kleiner Wettstreit....

Discussion in 'Szenarien und Tuniere' started by flihnt, Oct 5, 2003.

?

Was hдllst du von ner "Inoffiziellen deutschsprachigen WB-FH-Liga?"

  1. Wдre mir egal!

    8 vote(s)
    24.2%
  2. Da will ich mehr drьber wissen!

    8 vote(s)
    24.2%
  3. Klar bei sowas wдre ich dabei!

    11 vote(s)
    33.3%
  4. Niemals, so nen Schrott brauche ich nicht!

    6 vote(s)
    18.2%
  1. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    also bei mir läuft die page jetz auch wieder, is bei mir aber öffters mal so das was nicht geht...

    das mit dem trk ist ein bissl schwierig da ich am sonntag einenn kompletten systemabsturz habe hab ich meine festpaltte leerhauen müssen, da sie nicht mehr erkannt wurde, hab zwar auf dem rechner von meinem bruder was gesichert aber den trk vergessen... ich hoffe du verzeihst mir das ich ihn verloren habe...

    wir können den kampf natürlich auch wiederholen, is kein problem ;-)
     
  2. flihnt

    flihnt Well-Known Member

    Joined:
    May 14, 2003
    Messages:
    291
    Location:
    Hessen - Germany
    Hi,

    @-cshg-: Kein Problem, du bist nicht der Einzige, dem das passiert ist an diesem Flugtag, das ist nicht weiter schlimm, wir lassen den Flug trotzdem gelten, wenn hier keiner Einspruch einlegt!!!! Hab ja den Track von benzin!

    Aber ich habe heute Morgen eine e-mail von torsti bekommen, dass er von der Liste gestrichen werden will, ich habe natürlich nochmal nachgefragt (is mein Job Euch bei der Stange zu halten ;) ) und ich fände es schade, wenn er aussteigt!!!!

    Wenn dies aber trotzdem so sein sollte, werde ich (als im Moment einziger auf der Warteliste) selbst einsteigen müssen...... :eek:
    und sein Gegner im FT3 wird automatisch Sieger des Duells!!!

    mfg und clr6
    Flihnt
     
  3. DER-pummel

    DER-pummel Well-Known Member

    Joined:
    Aug 14, 2003
    Messages:
    172
    Location:
    Germany
    der nächste flugtag ist doch 1945 oder?
    können wir das nächste mal nicht 1944/45 zusammenschmeißen?
    1945 gibs nur 1 neues flugi,weil...
    la7 wurde aus dem rps gestrichen..da "über"
    me262 hat 30mm kanonen
    dann bleibt nur noch die neue f4u...und nur wegen dem flugzeug einen extra FT machen? :D

    habe das schonmal hier eingebracht...
    vorteil hafter wäre es doch die FT so zumachen...40/41..42/43..44/45

    es würden einfach mehr flugzeuge pro FT zur verfügung stehen.
     
  4. flihnt

    flihnt Well-Known Member

    Joined:
    May 14, 2003
    Messages:
    291
    Location:
    Hessen - Germany
    Hi,

    gute Anmerkung pummel, aber ich denke, wir sollten ab dem nächsten FT folgendes machen:

    nächster FT Flugzeuge bis (einschl.) 1945

    danach wieder Flugzeuge bis (einschl.) 1940

    usw.

    also man gibt nur ein Jahr vor und sagt wer ältere Planes fliegen will, kann das gerne tun....

    Was haltet ihr davon??? (so hatte ich das eigentlich erst auch gedacht!!)

    mfg und clr6
    Flihnt

    PS: Es wird in letzter Zeit im Forum immer mehr über "Moderatorenwillkür" oder Etikette und schlechtes Benehmen von Community-Mitgliedern gesprochen.
    dazu möchte ich hier nur eins sagen (und KEINE Seitenlangen Diskussionen darüber führen, dies wird anderorts (imho leider) schon viel zu viel gemacht):
    Ich find das Benehmen und den Umgang hier im "Liga-Thread" gut, das ist doch der eindeutige Beweis, das es auch ohne viel Themaabweichen und Beleidigungen gehen kann, dafür BIG THX von mir!!!! Macht weiter so und beteiligt Euch hier wie bissher!!!! Das erleichter mir die Arbeit an der Sache und (wie ich hoffe) machts Euch dann auch mehr Spass!!!!
     
  5. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    is ne klasse idee, hattest du das nciht vorher schon mal gepostet??? is ja auch egal, ich findes sinvoll...
     
  6. Tilt

    Tilt Well-Known Member

    Joined:
    Jul 25, 2003
    Messages:
    83
    Location:
    Nuembrecht - Germany
    Ich denke dieser thread sollte mal wieder etwas weiter nach oben in die forums-liste kommen, deshalb unter anderem auch dieses posting. Aber was ich wissen möchte, wie ist eigentlich der Stand in der dritten Runde?
    Ich freu mich schon auf den vierten Durchgang.

    Liebe Grüße

    -tilt-
     
  7. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    frach dich mal bitte wiso das so ist flihnt ;), aber auch von mir ein wtg für die organisation, ich putze auch meine rohre schon wieder, gruss mosche :cool:
     
  8. Boruse

    Boruse Well-Known Member

    Joined:
    Aug 2, 2001
    Messages:
    422
    Location:
    Suhl
    alter angeber :D
     
  9. heme

    heme Well-Known Member

    Joined:
    Feb 15, 2002
    Messages:
    214
    Location:
    Germany
    Es gibt hier ein paar Kotzbrocken nicht, die im deutschen Forum ansonsten Gift und Galle spucken - ich kenne da ein paar Namen, die mich zum sofortigen Ausstieg hier bewegen könnten.....
     
  10. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    hehe , ich bins diesmal nicht :)
    aber wir weichen vom thema ab, und das will doch keiner??
     
  11. flihnt

    flihnt Well-Known Member

    Joined:
    May 14, 2003
    Messages:
    291
    Location:
    Hessen - Germany
    Ok, FT4 ist eröffnet!!!! :flyer: :flyer: :turret:

    Viel Spass!!!!!

    Flihnt!
     
  12. DER-pummel

    DER-pummel Well-Known Member

    Joined:
    Aug 14, 2003
    Messages:
    172
    Location:
    Germany
    ne das is ja das selbe wies jetzt is.
    ich find das so langweilig... :zzz:

    ich finde die ersten 3 jahre (39-41) sollten zusammen gefasst werden sonst isses nur i15,i16,a6m2(bei 1940)... :zzz:
    wenn wir bist 1941 machen gibs noch die yak1,lagg3,hurryII,p40,109f,ki43,spitV,usw....wer i15 fliegen will kanns ja auch dort tuhen.

    1942 gibs auch nix neues..ne neue p40,yak9,spit9 und das wars dann auch schon fast.
    1943 kommt dann noch die n1k1,ki61,f6f-3,fm-2,109g.
    diese beiden FT sollte man auch zusammen tuhen,da es viel mehr flugis gibt und einfach spannder ist.

    1944 gibs ki84,yak3,n1k2,f6f-5,109g14 "light",spit14,usw.
    1945 gibs nur die neue f4u.
    diese beiden FT sollten auch zusammen geschmissen werden.

    ausser dem sollten la5fn und la7 bei der liga nicht zugelassen werden!
    die wurden nicht umsonst aus dem RPS verbannt.
     
  13. flihnt

    flihnt Well-Known Member

    Joined:
    May 14, 2003
    Messages:
    291
    Location:
    Hessen - Germany
    Hi,

    also nur noch zwei Zeitperioden???
    Die eine von 1939-1941 und die andere von 1942-1945?? Die Frage ist, werden dann noch so Maschinen wie die Spit I oder andere frühe Maschine geflogen???

    Macht mal Vorschläge ob es Sinn macht nur 2 Zeitperioden zu benutzen!!!

    mfg
    Flihnt
     
  14. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    ein rumgeseyer hier :mafia:,

    ok einigen wir uns auf 3 perioden (wo ist meine always ultra)

    1939-1941, 1941-1943, 1943-1945

    na wie is? gruss mosche :cool:
     
  15. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,445
    Location:
    Germany
    Wenn 40 und 41 zusammengezogen werden, finden die richtigen Turn&Burner kaum noch Beachtung. Jeder hockt sich 41 in ne 109 oder Yak. Ki27, I153 wird dann kaum noch jemand fliegen.
    So sähe meine Liste aus:

    39/40
    41/42
    43/44/45
     
  16. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    naja aber 4 flugatage finde ich am sinvollsten, bei 2 flugtagen gibt es bei 14 piloten schlimmstenfalls 7 mit 2 siegen und 7 mit 2 niederlagen, dann ahben wir 7 erste und 7 zweite plätze, bei 3 ft isses so ähnlich
     
  17. DER-pummel

    DER-pummel Well-Known Member

    Joined:
    Aug 14, 2003
    Messages:
    172
    Location:
    Germany
    so was mosche vorschlag ist das was ich vorgeschlagen habe...
    dafür stimmen nun also schon 2 :mafia: .


    @august:das die turn dinger nicht so oft benutzt werden will ich damit ja bezwecken.es wird einfach interessanter,ich habe echt keine lust beim nächsten FT wieder mit i16,i15 oder sonst was nur um kreis zu fliegen.
    ausserdem kommen 41 auch noch nette turner raus,z.b.ki43,hurryII,p40,spitV.
    ausserdem würd sich wohl niemand in ne ki27 setzten..1x7mm und BUUMMM!
     
  18. heme

    heme Well-Known Member

    Joined:
    Feb 15, 2002
    Messages:
    214
    Location:
    Germany
    Lang lebe Franz-August - ich bin für seinen Vorschlag!
    Und diskutiert das Thema nicht zu Tode - oder noch besser: Fragt Asgard!
     
  19. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    das war jetz aber einwenig fies oder?

    mir isses eigentlich wurscht solange mir niemand den letzen platz wegschnappt is mir alles recht
     
  20. DER-pummel

    DER-pummel Well-Known Member

    Joined:
    Aug 14, 2003
    Messages:
    172
    Location:
    Germany
    hab grad duell mit cshg gemacht...
    muss mich mal entschuldigen..ich tuhe das öffentlich,da mein gequake auch auf dem track zu sehen ist :rolleyes:.

    @cshg
    nach dem rdy bin ich wahrscheinlich sooo hoch gestiegen und du sooo low geblieben,das wir uns einfach verpasst hatten :D .
    habe mir den track mal angeschaut und das gesehen...

    habe gedacht das du weiter S fliegst und abhauen willst.
    ich war desswegen so aufgeregt,weil ich yak3 flog...
    jeder der schonmal damit geflogen ist weiß wie lang der sprit im tank bleibt :D .

    hätte das mit dem suchen noch 4 min länger gedauert...hätt ich landen müssen da tank leer.