!!! Kriegsverbrecher auf dem WB.RU !!!

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by Asgard (St.G 2), Dec 2, 2002.

  1. Boruse

    Boruse Well-Known Member

    Joined:
    Aug 2, 2001
    Messages:
    422
    Location:
    Suhl
    als das mit dieser liste losging,hab ich asgard einige namen nennen könne die sich jetzt dort verewigt wissen.aber diese diskusion läuft ma wieder ganz aus dem ruder hab ich das gefühl.die liste führen is ok,ich kann chute killer net leiden.das dann aber daraus ne ost - west diskusion wird über ober- und untermenschen,geht zu weit.natürlich fühlt sich auch jeder mit seiner meinung im recht und sieht ja gar net ein das seine argumentation den rahmen sprengt.also hörts auf damit.die liste wird geführt,ok.wenn sich die verewigten leute dazu äussern,auch ok.un damit hat sichs.
     
  2. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    Das ist doch wieder typisch deutsch.
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Asgard die Liste objektiv geführt wurde und, was vielleicht noch wichtiger ist, die chutekills objektiv, d.h. Landes- und Squadunabhängig gemeldet worden sind.
    Nun fällt auch dem unaufmerksamen Beobachter auf, dass bestimmte Nationalitäten häufiger vorkommen als andere.
    Nur: Man darf es nicht sagen, das ist "politisch unkorrekt".

    So ist das bei uns nunmal.

    Gruß
    dochiq
     
  3. ledada

    ledada Well-Known Member

    Joined:
    Jul 24, 2001
    Messages:
    856
    Location:
    Exotica
    shame

    i don't think, there is anything more to be ashamed of than this "list"
    i feel pity about those who need to write this list and obviously enjoy it. i feel pity about those who need this list to check whether any pilot has been credited bad behaviour. i can do that by my own, i can trust my own experiences and morality...

    i posted in international before:
    there have been many lists in real-life, but i don't know of any good one, maybe some who show positive things.

    how much influence a list has, can be seen in this thread. there is some comments to be found like:
    "6:5 für die ivans" "keine landsleute auf der liste", "ostblock" and many are already grouped, like squads...

    i don't doubt that some(!) have honourable thoughts about how to fly a war-sim, but the initiators of this "list" are poor examples of this community.

    please: it is not about behaviour here, but about responsibility to one-self

    put me on this list, please!
     
  4. Cicero

    Cicero FH Designer

    Joined:
    Jun 15, 2001
    Messages:
    898
    Location:
    Wismar/Germany
    Ich erläutere jetzt mal 'ne Fehlerquelle:


    Ausgangspunkt:

    - ein deutscher Spieler beginnt eine Liste mit ihm bekannten sogenannten 'Chutekillern'.
    - er posted diese im deutschen Forum.
    - sie wird zwar auch im intenat. Forum erwähnt, jedoch nicht sehr populär und wenn überhaupt eher negativ aufgenommen

    Resultat:

    - die Liste wird von hauptsächlich deutschsprachigen Spielern ergänzt
    - da die meisten deutschsprachigen Spieler lieber für Gold fliegen, und die meisten russischen, polnischen etc. lieber für Rot fliegen, werden so meistens nur russische, polnische, etc. Spieler gemeldet, und von denen besonders die, deren Staffeln stark am FH vertreten sind

    Fazit:

    Es gibt einfach eine Dunkelziffer an deutschsprachigen (bzw. für Gold fliegenden) Spielern, die einfach nicht gemeldet werden, weil sich kein Schwein von der anderen Seite dafür interessiert.

    Ich halte diese ganze Diskussion für haltlos, empfehle, sie baldigst zu beenden und bedauere insgeheim, daß ich sie durch meinen Beitrag warscheinlich auch noch angeheizt habe. :mad:
     
  5. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    nur teilweise richtig ...

    Weil es bei diesen Leuten anscheinend normal ist, sich daneben zu benehmen...

    Viele der Leute, von denen ich die betreffenden Namen habe, fliegen auch für Rot. Es wurden also auch Reds von Reds genannt und gelistet. Darum gebe ich Dir nur bedingt Recht.
    Dass meine Äusserungen von irgendwelchen Schlaumeiern wieder extrem recht und damit negativ ausgelegt werden, war von vornherein klar.

    Um es mal auf den Punkt zu bringen:

    Ich schleppe KEINE Altlasten aus der Nazizeit mit mir rum und ich werde auch nicht in irgendwelches Schuldbewusstsein verfallen, nur weil es die Geschichte meines Landes so will!
    Ich habe keine Russen, Polen, Franzosen, Juden oder andere umgebracht, also werde ich mir diesen Schuh auch nie anziehen.


    Aber darum geht es ja auch nicht in diesem Thema, also bleiben wir beim Kern!

    Wer nicht negativ auffallen will, soll sich entsprechend benehmen.
    Auch als sogenannte "Gastgeber!!!
     
  6. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    Moin,

    ich denke mal, der Sinn dieser ganzen Aktion war ja nicht, irgendeine Nationalität in Verruf zu bringen (das Ergebnis der Liste ahnte man aus eigener Erfahrung sowieso schon), sondern durch öffentliche Nennung der "Verbrecher" diese dazu zu bewegen, ihr Verhalten zu überdenken und zu ändern. Ob das bei manchen gelungen ist, weiß man nicht, da diejenigen sich sicher nicht melden werden. Wer sich aber gemeldet hat, waren Leute wie "Matrosov" und "ivan", die auch noch stolz auf ihre Aktionen waren.
    Wen verwundert es dann, wenn böses Blut entsteht.

    Wir nach dem Krieg geborenen Deutschen haben vielleicht eine etwas romatisierende Vorstellung des Luftkampfes, Stichwort "Ritter der Lüfte" und Respekt vor dem Gegner.
    Die andere Möglichkeit ist, den Luftkampf als Fortsetzung des von allen Seiten erbarmunglosen Landkrieges zu sehen, wie es scheinbar einige hier tun. Das mag die Realität gewesen sein, aber in einem Spiel bevorzuge ich "Ritter der Lüfte".

    Gruß
    dochiq
     
  7. Corto

    Corto Well-Known Member

    Joined:
    Dec 24, 2002
    Messages:
    72
    Location:
    Mainz/ Germany
    Hmm wieshalb erscheint mein Post 3 mal????
     
    Last edited: Feb 22, 2003
  8. Corto

    Corto Well-Known Member

    Joined:
    Dec 24, 2002
    Messages:
    72
    Location:
    Mainz/ Germany
    Ich stimme Cicero in allen Punkten zu und bin dafür diesen Thread zu schliessen bevor es noch peinlicher wird!!!

    Hier Nationalitäten anzuprangern ist das letzte!!!

    :dura:
     
  9. Corto

    Corto Well-Known Member

    Joined:
    Dec 24, 2002
    Messages:
    72
    Location:
    Mainz/ Germany
    Ich stimme Cicero in allen Punkten zu und bin dafür diesen Thread zu schliessen bevor es noch peinlicher wird!!!

    Hier Nationalitäten anzuprangern ist das letzte!!!
     
  10. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,445
    Location:
    Germany
    Nationalitäten werden angeprangert?
    Wo?
     
  11. Corto

    Corto Well-Known Member

    Joined:
    Dec 24, 2002
    Messages:
    72
    Location:
    Mainz/ Germany
    @FranzAugust
    Asgard schreibt: "Was mich nur wundert ist die Tatsache, dass wir bisher (noch) keinen unserer Landsleute auf der Liste haben. Ist Chutekillen ein Problem des Ostblocks jenseits der Oder-Neisse-Grenze oder täuscht das?"

    weiter schreibt Asgard:"Die Feststellung, dass fast ausschliesslich russische und polnische Piloten andere Leute am Schirm killen sticht einfach nur in's Auge. Es kann sicher daran liegen, dass die Mentalität da erheblich mit zum Tragen kommt. Sicher kann man es leugnen, aber in meinem Job erlebt man es immer wieder, dass gerade diesen Bevölkerungsgruppen das Messer doch etwas loser in der Tasche sitzt."

    Das meinte ich mit Nationalitäten bzw. Nationen werden angeprangert.

    Also bitte diesen Thread schliessen!!!!
     
    Last edited: Feb 22, 2003
  12. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    moin corto, also bevor hier was geschlossen, zensiert, gelöscht etc. wird, muss schon ein wenig mehr wasser die elbe herunterfliessen (hier ist kein VEB, hier herscht der KGB :mafia: ), das dazu

    desweiteren hast du ja meine antwort auf asgard sein posting gelesen, ich denke mal, dass er es als hinweis meinerseits verstanden hat und mit seiner wortwahl in näxster zeit etwas vorsichtiger ist, gruss mosche :cool:
     
  13. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    LOL Corto ...

    Sowas nennt man Feststellung von Tatsachen.
    Was Du da vor hast, nennt man hingegen Verschleierung.

    Sollen doch ruhig alle wissen, was los ist.

    bart-- ===> 302nd POLISH SQ -Poznanski-
    pietas ===> 302nd POLISH SQ -Poznanski-
    uechti ===> 302nd POLISH SQ -Poznanski-
    metalt ===> 306th POLISH SQ -Torunski-
    -lewy- ===> -=KOLO GOSPODYN WIEJSKICH=-

    iggalp ===> (228 ShAD VVS KA (285 ShAP)
    matroz ===> (228 ShAD VVS KA (285 ShAP)
    ivaniv ===> 228 ShAD AirSchool Opfer:
    -drink ===> SiBEERian Brigade
    falcon ===> SiBEERian Brigade
    zxszxs ===> -=Flying BARANS=-

    skiter ===> Esquadr?o Estilingue Brasilbabek-
    vlamik ===> 27/EVC Falc Yes da Noite-Brasil
    stormf ===> 1¦ Gp.A.v.C.a Senta a Pua! - Br

    rbull- ===> 312 Czechoslovak Sq RAF

    xoooom ===> Texas Terrors USA!! Yehaa!!

    -pois- ===> Finnish Flying Circus -=FFC=-

    tigrao ===> MERCENARIOS

    amraam ===> entweder Anfänger oder 2. Nick
    -trat- ===> entweder Anfänger oder 2. Nick
    -kedr- ===> entweder Anfänger oder 2. Nick
    -gael- ===> entweder Anfänger oder 2. Nick
    cga-pl ===> entweder Anfänger oder 2. Nick
    foxfly ===> entweder Anfänger oder 2. Nick

    asdasd ===> Zweit-Nick von bart--
    gungun ===> Zweit-Nick von --am--

    --am-- ===> Administrator und Entwickler!!!


    So, jetzt kannst Du meine Theorie ja mal widerlegen. Viel Spass beim Selbstbetrug!
     
    Last edited: Feb 23, 2003
  14. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    @asgaard, ich denke er meint speziel diesen satz von dir:

    "aber in meinem Job erlebt man es immer wieder, dass gerade diesen Bevölkerungsgruppen das Messer doch etwas loser in der Tasche sitzt."

    srry, aber dieser satz geht mir auch voll gg. den strich und auf den senkel, das sind haltlose anprangereien von nationalitäten, gruss mosche :cool:
     
  15. Corto

    Corto Well-Known Member

    Joined:
    Dec 24, 2002
    Messages:
    72
    Location:
    Mainz/ Germany
    @mosche

    Yep, diesen Satz von Asgard meinte ich!!!

    Es zeugt schon von einer na ja sagen wir ruhig "Türstehermentalität", wenn man aus "Pixel Chutekillern" gleich auf ganze Nationen und deren Verhalten schliesst!!!

    Aber da Asgard ja selbst meint: "aber in meinem Job erlebt man es immer wieder" ...

    evtl. ist er ja Discotürsteher und will uns hier seine "Erfahrungen" mitteilen....

    :D :D :D

    Typischer Satz dieser Berufsgruppe:"Du kommst hier net rein" :D :D
     
  16. Cicero

    Cicero FH Designer

    Joined:
    Jun 15, 2001
    Messages:
    898
    Location:
    Wismar/Germany

    Vielleicht, weil's stimmt? :rolleyes:
    Denn einschleimen willst Du Dich doch nicht, oder? :D
     
  17. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Alles klar Corto ...

    Keine Ahnung, aber das Maul auf bis zu den Knien. *kopfschüttel*

    Mit etwas Anstrengung Deiner Hirnzelle könntest Du evtl. sogar herausfinden, welchen Job ich meine.
    Noch etwas Hintergrundwissen dazu, schon könntest Du unter Umständen sogar den besagten Satz verstehen.

    Mal'n ganz heisser Tip:

    Türsteher ist gaaanz kalt ...

    Ausserdem sagen die meist:
    "Wie aus Du siehst, wie rum Du läufst? Du nisch kommen rein!"

    Wenn man's dann doch versucht, hört man dann das hier:
    "Isch kickbox' Disch um, isch schwör'!" :)

    Hättest vielleicht etwas mehr "Die Sendung mit der Maus" sehen sollen.. :dunno:
     
    Last edited: Feb 22, 2003
  18. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    ...

    Nochmal zur Verdeutlichung:

    Ich habe nichts gegen Russen, Polen, türkische Türsteher ;) oder sonstige Landsleute.
    Nur gegen Chutekiller, real oder verpixelt, habe ich eine nicht unerhebliche Allergie.
    Es fällt eben nur auf, dass die meissten Knallköpfe aus dieser Region kommen.
    Das war's auch schon, was ich rüber bringen wollte (und will).

    Der Satz, an dem sich hier einige extrem aufgeilen, war allerdings wirklich so gemeint, wie geschrieben. Auch wenn Ihr's nicht wahr haben wollt, die Mentalität jenseits der Oder-Neisse-Grenze ist schon etwas abweichend von der Unsrigen. Sicher betrifft das heute nicht mehr den Grossteil der Menschen dort, das steht ausser Frage. Aber wer sich noch nicht einmal in einem Spiel im Zaum hat und auf solch niederträchtige Art seinen Frust abreagieren muss, dem bescheinige ich eine Mentalität gemäss des bösen Satzes.
    Geilt Euch dran auf, oder nicht, ich bleibe dabei. Das ist keine Hetze gegen ganze Volksgruppen (so wie das einige ganz schlaue hier rein interpretieren), sondern eine Widmung an killgeile Idioten, die ihren Frust nicht unter Kontrolle haben.

    Bei Fragen könnt Ihr mir auch gerne eine PM schicken und wir klären das.
     
    Last edited: Feb 22, 2003
  19. Cicero

    Cicero FH Designer

    Joined:
    Jun 15, 2001
    Messages:
    898
    Location:
    Wismar/Germany
    So ein wenig voreingenommen biste aber schon, Asgard. Paßt es in Dein Weltbild, daß auch Andere Erfahrungen sammeln?

    Evl. Polizist? :rolleyes:
     
  20. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    ...

    Klar machen auch andere Leute Erfahrungen.
    Wenn Du Dir meinen Beitrag mal ganz genau durchliest, steht dort geschrieben "Sicher betrifft das heute nicht mehr den Grossteil der Menschen dort, das steht ausser Frage." Was soll also diese Bemerkung?
    Mit den meisten Menschen dieser besagten "Volksgruppen" kann man ja auch 'ne Menge Spass haben. Aber genau der Kreis, mit dem man das nicht kann, stellt diese beknackten Chutekiller.

    Jetzt alles klar? Wäre schön ...

    Zu Deiner zweiten Frage:
    Wer Profile lesen kann, hat enorme Wissensvorteile. ;)