ich ziemlich bescheuert.
    Einen einigermassen sachlichen, zum Thema passenden Beitrag habe ich von Dir glaube noch gar nicht gelesen.
    Witzig ist was anderes ...
     
  15. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    Re: Sammeln für Terrorismus ?

    asgard, du bist genau z.b. der mensch intolleranz, den ich meine, danke dafür und danke für deine antworten :D

    ps: wenn du richtig gelesen hättest würdest du erkannt haben, dass ich nicht geschrieben habe das ich es so sehe, ich habe für andere gepostet, aber du liest ja leider nie richtig, du hast ja immer nur das rotte hasskäpchen mosche auf, aber was soll´s, was ich von dir denke weiste ja ;-)
     
  16. --leo-

    --leo- Well-Known Member

    Joined:
    May 16, 2002
    Messages:
    221
    Location:
    2.925 medmap
    Re: Sammeln für Terrorismus ?

    @ Asgard, du bist Baujahr 72? was hast du denn ausser Kindergarten, schule und vieleicht lehre vom real Sozialismus mitbekommen, das er dir nicht gefallen hat?
    1989, zur zeit der wende , warst du 17 Jahre alt.... !

    sry, ich kanns nicht verstehen, hab eine gute behütete kindheit gehabt, konnte auf der strasse spielen, im dunkeln zu meinen freunden gehen, bin als 5-jähriger alleine in den kindergarten gefahren mit dem rad, ohne das sich meine eltern sorgen machen mussten... . habe in der POS(polytechnischen oberschule) eine top allgemeinbildung bekommen, in der EOS ( erweiterten oberschule ) mein abitur machen können, nebenher noch ne vernünftige lehre in einem soliden handwerksberuf gemacht, und das ohne zukunftssorgen... !!!

    und nochwas, es gibt ja leute, die behaupten in der geschichtsschreibung, die invasion der alleirten 1944 in der normandie kam nur deshalb zu stande, weil die russen zu diesem zeitpunkt faktisch den krieg gewonnen hatten..., und sich uncle sam schnell noch ein wenig einfluss im nachkriegsdeutschland sichern wollte...

    @ Franz august
    DEIN LETZTER BEITRAG WAR SCHEISSE !!!!!!!!
     
  17. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Re: Sammeln für Terrorismus ?

    Stimmt, ich war erst knapp 18 (zur Zeit der Wende war ich bei der NVA), aber ich war trotzdem schon alt genug, die Nachteile des Systems mitzubekommen.
    Mit der behüteten Kindheit hast Du selbstredend Recht, das erwähnte ich ja auch kurz.
     
  18. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,445
    Location:
    Germany
    Re: Sammeln für Terrorismus ?

    Eure Beiträge sind allesamt Scheiße.

    Ich befasse mich nur mit Problemen, die ich lösen kann. Wie kann man sich nur soviel Gedanken um so einen Kram machen?
     
  19. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    Re: Sammeln für Terrorismus ?

    ja was mischt du sich denn dann ein wenns dir am arsch vorbeigeht? und dann regst du dich auf das sich alle über deinen mumpitz an kommentaren beschweren?

    asgard hat schon recht und für mich bist du der "kutya" des deutschen forums.

    schade das deine lebenseinstellung so ignorant ist - wahrscheinlich weil so viele ähnlich egoistisch sind haben wir so einen schlamassel.

    haste denn garkein interesse an einer regen diskussion wo man sich objektiv darstellen kann ?
    sicher kann man durch reden allein nicht viel ändern, aber in solch diskussionen haben sich schon manche gruppierungen gefunden die dann gemeinsam aktiv geworden sind und dadurch schon was bewegen konnten
     
    Last edited: Feb 12, 2004
  20. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,445
    Location:
    Germany
    Re: Sammeln für Terrorismus ?

    Objektive Diskussion von mir aus. Aber hier scheints fast so, als würde jeder nur auf noch spektakülärere Art und Weise versuchen sein rhetorisches Können darzubieten.