golds squads united

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by Tilt, Aug 18, 2003.

  1. Tilt

    Tilt Well-Known Member

    Joined:
    Jul 25, 2003
    Messages:
    83
    Location:
    Nuembrecht - Germany
    Ups, jetzt bin ich aber voll ins Fettnäpfchen getreten. Als ich gestern gepostet habe, habe ich wirklich nicht an die Symbolik der Zahl 88 gedacht, sorry. Sagen wir also channel 77.

    Tschuldigung, falls sich einer wegen meiner Unaufmerksamkeit geärgert hat.

    Gruß

    -tilt-
     
  2. Maletin

    Maletin Well-Known Member

    Joined:
    Jul 8, 2001
    Messages:
    1,185
    Location:
    Germany
    Re: Hm ...

    das war bei wb2.01 so. evtl auch beim eu. aber beim fh gab es leider nie internationale kanaele.
     
  3. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    der channel is doch erstmal egal, kann man ja dann kurzfristig per PN mitteilen, aber prinzipiell is das ne gute idee und ich würde versuchen mit dem gesamten jg11 walhalla da zu sein
    (PS keine diskusionen übers jg11 please!)

    Also wir sind da

    PPS war keine garantie das alle da sind aber ich sicherlich :cheers:
     
  4. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Mosche, Mosche ...

    Man könnte meinen, dass Mosche nicht aus Schleswig-Holstein kommt. S-H hat nämlich keinen Innensenator, denn bei uns nennt er sich Innenminister und heisst immer noch Klaus Buß.

    Und JA, wir waren wegen Schill in Hamburg, allerdings nicht freiwillig.

    Bei der Zahl 88 für einen gemeinsamen Funkkanal könnten nur Leute, wie unser süd-dänischer Ziegenhirte böses vermuten. Mach' Dir also keinen Kopf, Tilt! :)

    Dass die Kanäle auf dem FH nicht in "nationale" und "internationale" Frequenzen unterteilt sind, ist mir neu, aber nicht ganz unrecht. Das verdoppelt immerhin die Möglichkeit auf einen freien Kanal.

    Die Allianz erweckt auch im St.G 2 Interesse, wir sind also dabei und hoffen auf ein längeres Leben, als das des OKL seinerzeit.

    Nochmal zu Mosche:
    Da Du nun mal Moderator bist, solltest Du Dich auch wie einer benehmen lernen. Gerade als solcher hast Du eine gewisse Vorbildfunktion, welche Dir bis dato gänzlich fehlt. Ob Du nun so auch als normaler User posten würdest, ist also völlig belanglos.
     
    Last edited: Aug 22, 2003
  5. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    genua seh ich auch so, und nicht nur hier sondern auch in sehr vielen anderen treadts
     
  6. jeanny

    jeanny Well-Known Member

    Joined:
    May 13, 2003
    Messages:
    105
    einige hier ham echt ein anne klatsche,statt sich ma zum thema zu äusern,wird hier kaum das er (mein lieber mosche)sich äussert,auf ihm rumgehackt,ob er nun nur moin sacht oder tach oder sonst was,das hier iss immer noch nen game!
    teamwork iss schon ne gute sache,aber meistens kriegst selbst am sonntag abend grad ma6-8 mann für die gemeinsame sache zusammen,und dann dauerts auch noch ewig bis es mal losgeht,ich flieg dann lieber mit meinen squadies


    jeanny,transportgruppenflugmanager der LC
    ps.ich hab nen kurzen :dura:
     
  7. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    @jeanny

    recht hast du :cheers:
    aber die meisten die hier sind geben nur stuss von sich um ihre postanzahl hochzutreiben, mosche is aber auch nicht immer am thema, muss man mal sagen

    aber trotzdem, auch wenns nicht immer erst is is der "Team" zusammenhalt sehr gering (nicht die leute eines squads untereinander, sonderern aller deutschen piloten untereinander)

    :rose:
     
  8. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    Re: Mosche, Mosche ...



    die zahl 88 steht historisch für Heil Hitler und hat in einer kriegsflugsimulation meiner meinung nach nix zu suchen, das sehen sogar noch ander leute so asgard nich nur wir dänen



    ich wüsste nich wo ich aus dem rahmen falle asgard? ok ich habe einmal als mod das wort a*****loch benutzt, dazu stehe ich aber auch, zumal es ja für unseren gemeinsamen freund war

    und wenn wir schon beim vorbild sind asgaard, du als hüter des gesetzes fasse mal an die eigene nase, und fange nicht mal wieder an wie desöfteren mit steinen im porzelanladen herumzuwerfen, die scherben auffegen ist immer so mühevoll ;)
     
  9. Tilt

    Tilt Well-Known Member

    Joined:
    Jul 25, 2003
    Messages:
    83
    Location:
    Nuembrecht - Germany
    Moin zusammen,

    na könnte ja doch klappen, dass am Sonntag ein paar Leute zusammenkommen (falls bis dahin der Server wieder up ist).

    Ich schlag vor, dass wir uns vor dem Start die Zeit nehmen, ein paar Grundlagen abzusprechen (wer macht den leader, wie halten wir zukünftig Kontakt - mailing liste oder über das Forum einer bestehenden homepage, Kanalwahl - natürlich nicht 88 ;-) - etc.). Ich glaube, die investierten 10 bis 15 Minuten lohnen sich, um das Ganze organisiert anzugehen.

    Ansonsten denke ich, dass wir diesen thread eigentlich abschließen können. Weitere Meinungsäußerungen oder Diskussionen über Mosche's Moderationsfähigkeit (oder -unfähigkeit; je nach Sichtweise) bringen aus meiner Sicht nicht viel.

    Also bleibt cool, ich freue mich, falls wir wirklich etwas mehr Kooperation hinkriegen.

    -tilt-
     
  10. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    Re: Re: Mosche, Mosche ...

    Nun gut, ich gebe zu dass die Zahl 88 wohl eine etwas unglückliche Wahl ist, aber mit historisch hat das nix zu tun. Das haben sich heutige Nazis als Tarnung ausgedacht und das ist wohl kaum als historisch zu bezeichnen. Mal abgesehen davon, dass "88" erstmal für "HH" steht und das könnte ja auch das Kennzeichen für Hamburg sein, oder? ;)
    Und was wollt ihr machen? Von 87 gleich bei 89 weiterzählen? Anstatt 11-88-0 nur noch die Telekom-Auskunft anrufen?

    Also, erstmal alle wieder locker durch die Hose atmen....

    Gruß
    dochiq
     
  11. Tilt

    Tilt Well-Known Member

    Joined:
    Jul 25, 2003
    Messages:
    83
    Location:
    Nuembrecht - Germany
    Mosche,

    eigentlich habe ich - zumindest was meine Seite betrifft - den thread abgeschlossen, aber jetzt habe ich doch noch ne Frage:

    Die Zahl 88 steht meines Wissens nicht historisch für Heil Hitler, sondern wird von den Neo-Faschisten benutzt, um nicht mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen. Die Zahlen stehen jeweils für den achten Buchstaben im Alphabet, also HH für ... na wir wissen schon.

    Wieso also historisch?? Haste Du da ne andere Info als ich?

    Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass man insbesondere in einer internationalen Community vorsichtig mit Symboliken umgehen soll, die zu bösen Mißverständnissen führen soll.

    Dazu noch ne Frage (und ich will damit nicht provozieren oder sticheln, die ist Ernst gemeint): Wie seht ihr das unter den Namen Legion Condor zu fliegen? Als ich zum ersten Mal gelesen habe, dass in wb eine Staffel unter diesem Namen hier fliegt, hab ich erst mal geschluckt. Nachdem ich eure homepage besucht habe und euch in der Arena mitgekriegt habe, hat sich dann wieder relativiert.

    -tilt-
     
  12. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    dochiq lese doch bitte erst ok? ich habe nicht gesagt ich will die auskunft verklagen, meine worte waren 88 in verbindung mit einer kriegsimulation des WW2, lese auch bitte hier:

    http://www.inidia.de/stgb_086a_verfassungswidrige_kennzeichen.htm

    da steht auch was zu deinem argument 88 bedeutet evt. Hansestadt Hamburg, srry mit dem argument kommen faschos bei richtern nicht durch ;), gruss mosche :cool:
     
  13. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    hi tilt,
    ich denke mal das die legion condor nicht umsonst damals JG88 hiessen oder?

    zu deiner sache mit dem schutz für neofaschos wenn sie 88 benutzen lese meinen link vorher

    zur sache mit unserer squad, wir hiessen damals zu 2.01 zeiten Legion Condor JG88 (historisch korrekt), auf mein anraten und drängen wurde die squad in JG69 umgetauft (69 du weisst schon warum, har har har), gegen diesen namen hat in unser squad keiner was, nix gg. Legion Condor, nix gg. JG69, wir ham sogar nen spanier in unserer squad, wo die LC zu damaliger zeit schwer gewütet hat,

    ich denke wir können mit dem namen Legion Condor leben und sind auf dem FH zu 100% akzeptiert und tolleriert und jeder weiss dort das wir keine faschos sind, das JG69 denke ich sagt alles aus, gruss mosche :cool:
     
  14. jeanny

    jeanny Well-Known Member

    Joined:
    May 13, 2003
    Messages:
    105
    und ENDE!!!
    wär am sonntag 20,00 uhr dabei red side!!!!!!1
     
  15. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    Lol, das mit dem Hamburg habe ich mir grade ausgedacht, weil mir nix besseres einfiel. Muss ich mich jetzt schämen?

    An das "Legion Condor" hab ich gar nicht gedacht; den Namen halte ich aber fast genauso "anstößig" wie "88". Allerdings trifft das dann wohl auf fast jeden historischen Squadnamen zu. Beim "Immelmann" flog ja auch der stramme Nazi Rudel. Also, wenn ich so darüber nachdenke, "fliegen" wir hier alle unter Geschwadernamen, die eigentlich viel schlimmer sind als eine zufällig (glaube ich jetzt mal) in den Raum geworfene Zahl.

    Ach ja, fliegt (flog?) bei der LC nicht mal einer mit Namen achtac(ht) oder so? Was isn damit?

    Gruß
    dochiq
     
    Last edited: Aug 23, 2003
  16. thomba

    thomba Well-Known Member

    Joined:
    Aug 1, 2001
    Messages:
    709
    Location:
    germany
    pls mal locker durch die hose atmen.

    1. schön, der link auf die ausführungen des § 86a StGB, doch sind das auslegungen, die net jeder richter teilt.

    2. wer im glashaus sitzt, sollte net mit steinen werfen:
    vorallem net, wenn einer in der eigenen (meiner) squad sich achtacht nennt....sorry, ist nun mal so....und hat nix mit geschichte zu tun, wie dochiq richtig erkannte.

    3. ich denke die andeutungen an legion condor richten sich net an die fliegende abteilung der RL LC von damals.

    4. ich finde es sehr schade, dass von einer eigentlich guten idee so ein mist-posting geworden ist.

    cc, das poste ich mit reinem gewissen als pilot der Legion Condor.
     
  17. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    muss ich doch noch fix los werden ...

    Ab jetzt meiden wir Kanal 88 wie der Teufel das Weihwasser und jeder, der sich dort in Zukunft rumtreibt ist ein fucking Nazi.

    Sind wir Deutschen nicht bescheuert? Im Ausland juckt sowas echt keine Sau...

    Wir überkorrekten "Krauts" sind weltweit wahrscheinlich die Einzigen, die sich mit diesen hausgemachten Problemen das Leben schwer machen.

    Es wurden zahlreiche Indianerstämme ausgerottet, ganze Bevölkerungsgruppen in's Jenseits befördert und massenweise Ungläubige verheizt aber ausgerechnet wir reden uns die Köpfe über eine Schnappszahl heiss.

    Mosche, ich habe Angst vor Dir !!! :super:

    Die Zahl 88 hat in einer Kriegssimulation wirklich nichts zu suchen, darum folgende Vorschläge:
    - achtac soll doch bitte als antifa weiterfliegen ;)
    - 88er Acks sind ab sofort verpönt, ebenso die Ju 88
    - wehe es sagt nochmal jemand "egal ist 88"

    Auch ich habe was gegen Faschos (nicht nur mein Pfefferspray *G*), aber man kann's wirklich übertreiben.


    Nachtrag:
    Schon klar, ich weiche vom Thema ab, aber diese Diskussion wurde nun mal hier angefacht und einen neuen Thread mache ich deswegen nicht extra auf.
     
    Last edited: Aug 23, 2003
  18. pappy

    pappy Member

    Joined:
    Mar 4, 2003
    Messages:
    24
    *rumkugel*
    ohhh yeah was fürn gquirlte kagge hier, aber echt von fast allen, soviel nurmal dazu.... XD

    und naja zum tread ich hoffe das kommt zustande, ich werde da sein und auf euch warten in ner schönen p40 XD

    also dann viel erfolg fürs teamwork auf gold seite
     
  19. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    ok ok, 20:00 uhr red side, ch69 :mafia:
     
  20. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    löl

    ch 69 können wir ja machen aber auf welchem server ?

    knalltüten