!!! Kriegsverbrecher auf dem WB.RU !!!

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by Asgard (St.G 2), Dec 2, 2002.

  1. Cicero

    Cicero FH Designer

    Joined:
    Jun 15, 2001
    Messages:
    898
    Location:
    Wismar/Germany
    Zur Definition von 'kill klauen':

    Wenn drei Goldies schlammcatchen mit einem Reddich spielen, und ich 5min zuschauen muß, daß ihnen die Spit sonstwas vormacht und am Ende auch noch einen der drei abschießt, dann fühle ich mich nicht schuldig, wenn ich dann endlich dochmal runterstoße und dem traurigen Spiel ein Ende mache...das ist für mich KEIN 'Kill klauen'!

    Wenn ich allerdings in einem ziemlich guten 1v1 Kampf einen Gegner abschieße und der stürzt als brennende, schwarz qualmende Rakete zu Boden (bei 30mm bleibt nicht viel dran) und drei meiner sogenannten Kammeraden versuchen, das arme Ding noch kleiner zu machen, dann ist das einfach nicht OK! Zum Glück treffen die seltener, da Flieger ohne Flügel eine schwierigere Ballistik haben. :D
    Und bei 30mm Treffern läßt sich der FH auch nicht groß überreden, oder? :rolleyes:

    Was das 'Chute killen' angeht, da kann ich mich auch sehr drüber entrüsten. Ich bin schon gekilled worden! Und hab auch schon gekilled...einmal aus Versehen und einmal, weil der 'Betroffene' einen Kameraden kurz vorher ebenfalls vom Schirm gelöst hatte. Fand's da nur fair.
    Manchmal wünsche ich es mir sogar selber, daß man mich abschießt, wenn ich in 10km einmal zu viel ENTER gedrückt habe, wie Asgard, glaub ich, schon sagte.

    Gestern hab ich einen Ex B24 -Piloten über chan100 nett gefragt, ob ich ihn erlösen solle. Da gabs gleich andere Stimmen, von wegen 'seid nett zueinander' und so...
    Er wollte aber nicht, 'er liebte das Paragliding'! Naja, manche kommen warscheinlich so endlich an ihre vielverdiente Pinkelpause... :rolleyes: :D

    Aber es gibt auch Chutekiller anderer Sorte! Nämlich die, die in völliger Aussichtslosigkeit vor deiner Nase die Schnur ziehen, damit du - HÄHÄ! - dagegenfliegst!
    In so einer Situation zögere ich keinen Moment, und 'chutekille' was nur geht.... :turret:


    "Schieß nie auf einen Chute! 'sei denn, es tät ihm gut!"

    In diesem Sinne... :cheers:
     
  2. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    cicero ich stimm dir da 100% zu, wie ich schon sagte...

    mossi schwarz-grau rauchend geschossen, auf bail in d15 wartete, er (arminu) die ganze zeit zuschaute und dann den rest beschossen hat. meiner definition nach und auch nach deiner klaute er also. frech dann noch zu sagen am ende ich sei zu langsam...


    schau ich seinen score an weiss ich wer er ist ;)
     
  3. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    stimmt ...

    Da muss ich Torsti mal Recht geben, so schwer es mir auch fällt. ;)

    Killklauen Pro und Contra deffiniere ich für mich persönlich so:

    - Schwarz rauchende Flugzeuge, sofern sie keine Aussicht auf eine Notlandung ohne Capture haben, lasse ich in Ruhe. Den Kill hat sich dann jemand redlich verdient.

    - Schwarz rauchende Flugzeuge, mit Aussicht auf eine Notlandung ohne Capture, beschiesse ich schon, da der eigentliche Sniper den Kill eh nicht bekommen würde.
    Ausnahme: Der Sniper verfolgt den Con noch.

    - Schwarz rauchende Flugzeuge, die trotz ihrer starken Beschädigung noch IN gehen, beschiesse ich auch (Gefahrenabwehr).

    - Alles was brennt, lasse ich in Ruhe.

    - Alles was grau oder weiss raucht, darüber reden wir hier sicher nicht. Da schiesse ich ohne Rücksicht auf andere drauf. Das ist ein manövrierfähiger Con und somit eine Gefahr für mich und andere.

    Wenn ich irgendwo falsch liege, bitte ich um Aufklärung!

    Was Cicero zum Chutekillen sagte, sehe ich genauso. Habe ich beobachtet, dass ein Con einen Landeskollegen am Schirm gekillt hat, hat er seine Menschenrechte verwirkt und kann sich nicht mehr auf die Genfer Konvention berufen. Dann richte ich ihn an Ort und Stelle hin.
     
    Last edited: Dec 9, 2002
  4. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    sehe das auch so wie asgard, nur das im letzten absatz... das mach ich nicht (mehr).

    Jetzt werden die chutekiller auf 100 höflich gefragt warum, wenn antwort scheisse ist kommt er mit ansage auf "DIE LISTE" und die wiederum wird nächstes rps per hotkey MEINE IGNORELISTE.

    Nur ausschluss aus der community wirkt, bin mir da sicher... und von solchen affen möcht ich nichts hören :)

    :rtfm:
    Das ist Liste im moment:

    falcon SiBEERian Brigade
    -drink SiBEERian Brigade
    bart-- 302 nd Polish SQ-Poznanski
    asdasd 302 nd Polish SQ-Poznanski
    pietas 302 nd Polish SQ-Poznanski
    uechti 302 nd Polish SQ-Poznanski
    tigrao MERCENARIOS
    vlamik 27/EVC Falc Yes da Noite-Brasil
    rbull- 312 Czechoslovak Sq RAF
    iggalp (228 ShAD VVS KA (285 ShAP)
    amraam squadlos - will keiner solche Leute
    -trat- squadlos - will keiner solche Leute
    -pois-- von den Finnish Flying Circus
    stormf 1¦ Gp.A.v.C.a Senta a Pua! - Br
    :rtfm:

    Gratuliere den genannten :ass: :ass: :ass: zur einsamkeit.
     
    Last edited: Dec 9, 2002
  5. heme

    heme Well-Known Member

    Joined:
    Feb 15, 2002
    Messages:
    214
    Location:
    Germany
    Die einfachste Loesung fuer dieses Problem: Es muss doch moeglich sein, das Programm so zu aendern, dass auf chutes nicht geschossen werden kann, bzw. dass es keine Wirkung zeigt.
     
  6. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Möglichkeit ...

    Es müsste für die Chutes einen Killshooter geben, der die Wirkung eines Flakvolltreffers mit einer 125er Flak hat.
    Wenn alle Chutekillers mit Mal vom Himmel fallen, dann lassen sie es auch.
    Das ist sicher machbar, nur denke ich, dass es die FH-Crew nicht realisieren wird. Soweit ich es habe munkeln hören, treiben sich dort auch windige Gestalten rum...
    Bis dahin begrüsse ich bekannte Chutekiller über Kanal 100 auch entsprechend. Zwar höflich, aber jeder weiss, was ich meine.
     
  7. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    Re: Möglichkeit ...

    obacht, obacht, du bist gast hier oder? :cool:
     
  8. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    mom pls !!!

    Soweit ich mich erinnere, habe ich hier niemanden konkret beschuldigt. Dass es unter den Betreibern und CM's auch schwarze Schafe geben soll, habe ich nicht nur von einer Quelle gehört. Einmal durfte ich das sogar miterleben.
    Damals wurde ich von ZXSZXS, seinerzeit bei den Flying Barans, auf's übelste aus dem Schirm geholt und als ich ihn über Kanal 100 fragte (in höflichem aber bestimmtem Tonfall), was das sollte, hat er sich zuerst lustig gemacht und mich dann mehrfach, einfach zum Spass, gekickt. Bei der Bemerkung, das mal an Aike heran zu tragen, hat er sich dann fast tot gelacht.

    So, mein liebster Mosche, jetzt bist Du wieder dran...

    Auch wenn ich hier Gast bin, lasse ich mir nicht den Mund, bzw. die Finger verbieten.

    Dabei fällt mir ein, dass der Sack noch gar nicht auf der Liste ist. Hole ich gleich nach. Obwohl er anscheinend den Nick gewechselt hat oder ganz unter getaucht ist...
     
    Last edited: Dec 9, 2002
  9. -mart-

    -mart- Well-Known Member

    Joined:
    Dec 20, 2000
    Messages:
    16,508
    Location:
    Russia
    Re: mom pls !!!

    bitte bitte, ab jetzt einbischen konkreter

    ich bin bei Flying Barans schon fast 2 Jahre, aber dass zxszxs besitz admins rechten- das höhre erste mal- Vielleich war das übliche disco?? Nur rgreat in Main, oder stefan in TA kann jemandem kicken


    2 torsti

    gewisse "-trat- will keiner solche Leute" ist blos Tigrat aus 55 IAP VVS
    Eingetlich eine von respektirteste (wie schreib man richtig?) Staffel in FH
     
  10. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Tja ...

    Sicher ist es unschön, sowas über einen Squadie zu lesen, trotzdem war es so.
    Ein Disco wäre ja noch zu erklären gewesen, aber immer wenn zxszxs eine blöde Bemerkung machte, flog ich wie zum Spott raus. Zu dieser Zeit war (und ist sie heute noch) meine Verbindung optimal und auf Dauer-Grün. Wenn Du Dir mal mein Profil ansiehst, wirst Du feststellen, dass ich über 1-3 Discos pro RPS nur selten heraus komme.
    Mag sein, dass einer der CM's da mit zxszxs gemeinsame Sache gemacht hat, aber selbst das wäre eine Sauerei.
    Wer mich kennt, wird Dir mit Sicherheit bestätigen, dass ich mir solche Sachen nicht einfach ausdenke.
     
    Last edited: Dec 9, 2002
  11. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    heee asgard, nu fahr doch nicht gleich wieder die dornen aus, manno, sicher darfste sagen was du willst, lese was ich schreibe, denke nach was ich möchte (mosche), antworte dann ok? :D

    zu dem thema was: ich verachte auch chutekiller und die raunz ich auch ordentlich an, sie hier anzuprangern halte ich allerdings, sagen wir mal, lächerlich? :rolleyes: :cool:
     
  12. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    @mart: wenn -trat- eine person aus einem respektierten squad ist dann kann man sehen das die schwarzen schafe sich überall einnisten...

    was solls, ich denke das die liste nich der riss ist und das auch keinen abschreckt - aber ich werd mir da die ignore-liste auf eine taste legen und die generell bouncen...



    wenns die schafe auch unter den betreibern gibt ist eh finito. wer meint den obermufti spielen zu müssen sollte sich besinnen das das nur ein spieleserver ist. die sind da keine admins sondern aufpasser. admins haben grenzenlose macht, andere da eben die paslak-jobs erledigen - soviel zur meinungsaeusserung
     
  13. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Vielleicht ...

    Mag sein, dass die ganze Aktion hier lächerlich und sinnlos ist, aber immer noch besser, als still zu halten und überhaupt nichts dagegen zu machen.

    Dass ich mir meine Meinung hier nicht verbieten lasse, meinte ich eher allgemein und nicht auf Dich persönlich bezogen, Mosche. Also Entwarnung. ;)
    Allerdings bin ich nicht gewillt, mir hier jedes Wort so zu überlegen, ob es hier irgendeinem stinken könnte. Dass ich hier niemanden ohne Grund anmache, steht fest und wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt, kann er gerne das Gespräch mit mir suchen. Stellt sich dann heraus, dass es ungerechtfertigt war, bin ich gerne bereit, meine Meinung öffentlich zu revidieren.
    Bis dahin kommen die Namen hier weiter rein, lächerlich oder nicht...
     
  14. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    stimme da as zu - er macht das so und das hier ist ein weg der zu versuchen gilt - daher mach auch ich das mit inbrunst - vielleicht danken uns mal tausende und abertausende piloten (harr) :)
     
  15. Boruse

    Boruse Well-Known Member

    Joined:
    Aug 2, 2001
    Messages:
    422
    Location:
    Suhl
    ich low in 109 über f1 nehm kurs auf ne tbf.hinter mir seh ich golds keine cons.ich schaue öfter nach hinten kontrolliere auch meine low 6 und plötzlich rappelts in der kiste.an mir zieht ne f4u vorbei und verschwindet plötzlich im nichts.den kill hat -busy- von der 228 ShAD VVS KA (668 ScHAP) gemacht.ich sagte ihm auch das er für mich unsichtbar war (hab nichts vonwegen cheater gesagt),jedoch ne antwort bekommen hab ich net.
    ich weis,ich weis kein film lief ,keine beweise und es gibt x gründe was da wohl war.gehört auch net hier rein aber was solls.warum soll ich mich alleine ärgern,jetzt könnt ihr euch ärgern das ich des hier schreibe. :D
     
  16. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    scheisse, geht ben´s "°"cheat.invisble doch :confused: :cool:, gruss mosche :mafia:
     
  17. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Komisch komisch ...

    Warum liest man nur so viel negatives in Verbindung mit diesen Namen (228 ShAD VVS KA)? Fliegen dort so viele Gesetzlose oder ist das Zufall?
     
  18. ebola

    ebola Well-Known Member

    Joined:
    Aug 14, 2002
    Messages:
    138
    Location:
    Germany
    apropos unsichtbar: bei mir verschwinden manchmal flugzeuge unter der terraintextur... kennt jemand vielleicht das problem (bzw. eine lösung dafür...)


    grafikkarte is ne asus agp v-7100...

    tia, ebola
     
  19. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    naja asgard, cheaten tun die aber nicht, wenn ja dann sind sie zuuuuuuuuuuuu doof dazu (siehe scores), gruss mosche :cool:
     
  20. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    mom ...

    Dass sie cheaten habe ich auch nicht behauptet, sondern nur, dass man viel negatives über sie mitbekommt. Zumindest scheinen sie aber keine Fallschirme zu beschiessen.

    Die Liste der Kriegsverbrecher führen bisher übrigens "302 nd Polish SQ-Poznanski" mit DREI und "SiBEERian Brigade" mit ZWEI Ganoven an.