Wo bleibt das Update????

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by -elfi-, Dec 19, 2002.

  1. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    Moin,

    was ist denn daran so schlimm, das die Düse rauskommt? Sie hat doch keinen echten Nutzen; gegen Jäger untauglich und bis man mit dem Teil mal ein Bomber findet... Nee nee, solange meine 109 Kurfürst dabeibleibt, kann mir die Düse egal sein...

    Gruß
    dochiq

    P.S.: Aber typisch red ist es eben doch :D
     
    Last edited: Jan 8, 2003
  2. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    PRO Düse ...

    ... das war zur Abwechslung mal UNSER Überplane ...
    Nur dürfen wir sowas nicht haben, weil es einfach nicht sein darf, dass Gold Vorteile hat ...

    Mich kotzt das trotzdem an, weil sie uns die Kisten kastrieren und sich selbst immer noch welche dazu basteln.

    Gehen wir mal den Bomberbereich an. Was haben wir da zu Anfang? Ju 88 Und was noch?

    NIX!!!

    Dann die Hyper-P39, die ziemlich zu Anfang kommt, der Me 109 nachsteigt, geschwindigkeitsmässig mithält und so weiter ... Was haben wir denn, was mit einem Treffer Killt? Das setzt sich das ganze RPS hin fort. Flugzeuge, die schneller sind, besser steigen und beim Kurven die Energie besser ahlten ...
    Wo bitte ist der WB.RU denn noch gerecht? Selbst die Me 109 F4 neiden sie uns, das wird die nächste Kiste, die sie kastrieren, versprochen!

    Ich für meinen Teil bin über sowas stinksauer! Das geht mir nicht nur um die Me 262 alleine, es geht mir vielmehr um's Prinzip.

    Von dieser Tour habe ich bald die Fresse dick. Bisher habe ich den RU immer gegenüber den EU-Machern verteidigt, aber irgendwann ist ein Punkt erreicht, wo es selbst mir reicht.
     
  3. ebola

    ebola Well-Known Member

    Joined:
    Aug 14, 2002
    Messages:
    138
    Location:
    Germany
    tach as,
    kann dir nur mal empfehlen, mal nen rps red zu fliegen... dieses ewige gejammer, das gold so masslos benachteiligt ist, kann ich nimmer hören (und ist imo totaler blödsinn)

    bomberbereich: was hat denn red? du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, das die il4 besser als die ju88 ist? was gibts da noch? ach ja, tbf, das teil braucht ne halbe stunde um auf 3000m zu kommen... ,achja, und sbd gibbet auch noch...

    p39 steigt ner 109 nach? is mir neu... komisch, bei mir steigt ne p39 mit ca 16m sec, wogegen ne 109f mit ca 22m sec klettert. wenn das ding rauskommt isses das einzig ernstzunehmende plane, das mit der 109f ansatzweise mithalten kann (aber auch nur bis 4000m)

    was gold hat, was mit einem treffer killt? nun, 109g10, 109k4, 110g2, 190a8r8, me410, me262 (btw, ich finds auch nicht toll, das sie die düse rausnehmen, bin ich immer gern geflogen :( gerade im late rps solltes du deinen hintern mal auf die rote seite schwingen... ;) dann weisste, was alles mit einem treffer killt...
    dagegen bei red 3 planes: yak9t, p39 (q +d), die du aber im late rps nicht mehr allzuhäufig antriffst...

    wie gesagt, deine betrachtungsweise ist für meinen geschmack viel zu einseitig...

    bis denne, ebola
     
  4. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    die balance ist nicht so wie sie sollte, aber red hat immer ein gramm mehr auf der schale...

    liegt auch daran das reds sich öfter mal die mühe machen zu STEIGEN

    kanns auch sein das das spiel fieldcapturing heisst und nicht lowfurballrumgeeier.

    ich mach sogar gute treffer mit der 109E und dann sind reds "überrascht" (gestern linda zb) - lag daran das ich mal 4500 m machte und E hatte.



    an die piloten: vertragen und gemeinsam spielen hebt spass und vertreibt frust über nen tot. lasst mal die bastarde, motherfucker und wasweisichnichalles weg und benehmt eich wie faire spieler und nicht wie die 1% die da cheaten. DIE sind das übel und gehören inner autoexec schon ignored.

    jaja, wer cheatet, wer nicht? jedem seinen eigenen eindruck lassen...

    an die macher: machts wieder so wie planes in real erschienen und nicht diese künstliche balancebegrüdete scheisse.

    ich wechsel sonst auf asgards squadserver - den einzigen cheaterfreien und planegerechten server :)
     
  5. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Jo ...

    ... wenn's uns hier zu bunt wird, wird der Squadserver aufgesetzt. *G*
    Da fliegt man dann zwar mit der Version 2.70, aber dort habe ich innerhalb von 10 Minuten ein Scenario mit zwei Fronten, Flugzeugen je nach Seite (je ein Feld für deutsche, japanische, russische, englische und amerikanische Flugzeuge), Begrenzug der Planezahl pro Feld und der Leben etc. erstellt. Dort sind dann auch komplette Nacht- und Schlechtwettereinsätze (Sturm mit beliebiger Stärke) möglich. Selbst der FH würde bei entsprechendem Setting äusserst romantische Sonnenaufgänge zulassen, die man dann mit dem weiblichen Bodenpersonal der jeweiligen Felder geniessen könnte. *G* :UU:
    Neulich haben wir sogar die Geschosswirkung anhand von Kaliber und Mündungsgeschwindigkeit neu berechnet... :turret:
     
    Last edited: Jan 9, 2003
  6. Cicero

    Cicero FH Designer

    Joined:
    Jun 15, 2001
    Messages:
    898
    Location:
    Wismar/Germany
    Ohje, ohje! Da hab ich aber was angerichtet! Habt ihr mir ernsthaft abgenommen, daß die die 262 rausnehmen??? Die sind doch froh über jedes 3D Modell, was sie kriegen können. Und ein bereits funktionierendes Plane komplett zu streichen, das kann doch nur völliger Quatsch meinerseits sein! :eek:

    Und was die Bevorzugung angeht, so bekommt Gold 4-5 neue Flieger dazu. Und Red weniger und dann gar nichmal so gute . Ich könnte tausend Dinge erzählen, die zugunsten von Gold geändert werden, aber ich darf nicht! :rolleyes:

    Asgard, laß Dir sagen, daß die Reds keine Feinde sind, sondern nur andere Spieler, Gegner meinetwegen. Dieses Gehetze finde ich ein wenig übertrieben!

    Ich sag nur, freut euch drauf und habt Gedult! :eek: ;)
     
  7. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    @Cicero, wie nett das du mir meine arbeit abnimst, ich hätte dein letzt gesagtes nicht besser komentieren können, gruss mosche :cool:

    ps: von mir wäre auch bald was gekommen, ich war schon am scharren :mafia:
     
  8. Boruse

    Boruse Well-Known Member

    Joined:
    Aug 2, 2001
    Messages:
    422
    Location:
    Suhl
    juhu freu un hoch die tassen :alc: :@drunk: und dann wieder drauf mit gebrüll :duel:
     
  9. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289
    Ebo hat absolut recht !!

    Ich muß Ebola absolut zustimmen. Jemand, der nur Gold fliegt sollte sich kein Urteil über die Red Planes erlauben. Die "Axis-only"- Piloten sollten mal ein RPS Rot fliegen, dann seht ihr mal, daß da nicht alles eitel Sonnenschein ist.
    Ich für meinen Teil mache nicht soviele Kills wie andere, aber ich mache auf Seiten von Gold ebensoviele wie als Red.

    Mir wäre es auch völlig wurscht gewesen, wenn die 262 entfernt worden wäre. Das ist imho eh nix weiter als ein Gimmick. Diese 8 Stunden....

    Ich habe die letzten Tage mal beide Seiten beobachtet. Gold hat sich zum grossen Teil auf Furball F8-F2 beschränkt, während einige Squads bei Red (will keine Namen nennen :D ) Radars und Fuels ausgeknippst und Felder geholt haben. Ich kann mich leider nicht mehr an die Nummer des Main erinnern, daß wir neulich in Zusammenarbeit mit den Czech Lions in 30 Sekunden zugemacht haben....und gecaptured natürlich.

    Also nochmal. Ich sehe, wenn ich Red fliege jede 109 und jede 190 als sehr gefährlichen Gegner an. Das liegt aber vielleicht auch zum Teil daran, daß ich luftkampfmässig nicht ganz so beschlagen bin.

    Ich für meine Teil werde nie über irgendwelche Planes meckern. Ich sage immer "damit komme ich nicht klar". Warum ? Weil mir immer Namen von Leuten einfallen, die mit genau der Maschine ganz eindrucksvolle Streaks erzielt haben.

    Seille
     
  10. heartc

    heartc Well-Known Member

    Joined:
    Dec 27, 2001
    Messages:
    806
    Location:
    Germany
    Gott sei Dank haben sich hier endlich aus der deutschen Community ein paar hellere Köpfe zu Wort gemeldet. Dieses völlig unbegründete Gejammere hat mich die ganze Zeit schon genervt. Aber mir ist es zu mühsam, immer wieder dieselben Sachen runterzuleiern, die Leute, die nur auf einer Seite fliegen, sowieso nicht glauben; also hätte ich einfach ein paar Auszüge ins internationale Forum gesetzt, da wären sie dann zerfetzt worden und mir die Arbeit abgenommen :). Aber jetzt bleibt zu hoffen, daß dem einen oder anderen doch noch ein Lichtlein aufgeht, schließlich haben ja "Arier" für die reds das Wort ergriffen und keine dummen Russen. Ein paar sollten sich vielleicht wirklich mal einem Reality Check unterziehen.

    Wie weit die Stupidität und Verblendung schon fortgeschritten ist, erkennt man ja daran, daß man völlig unglaubwürdige Behauptungen aufstellen kann, die dann sofort ohne nachzudenken aufgenommen werden, wenn sie nur in die eigene Propaganda passen. Wenn einer gesagt hätte, nächstes RPS haben die golds nur noch 2 Flugzeuge, wäre das wohl auch geglaubt worden. Ihr seid echt arm, Leute :shuffle: .

    Ach ja, die 109F-4 WIRD geschröpft, weil sie übermodelliert ist, besonders in punkto climbrate, die bleibt nämlich konstant, egal mit welcher Flughöhe. Wirkt eher lächerlich, jetzt den weitsichtigen Propheten zu spielen, wenn es schon lange offiziell ist, daß die 109F-4 mit der nächsten FHL version nicht mehr die alte sein wird. Vielleicht mal ab und zu nen Blick ins Feindforum riskieren (international)?

    heartc
     
    Last edited: Jan 9, 2003
  11. devils

    devils Well-Known Member

    Joined:
    Jul 8, 2001
    Messages:
    85
    Location:
    Germany
    ihr habt probleme
    könnt ihr nicht mal 2 wochen (tm) warten ? :zzz:
    stattdessen :dark: ihr euch hier über :turret: und :flyer: und was weiss ich noch alles.
    :znaika:
    ich hab zwar :dunno: von dem was da so alles geplant ist , aber ich kann hier :joystick:
    nicht wie auf dem EU gegenstück.
    also leutz :cheers: oder :UU:
     
  12. Dhyran

    Dhyran Well-Known Member

    Joined:
    Jan 3, 2003
    Messages:
    52
    Location:
    northwest germany
    moin moin,

    also ich bin recht neu bei WB unterwegs und bin bislang einen knappen RPS unter Gold geflogen und seit einer guten woche unter red. muss ehrlich sagen finde es gibt auf beiden seiten ganz nette planes. es kommt doch unterm strich darauf an wieviel spaß jeder von uns dabei hat. nicht immer zählt mit welcher bestückung man erfolgreich zum schuss kommt. mir hat gestern abend jemand das halbe heck weggeputzt, die kiste (p39) war am trudeln wie verückt. irgendwie habe ich sie trotzdem noch halb unter kontrolle bekommen und bin notgelandet. das war mit echter spannung versehen. auch das zählt.
    auch wenn ich zugeben muss, dass die 37mm schon ihren reitz hatten *gggggggggggrins*

    :super:
     
  13. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    Was hör ich? Der 109 an die Steigrate gehen? Also da hörts aber auf!
    262 raus, meinetwegen. 190 erst verspätet ins RPS bringen, da es ja die A4 ist und nicht die quasi baugleiche A3, die es schon viel früher gab, so das gold unverhältnismäßig spät die 190 hat. Reg ich mich gar nicht auf, seh ich unter dem Aspekt der Spielbalance ein.
    Aber die Steigrate der Franz verringern? Das einzige was zwischen mir und diesen hyperschnellen und genialturnenden P-39's steht?

    No, Nein, Non, Niet. Das kann nicht sein.
     
  14. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    if update fh scheisse
    me häng fliegerei an nagel
    endif
     
  15. devils

    devils Well-Known Member

    Joined:
    Jul 8, 2001
    Messages:
    85
    Location:
    Germany
    else
    medalofhonoralliedassault
    exit sub
     
  16. devils

    devils Well-Known Member

    Joined:
    Jul 8, 2001
    Messages:
    85
    Location:
    Germany
    und wie schon mal ein (oder mehrere) kluge(r) ko(ö)pf(e) hire schon gepostet haben.
    bevor ihr euch aufpumpt wie n maikäfer vorm start fliegt doch erstmal n rps auf der allie seite.
    dann könnt ihr vergleiche ziehen.
    aber so denke ich das die vorwürfe einfach nur ungerecht sind.
    und wartet das update doch erstmal ab.
     
  17. Cicero

    Cicero FH Designer

    Joined:
    Jun 15, 2001
    Messages:
    898
    Location:
    Wismar/Germany

    Diese, jene, welche P-39D turnt ja aber auch nimmer so gut und einiges langsamer ist sie auch! Dreht die Groschen doch auch mal um und meckert nicht, bevor das Update da is!

    Ihr habt bestimmt schon mitbekommen, daß es diesmal nicht sooooo supi viele neue Planes dazu gibt. Das liegt hauptsächlich daran, daß die meiste Zeit an den FMs geschraubt wurde, was bisher bei vorangegangenen Updates nur oberflächlich behandelt wurde. Und das betrifft diesmal nicht nur einzelne Flieger, wie die 109 oder 190 oder P-39, welche oft in der Diskussion stehen, sondern fast alle!
    HoHun gilt wohl als der bekannteste WB FM-Statistiker und findet oft Daten, die sonst keiner findet. Ihr könnt sicher sein, daß das alles nicht aus der hohlen Hand kommt. So entsteht sicherlich auch sehr durch seine Hilfe eine möglichst reale Umsetzung des Luftkampfes auf diesem schönen Server, der nix kostet, weil keiner irgendwie bezahlt wird, für das, was er tut!

    Alles, was die Leute, die an dieser Entwicklung mithelfen, sich wünschen, ist Vertrauen und ein wenig Anerkennung!

    Wenn man über einen Schuh meckert, weil er drückt, dann sollte man ihn aber auch anprobiert haben! :rolleyes:

    In diesem Sinne....
     
  18. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    @Cicero, und nochmal, aufsteht und aplause aplause aplause, :@prayer: :@prayer: :@prayer:
     
  19. devils

    devils Well-Known Member

    Joined:
    Jul 8, 2001
    Messages:
    85
    Location:
    Germany
    wtg cicero
    vor allem der vergleich mit dem schuh gefällt mir :D
     
  20. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    Wie wärs mit einer Piloten-sammeln-für-den-server-spendenaktion?

    Spenden dürfen die doch kriegen oder?

    Das isses - das sollte einen neuen Thread wert sein :)