so ein arschloch

Discussion in 'Sonstiges (offtopic)' started by mosche, Jan 31, 2004.

  1. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    @sierra & immele

    redet ihr etwa über instinkte ?
    die sind fest verankert und haben sich über jahr millionen jahre nicht verändert - und sind in jedem drin.
     
  2. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    Ja was meinst Du denn ?
    Was ist denn dann mit jedem unschuldig eingesperrten ?
    sagen wir er war 5 jahre umsonst eingesperrt - dann kommt er halt frei und bekommt 6 euro pro entgangenem lebenstag - wundervoll !
    der wird sich freuen und bestimmt ausrasten "vor freude"

    du kannst aber nicht 100% jedem seine unschuld beweisen - da wirds in deiner theorie auch schwierig


    und@all:

    was denkt ihr eigentlich wie das bewerkstelligt werden soll jeden für den rest seines lebens einzusperren der es eurer ansicht nach verdient hat ?
    dann haben wir unzählige gefängisse und konzentrierte "böse" power

    dann kommt dann ein sagen wir mal einfach aus dem telefonbuch gegriffener "osama" und schafft es alle zu befreien.

    dann hast du aber schlechte karten 300 oder besser noch 1000 böse geister wiederzufangen.
    hast du ausserdem eine menge schreibkram zu erledigen wenn die dann alle ihren kranken geist ausleben und viele viele neue anzeigen und prozesse folgen.
    auch ja, die nach blutrache schreiende meute wird hinter dir her sein weil du das geschehen nicht verhindern konntest.
    denn so schlecht es möglich ist jemanden zu 100% richtig zu verurteilen, genauso schlecht ist es möglich ein gefängnis zu 100% zu sichern
     
    Last edited: Feb 3, 2004
  3. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    @ Immele:

    Dass ich beruflich mit viel Kruppzeug zu tun habe, bestärkt mich immer wieder in meiner Auffassung, dass unser Rechtssystem einfach zu soft und nachsichtig mit gravirenden Regelverletzungen umgeht.
    Mir geht es nicht darum, Euch alle von der Todesstrafe zu überzeugen, sondern Euch in eine Richtung zwischen Todesstrafe und dem, was bisher erfolglos praktiziert wird, zu lenken.

    Dass die Todesstrafe keinen grossen Sinn macht, haben wir mittlerweile ausgibig und ich denke abschliessend diskutiert.
    Dass sich aber Häftlinge im Knast auf unsere Kosten einen Lenz machen, kann selbst für den grössten Menschenfreund kein Ziel und keine Lösung sein.
    Ebenso darf man Verbrechern nicht erlauben, mit ihren Taten auch noch Profit zu machen.

    Vielmehr sollte ein Strafvollzug wie folgt aussehen:
    - Verpflichtung zur Arbeit, Verweigerung wird nicht geduldet
    - für Arbeit gibt es eine gewisse Anzahl von Punkten (kein Geld!)
    - für diese Punkte kann sich der Häftling Nahrungsmittel kaufen und in gemässigter Art und Weise "Luxusgüter" LEIHEN!!!
    Sprich, will er fernsehen, kann er sich für eine gewisse Anzahl von Punkten einen auf Zeit leihen. Sind die Punkte aufgebraucht, muss er neu löhnen.
    - auch für die Benutzung von Fitness- und anderen Einrichtungen muss er selbst aufkommen.
    - auch für Bildungswege, etc. im Knast löhnt der Knackie
    - die Produkte, die er im Knast herstellt, werden preiswert verkauft, sodass erhöhte Nachfrage entsteht. Das wird ja mit Mode und anderen Sachen schon erfolgreich praktiziert.
    - für disziplinare Verfehlungen gibt es Punktabzug, gute Führung sollte selbstverständlich sein.
    - ist das Punktekonto leer, weil er nicht arbeiten will oder nur Scheisse baut, muss er eben mit einem Mindestsatz, der keine Extras erlaubt, auskommen
    - kann ein Häftling nicht SEINER Arbeit, weil er krank ist, wird er leichteren Arbeiten zugeteilt, geht's gar nicht, kommt wieder der Mindestsatz (je nach Arbeitswille ein Zusatz)

    Somit kann der Typ für die Gesellschaft nützlich sein und liegt ihr nicht nur nutzlos auf der Tasche. Ausserdem hat er die Möglichkeit, einen vernünftigen Job zu lernen, mit dem er nach seiner Knastzeit ohne Klauen, Rauben oder Sozi für sich selbst sorgen kann.

    Von den im Knast erwirtschafteten Gewinnen könnte ein Teil an eine Organisation gehen, die eine Art Entschädigung für die Hinterbliebenen der Opfer leistet und sich der Prävention von Straftaten witmet.

    Vielen Knackies würde es so auch nicht mehr im Knast gefallen und sie würden sich evtl. überlegen, wieder rückfällig zu werden.
    Leider kommen da unsere lieben Herren in Berlin nicht drauf, den bisher läuft es immer noch auf Ferienheim Gittersburg hinaus.

    Das zu UNSEREM Strafvollzug. Was in den USA läuf, darüber kann sich Amnesty International Gedanken machen, aber kein Haufen Computerverrückter Deutscher.
    Wenn Ihr Politik machen wollt, wer hällt Euch davon ab? Wenn Ihr Prinzipien habt, tretet dafür ein! Aber schwallert nicht nur rum und schimpft auf Andere!
     
  4. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    hey cool - das system würde mir so schon fast gefallen - allerding muss penibel drauf geachtet werden wer mit wem zusammen rum hängt und entsprechend muss getrennt werden.
    ach und ich wäre noch für das 3-schicht system.
     
  5. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    hardliner unter sich hier wie? heil schill :D
     
  6. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Was soll das denn?
    Findest Du es ok, dass im Knast Halli Galli auf unsere (auch Deine) Kosten läuft?
     
  7. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    ich komme doch aus nrw mosching - nix mit schill und still :mafia:
     
  8. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    erstens war es ja mit einem lachen im gesicht gesagt oda? :D

    2tens, mit meinem geld wird soviel bullshit angestellt, wenn ich mich darüber aufregen sollte asgard, da poste ich hier morgen noch

    3tens, geht es hier langsam in die ecke strafarbeit steine kloppen usw., srry das ist in unserer demokratie nicht vorgesehen, würde es so kommen stehen wir wieder an der gratwanderung so wie es mal war, aber srry so wie es mal war wird es nicht mehr, da moscheman da ist und aufpassen wird, nie wieder faschismus, nie wieder krieg, gruss mosche :cool:
     
  9. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    als des die auf uns schaua dääden, die machen wasse wollen und daran ändert nicht mal wählen was... wähle zwischen pest und cholera und - neuerdings auch schauspieler wie arnold s. (der da nur hinkam weil er ne kennedy beprinzt... lassen wirs :))
     
  10. --leo-

    --leo- Well-Known Member

    Joined:
    May 16, 2002
    Messages:
    221
    Location:
    2.925 medmap
    nun streitet ihr euch seit tagen, ob der brunnen, in den das kind gefallen ist, abgedeckt, oder offen gelassen werden soll....,
    die frage ist doch aber die, wie konnte das kind an den brunnen kommen...???

    in einer gesellschaft, in der nur das haben zählt, und in der die sozialen unterschiede so gross sind wie in den usa, und wo durch eine gewaltätige koruppte pseudoreligiöse politik auch die hemmschwelle zu straftaten niedrig ist,zumal das gewaltpotential künstlich erhöht ist durch frei verkäufliche waffen(glaube, in irgendeinem kaff im mittleren westen wurde jemand in den knast gesteckt, weil er keine waffe bei sich zu hause hatte, was die gemeinde aber vorschriéb),die wenn man eine hat , natürlich auch benutzt wird, sollte man sich nicht wundern, wenn es viele staftaten und gewaltdelikte gibt!

    und unser verwarsystem, in waldegk bei rostock kommen auf 200 gefangene 8 wärter, da kann wohl von resozialisierung keine rede sein...

    schaut mal nach dänemark, niederlande, schweden, schaut auf die dortigen kriminalitätsraten, vergleicht sie mal mit den usa!
    das beste mittel gegen straftaten ist bildung, soziale absicherung, arbeit im sinne von jobs, ein gesichertes einkommen und ein hoher lebendsstandart, kurz eine sichere zukunft für jeden menschen...

    klar , es gibt auch dort tötungsdelikte, auch massenmörder, aber auch soviele wie in den usa?

    und noch kurz zum islam, meines wissens nach haben dort die angehörigen der opfer als einzige die möglichkeit, einen straftäter zu begnadigen...
     
  11. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Ob das alles wahre Einstellungen sind oder nur Wichtigtuereien, kann hier eh keiner nachvollziehen, also belassen wir's dabei.
    Führt eh zu keinem Konsens ...
     
  12. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    also ich finde/fand unsere diskussion gut, wir sind alle sehr besonnen an das thema rangegangen, meine meinung dazu :rose:
     
  13. heme

    heme Well-Known Member

    Joined:
    Feb 15, 2002
    Messages:
    214
    Location:
    Germany
    Mosche, wenn ein Thread mit "Arschloch" in der Überschrift startet, wo erkennst Du da die Besonnenheit?
     
  14. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    ich nenne die worte beim namen, wo ist dein problem?, ein mensch wie schwarzenegger in seiner pos. der über tod und leben entscheidet und dann für den tod stimmt ist in meinen augen ein arschloch, wie soll ich ihn sonst nennen einen mörder? srry plumper versuch, gruss mosche :cool:
     
  15. immele

    immele Well-Known Member

    Joined:
    Oct 22, 2002
    Messages:
    94
    Im diesem konkreten Angelegenheit , ist schwarzenegger schon ein A...loch ,
    da er der einzige Mensch wäre , der den Mörder hätte begnadigen könnte.
    d.h ja jetzt nicht das der Mörder frei gehen soll sondern begandigung im diesem fall = Lebenslänglich , isohaft ! das MUß gewährleistet sein.

    (und jetzt bitte nicht eine diskussion : " lebenslänglich bedeutet ja max 10-15 jahre , dann isser ja wieder frei... also besser gleich Hinrichten" )

    naja.. ist zuviel verlangt , das ein Mensch wie Arnold , der aufgewachsen ist in einer freien, humanistischen , modernen Weltordnung sich dazu zu bewegen .. von den Druck der Republikaner und andre Politischen Zwänge zu befreien, und ein Gegner der Todesstrafe zu sein.

    wenn er nicht diese Zwänge hätte , würde er mit sicherheit anders darüber entscheiden. Also ist Arnold Schwarzenegger ein ganz kleines Licht, und müßte wegen Beihilfe zum Mord angeklagt werden.

    "man erkennt ja ein Man daran , wie er jemand behandelt , der ihn nix anhaben kann" .... hab ich irgendwo gelesen .. :rolleyes: gefällt mir! :super:

    @Asgard
    deine obige schilderung und gliederung der "reformierten Haftbedingungen"
    ist schwer in Ordnung.! Das wäre der richtige weg. Ist bestimmt noch viel feinarbeit aber der Leitpfaden: "Hilfe zur Selbsthilfe" für die Resozialisirung ist meineserachtens genau richtig, und müßte stärker gefördert , profisioneller durchgeführt, und vor all dem Nachgeprüft werden.
    Ein "funktionierendes gesellschaftsystem in der SVA" abgekoppelt von der "freien (unser) Gesellschaftssystem" mit der Möglichkeit der persönlichen Qualifizierung z u m "freien" System, mit der dazugehörigen Integration.
    (daß heist jetzt n i c h t "mit Gänseblümchen bewerfen " )

    Teilweise existiert ja der begriff "resozialisirung"
    meineserachtes jedoch nicht efektiv genug.
    (Hatt jemand erfolgszahlen hierrüber ? rückfallquoten? )

    Nenne es Brainwash... aber nenne es nicht "Arbeit macht frei" denn mir geht es darum , den Gefangenen persönlich davon zu überzeugen (und das kann man nur wenn er über jahre erkennt , das verbrechen falsch sind , das verbrechen erhebliche Nachteile bringen , das Verbrechen ihm selber schadet und der Umgebung in der er leben möchte usw usw .... und ja , er MUß eine Aussicht auf besseres Leben "draußen" haben.

    ups! mit der aussage "aussicht auf ein besseres Leben" da kann ich mir viel Verärgerniß von einigen von Euch erhaschen :turret: .....
    "Hee , immi ! , ich will auch ein besseres Leben!! "
    hee immi , wo kann ich jemand auf die fresse hauen damit ich im Knast aussichten auf ein besseres Leben erlangen kann ?? "

    so nun geht es ins Filigrane : "wie resozialisiert man am besten"
    nun , da scheiden sich die Geister , und es gibt hierzu viele Meinungen.
    Leider est ja auch ne Tatsache , das nicht Top-manager (psychologen von Bayer) mit 10.000 euro monatsgehalt , unter -Leistungs,und -Ergebnisdruck in den SVA arbeiten... weil ja bekanntlich kein Geld mit Schwerkriminelle gemacht werden kann.

    also werden die "nicht-gesellschaftfähigen" weiterhin auf abstellgleis gestellt
    da keine euros damit gemacht werden kann.
    -oder hingerichtet.

    plädoyer:
    nein ich befürworte kein "SOOFTI -KNAST :rose: " aber wenn Sigismund Freud festgestellt hatt, das der Mensch kriminelle Energi von Natur aus hatt,
    so sollten wir als moderne Menschen nicht zum Mars fliegen sondern mehr Euros/dollars in diesem "der geordneten Gesellschafft nicht erwünschten Energi" investieren und uns unsere "dunkle Seite" stellen.

    in vino veritas
    immi
     
  16. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    resozialisierung setzt asozialisierung voraus - die zu vermeiden oder abzuschwächen ist die primäre aufgabe - da hat der staat versagt und auch des täters umfeld. danach mordet der staat dieselben asozialisierten leute weg - nicht auch schon in mitschuld an dessen misere?
    resozialisierung ist quatsch - wer aus der kiste kommt scheisst auf den staat der ihn da reingesteckt hat im innersten möcht ich wetten. das die gesellschaft die ex-knackis krumm anschaut ist auch nur verständlich. warum einen knacki ne chance geben wenn ich einen rechtschaffenen bekommen kann - bei arbeit z.b.

    nenee, die art wie das läuft hat ganz andere wurzeln als das der mörder alleine schuld wäre - nicht um ihn in schutz zu nehmen aber um sein asozialisieren vielleicht mal zu ergründen und das für die nächsten zu verbessern? DAS ist arnies aufgabe und das schafft der arnie eh nicht weil es ein reingeheirateter machthaber ist, ein schauspieler und kein staatsmann. der macht lieber frauen dumm an in der vergangenheit - ES TUT IHM LEID. weg mit der sau, das wäre fair. kann froh sein das er ne kennedy hat sonst wäre er mit jacko oder r. kelly in einer zelle.
     
  17. heme

    heme Well-Known Member

    Joined:
    Feb 15, 2002
    Messages:
    214
    Location:
    Germany
    Hallo Mosche, ich habe kein Problem mit dem Inhalt des Threads, mich stört die Wortwahl. Auch eine klare Sprache kommt locker ohne Arschloch aus.
     
  18. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    nagut, fühlt sich/ist hier jemand der leser und user des forums durch meine wortwahl des tread topics schockiert, entschuldige ich mich bei ihm, gruss mosche :cool:
     
  19. sierra

    sierra Well-Known Member

    Joined:
    Jul 28, 2001
    Messages:
    122
    Location:
    Nahe Hamburg
    Ja ich fühle mich belästig! Also entschuldige dich du ARSCH! :D :D :D
     
  20. -redw-

    -redw- Well-Known Member

    Joined:
    Apr 10, 2002
    Messages:
    577
    Location:
    Germany
    ... aber dann würden seine beiträge nicht mehr authentsch wirken :D