golds squads united

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by Tilt, Aug 18, 2003.

  1. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    Nein mosche, auch das wollte ich nicht aussagen. Wie soll ich es dir erklären? Genau:
    Stell dir vor, du bist Einheimischer auf Mallorca und siehst hauptsächlich besoffene Proletendeutsche und nur selten "normale" Deutsche. Welchen Eindruck bekommst du von Deutschen? Richtig. Alles hirnentleerte versoffene Volltrottel.
    Nun stell dir vor, du liest täglich dieses forum und liest von der LC fast nur mosche. Welchen Eindruck bekommst du - wieder Willen - von der LC? Richtig...

    Gruß
    dochiq
     
  2. Flubby

    Flubby Well-Known Member

    Joined:
    Dec 21, 2001
    Messages:
    253
    Location:
    Germany
    Immer diese Sippenhaft tztztz.

    Versucht einfach mal jeden einzelnen danach zu beurteilen, wie er sich verhält. Ich weiß, das verlangt eine Menge Abstand von den Dingen und die Fähigkeit zu differenzieren. Aber das schafft Ihr schon ;)

    Cu flubby
     
  3. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    Mit Sippenhaft hat das nix zu tun. Wenn du tagtäglich dieses Geschreibsel liest, prägt sich das halt ein. Andersrum passiert das offensichtlich ja auch, ich wurde ja auch schonmal für Asgards Äußerungen verantwortlich gemacht, "nur" weil ich ein Immelmann bin. Damals hab ich mich noch geärgert, aber es ist nunmal so, dass besonders "auffällige" und überall präsente Leute das Bild eines Squads mehr prägen als die Stilleren (und Vernünftigeren?).

    Gruß
    dochiq

    P.S. Wie sind wir überhaupt auf dieses seltsame Thema gekommen?
     
    Last edited: Aug 24, 2003
  4. jeanny

    jeanny Well-Known Member

    Joined:
    May 13, 2003
    Messages:
    105
    das hier iss ja besser als ein witzebuch,zu welchen LC lern gehör ich???zu den lieben oder zu den bösen???muss sich nun jeder lc pilot hier äussern und sagen ob er mit miosches meinung übereinstimmt oder nich?
    wenn das hier jedes mal so endet werde ich das forum in zukunft meiden

    JEANNY from bad lc????
     
  5. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    welches geschreibsel dochiq? willst du mir nun etwa vorschreiben wie ich wann, was, wie, wo hier schreiben tue, oder nicht zu tun habe schreiben darf? bist du nicht ganz **** oder was? schuss nicht gehört? mal ganz ernsthaft nachfragt, gruss mosche :cool:
     
  6. achtac

    achtac Member

    Joined:
    Jan 5, 2003
    Messages:
    16
    hi
    freiheit für die gummibären-rederecht für alle und wenn nur scheiss raus kommt :cheers: :cheers:
     
  7. Flubby

    Flubby Well-Known Member

    Joined:
    Dec 21, 2001
    Messages:
    253
    Location:
    Germany
    @Doc

    Das hat sehr wohl was mit Sippenhaft zu tun. (Wenn ein Pole klaut, sind dann alle Polen Diebe ?)
    Ist das Deine Einstellung Doc ??

    Wenn ja, dann tuts mir sehr leid.
    Wenn nicht, dann versuche mal Deine Postings in Zukunft danach auszurichten :)

    Cu Flubby

    P.S. Und die Tatsache, daß Du das auch schon erlebt hast, sollte Dich um so mehr dafür sensibilisieren :)
     
  8. Markwart

    Markwart Active Member

    Joined:
    Aug 13, 2003
    Messages:
    33
    Ich muss Dochiq beipflichten. Mittlerweile habe ich ziemlich viel hier im Forum gelesen. Und das, was von Mosche kommt ist meistens nicht viel mehr als geistiger Dünnpfiff. Warum man jemanden wie ihn hier zum Moderator macht, ist mir nicht ganz klar. Zumal man aufgrund der Äußerungen von Mosche den Eindruck erhält, dass in der Legion Condor ein ganzer Haufen Idioten ist, auch wenn dies möglicherweise garnicht der Fall ist.
     
  9. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    Nein, das will ich dir nicht vorschreiben. Aber dass deine Texte, durch Missachtung von Rechtschreibung und Kommaregeln, manchmal schon eine Zumutung beim Lesen sind, musst du selber zugeben. Und der Inhalt nervt manchmal auch ganz schön. Und genau das ist es, was sich auf die Dauer einprägt. Womit wir wieder beim springenden Punkt wären. Für mich als Außenstehender ist mosche - sagen wir mal - der "Hauptcharakter" der Legion. Und da liegt halt das Problem, was ich schon mindestens dreimal angesprochen habe: Du verschaffst deinem Squad einen negativen Eindruck. Wenn Asgard oben geschrieben hat, die Legion wäre arrogant, so meint er sicherlich nicht alle 13224 Mitglieder, sondern bezog sich wohl unbewusst auf einige wenige hervorstechende.

    Gruß
    dochiq
     
  10. Flubby

    Flubby Well-Known Member

    Joined:
    Dec 21, 2001
    Messages:
    253
    Location:
    Germany
    Danke Markwart, daß Du die Möglichkeit offen gelassen hast.

    Und soll ich Dir was sagen?

    Es gibt jede Menge nette und vernünftige Leute in unserem Squad :)

    Selbst Mosche ist ein sehr netter Mensch, wenn er einem gegenübersitzt :)

    Cu Flubby
     
  11. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    sicher sind wir ein ganzer haufen voller idioten markwart, meinste etwa umsonst ham wir das kürzel 69 und fliegen auch für red side? also wirklich, deine einsicht in ehren aber du erzählst hier nix neues, gruss mosche :cool:
     
  12. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    @ flubby:

    Ok, Worte verdrehen kannst du gut. Bleiben wir bei dem Beispiel mit dem Dieb, obwohl es mir nicht gefällt, daher lasse ich die Nationalität außen vor.

    Da ist also eine Gruppe von denen einer ein Dieb ist. Derjenige prahlt aber auch damit und ist gleichzeitig in dieser Gruppe eine respektierte Person. Was soll ich von dieser Gruppe halten?

    Gruß
    dochiq
     
  13. Markwart

    Markwart Active Member

    Joined:
    Aug 13, 2003
    Messages:
    33
    Ich bin mir schon vorher recht sicher gewesen, dass es auch vernünftige Menschen bei Euch geben muss. :D

    Aber wie soll ich denn Deine Äusserung bzgl. Mosche verstehen? Ist er kein netter Mensch mehr, wenn man ihm nicht gegenüber sitzt? Das würde zumindest meinen Eindruck bestätigen.
     
  14. ebola

    ebola Well-Known Member

    Joined:
    Aug 14, 2002
    Messages:
    138
    Location:
    Germany
    Kommt drauf an, was man sehen will : die "Gruppe" oder die "Einzelpersohn": so können bei gleicher fragestellung 2 unterschiedliche Antworten rauskommen...
     
  15. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    spinnt ihr alle, was habt ihr nun mit meiner person? ich nehme alle hier so wie sie sind und das erwarte ich auch von anderen, wehm es nicht gefällt soll bye bye sagen, mich ignorieren oder sonstwas tun, und zu markwart:

    markwart du scheinst ja nen richtig schlimmer finger zu sein der hier unfrieden stiften will, wo kommst du her? tauchst auf aus der versenkung und laberst leute blöd von der seite an, könnte man glatt meinen ein geschickter, der hier die CM spalten möchte, wir lieben so leute wie dich die hier anonym ohne emaildresse usw. posten, mach dir man noch mehr freunde, gruss mosche :cool:
     
  16. Flubby

    Flubby Well-Known Member

    Joined:
    Dec 21, 2001
    Messages:
    253
    Location:
    Germany
    Uhh Markwart, das war aber spitzfindig :)

    Ich hatte noch nie ein Problem mit Mosche, sonst wäre ich nicht in das Squad eingetreten. Das "selbst" bezog sich auf die Postings anderer Leute hier im Forum :)

    Cu Flubby
     
  17. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    @ ebola:

    Eigentlich will man natürlich die Einzelperson sehen. Bei den Einzelpersonen, die man kennt, ist das auch kein Problem. So würde ich z.B. redw nie irgendwas in der Richtung unterstellen.
    Aber für mich ist der Großteil der Legion eine graue Masse mit einigen wenigen hervorstechenden Personen, vor allem Mosche. Und wie gesagt, wenn man den Großteil der Eindrücke der Gruppe von einer Person erhält, die man ja praktisch nicht ignorieren kann, wenn man dieses Forum liest, dann beeinflusst das das Gesamtbild.

    Eigentlich waren diese ganzen Erklärungen auch nur dafür gedacht, zu erklären, warum die Legion manchmal als arrogant bezeichnet wird. Es war keine Anklage und eigentlich auch kein Angriff auf die Person Mosche.

    Gruß
    dochiq
     
  18. ebola

    ebola Well-Known Member

    Joined:
    Aug 14, 2002
    Messages:
    138
    Location:
    Germany
    Yep, ich denke, das so manche postings durchaus als arrogant/anmaßend/überheblich verstanden werden können, wobei ich allerdings der Meinung bin, das diese überhaupt nicht so gemeint waren, sondern einfach nur "missinterpretiert" werden...
    Aber das liegt wohl zum Teil auch am Medium "Computer"...
     
  19. Markwart

    Markwart Active Member

    Joined:
    Aug 13, 2003
    Messages:
    33
    Ganz offensichtlich wurde "sonstwas" getan. :D

    Ich habe, wenn Du das bemerkt haben solltest, schon in einem älteren Posting etwas gesagt. Ich äußere mich nicht zu allem, sondern nur zu Dingen, die mich persönlich auch interessieren. Von daher tauche ich nicht aus der Versenkung auf.
    Weiterhin möchte ich feststellen, dass ich Leute nicht blöd von der Seite anlabbere, sondern lediglich meine Meinung kundtue, so wie Du Dir auch dieses Recht herausnimmst.
    Der Vorwurf, dass ich hier die Community spalten möchte ist sowohl unnötig als auch unhaltbar. Bitte zeige mir doch einmal auf, wo ich die Gemeinschaft angegriffen haben soll. Die Frage, die ich mir und auch in den Raum gestellt hatte, ist, inwiefern jemand wie Du für den Posten des Moderators geeignet ist. Das geht aber nicht im Geringsten um die Community, sondern um Dich. Es sei denn Du betrachtest Dich selbst als die Community dieses Servers.
    Ob ich irgendwo meine Emailadresse hinterlasse oder nicht, ist einzig und allein meine Entscheidung.
    Allein Deine Aussage, dass wir Leute lieben, die ihre Emailadresse nicht sagen, spricht nicht gerade für Dich. Es entspricht anscheinend Deiner Mentalität, dass Du Personen, die sich kritisch gegenüber Deiner Person äußern, rausekeln willst, indem Du haltlose Vorwürfe aufstellst und Deine Aussagen in den Plural setzt. Ich war mich nicht darüber bewußt, dass Du hier ein Recht zur Vertretung aller inne hast und somit in ihrem Namen im Plural sprechen kannst.
    Nun muss ich natürlich aufpassen, da ich mit diesen Äußerungen vermutlich wieder, zumindest Deiner Auffassung nach, die Community spalten will ...
     
  20. foxy--

    foxy-- Active Member

    Joined:
    May 28, 2003
    Messages:
    33
    Habt ihr ein rad ab?

    Man kann mich bestimmt nicht zu den Bewunderern von Mosche zählen, aber ihr geht mir etwas zu weit.
    Der steht wengistens zu seiner Meinung, auch wenn er sie manchmal etwas unglücklich ausdrückt.
    Im Kern habe ich nur etwas gegen seine "underline" :@popcorn:

    foxy